Raceface
Dauergast
Gestern von Südtirol Hwim gefahren. Die letzten paar 100km hab ich dem Roc mal etwas gefordert, wo frei war, gib ihm.
Am Ende bei 250km einen 130er Schnitt.
200kmh + und dann bin ich die Autobahn runter und dann kam gleich eine Ampel die natürlich rot war. Da fiel mir ein, Mist der Turbo! Ich konnte gerade so das S/S ausschalten.
Mir wurde gelernt, wenn man den Motor (gerade die mit Turbo), nach einer Vollgasstrecke nicht gleich abzustellen, das schadet dem Turbo. Heißes Öl usw.
Aber wie ist das mit Start Stop? Im schlimmsten Fall geht das Auto aus? Der Turbo könnte dadurch Schaden nehmen?
Oder wird da Softwaremäßig für diese Fälle vorgesorgt?
Am Ende bei 250km einen 130er Schnitt.
200kmh + und dann bin ich die Autobahn runter und dann kam gleich eine Ampel die natürlich rot war. Da fiel mir ein, Mist der Turbo! Ich konnte gerade so das S/S ausschalten.
Mir wurde gelernt, wenn man den Motor (gerade die mit Turbo), nach einer Vollgasstrecke nicht gleich abzustellen, das schadet dem Turbo. Heißes Öl usw.
Aber wie ist das mit Start Stop? Im schlimmsten Fall geht das Auto aus? Der Turbo könnte dadurch Schaden nehmen?
Oder wird da Softwaremäßig für diese Fälle vorgesorgt?