• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

2jabiko

Lebt hier
@suisse - unabhängig von den höheren Einkünften ist dies aber schon eine hohe Summe :worried:.
Ich würde in der Schweiz dann nur noch Gespann fahren ;).
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anbei ein Auszug aus meiner aktuellen Rechnung (auch HUK24):

kfz-vers.jpg
 

Style

Forenmaskottchen
Moin
Das mit der Werkstattanbindung ist nicht so meins. Sonst auch ein guter Kurs.
 

Kimba

Dauergast

Bin mit meiner auch zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211205-123936_Samsung Internet~2.jpg
    Screenshot_20211205-123936_Samsung Internet~2.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20211205-123756_Acrobat for Samsung.jpg
    Screenshot_20211205-123756_Acrobat for Samsung.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 44

Spock

Gehört zum Inventar
Bei mir ist Werkstattbindung mit drin. Aber nur da es der VW Dealer ist, bei dem ich auch das Auto gekauft habe.
Wäre ja dann Blöd, auf das Geld zu verzichten.
Deswegen mein Tipp: Immer erst erfragen, welche Werkstatt das ist.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
habe meiner Versicherung neulich den aktuellen km-Stand mitgeteilt, eine neue, jährliche Fahrleistung vereinbart und 30 EUR im halben Jahr gespart. :)
es wäre nochmal 5 EUR günstiger, wenn ich die neuen VB akzeptierte.
Unterschied zu den alten VB sei, dass sich die SF-Tabelle "geändert haben könnte".
klar, wenn der Beitrag günstiger wird, hat sich irgendeine Klausel in den VB (ob immer zum Nachteil des VN, will ich jetzt nicht behaupten) geändert.
die SF-Tabelle sei auf HUK.de nicht veröffentlicht.
weiß von Euch zufällig jemand von den neuen SF-Tabellen ?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert