TFL des Nicht-LED Modells an LED-Modell umrüsten. Möglich?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 4519
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Hallo Zusammen,

ich würde bei meinem 2019er Sport mit LED gerne das TFL und Blinker des Nicht-LED Modells umrüsten, da mir das „normale“ deutlich besser gefällt als die LED Variante.

Gibt es die Möglichkeit bzw. hat es jemand schon mal gemacht? Prinzipiell möglich?

danke schon mal vorab.

Möglich ist (fast) alles, immer nur die Frage nach Aufwand und Preis. Ich habe mich damals informiert, wie man von dem "normalen" auf das ringförmige umstellen kann. Das ging nach Aussage eines Händlers schnell in Richtung 1000€(+). Benötigt wurden die Leuchten selbt, irgendwelche Kühlkörper für die LED, ein anderes Steuergerät etc.. Das war mir die Sache nicht wert und ich habe mich dann schnell mit dem waagerechten TFL arrangiert und heute ist mir das ziemlich egal.
Ich befürchte mal, dass die umgekehrte Richtung ähnlich aufwändig ist. Hat aber wohl noch niemand gemacht (jedenfalls nicht hier im Forum), daher einfach mal beim :) nachfragen.

Also..Ideen muss man haben,,,wäre ich nie drauf gekommen ,....:dizzy::cool:

Danke @T-Roc-FL :)

Ich habe bei meiner Werkstatt gestern mal nachgefragt und eben habe ich den Rückruf bekommen. Für knappe 500€ könnte ich auf das Nicht-LED TFL wechseln und die LED Hauptscheinwerfer behalten. Werde mir jetzt mal 1-2 Tage überlegen ob es mir das wert ist und dann evtl. beauftragen. :)

Finde ich tatsächlich gar nicht sooo verkehrt und finde es gut das die Blinker in den Hauptscheinwerfern sind.

auch der "Strich" beim Fahrzeug mit normalen Lampen ist mit LED-Birnen versehen

auch der "Strich" beim Fahrzeug mit normalen Lampen ist mit LED-Birnen versehen

schon klar. :) Ich meinte ja auch nur das TFL des NICHT-LED-Modells.

Ich war eben auf dem Heimweg noch mal schnell beim Händer. 569€ und 2 Tage ohne Auto. Dann könnte er es mir umbauen.

Verstehe die Motivation nicht, zumal ich selten vor meinem Auto stehe und mir die Leuchten anschaue. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt.;)

Verstehe die Motivation nicht, zumal ich selten vor meinem Auto stehe und mir die Leuchten anschaue. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt.;)

wenn ich dieses Argument immer lese..:rolleyes: Wozu hast du dann 19“ Felgen*? Stehst du öfter neben deinem Auto und schaust die Räder an?
Weil es mir besser gefällt, das normale TFL sieht deutlich erwachsener aus. Diese Rechtecke sehen aus wie von einem matchbox Auto ;-)

Aber ich habe mich entschieden es nicht zu machen. Für die Dauer die ich meine Autos fahre Rechnet sich sowas einfach nicht zumal es evtl. Nachfragen beim Verkauf gibt.

Ich erhebe nicht den Anspruch, dass meine Auffassung für jeden gilt. Und ich steige jeden Tag mehrfach von der Seite, meistens links, in mein Auto ein. Da sehe ich dann die Felgen*. Da ist es nicht nur die Optik, das hat dann auch mit Straßenlage und so zu tun, ist mit TFL, von dem ich tagsüber nur durch Schalterstellung etwas mitbekomme, nicht so wirklich vergleichbar. und Matchbox finde ich seit meiner Kindheit geil.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben