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Schau mal hier: Umbau elektrische Heckklappe auf mechanische Öffnung.* Dort wird jeder fündig!
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Das wird sicherlich erforderlich sein. Die Heckklappe hat ein eigenes Steuergerät und wenn man das ausbaut, muss das dem System (Bordnetzsteuergerät) mitgeteilt werden, sonst gibt's ständig Fehlermeldungen. Was genau zu tun ist, weiß ich aber nicht. Da können sicher die was zu sagen, die die elektrische Heckklappe (selber) nachgerüstet haben.Muss noch was im Steuergerät umprogrammiert werden?
Ich versteh es auch nicht. Bin aber mal gespannt, wann "das war nicht die Frage" kommt. Dabei wäre es schön, wenn man die Beweggründe kennen würde.
Zu 1.Nun, es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Der Fragesteller hat Probleme mit der E-Klappe und keine Garantie mehr
2. Der Corona - Depriwahn hat ihn erfasst
Ich tippe fast auf letzteres
Mal sehen, ob er sich nochmal meldet.Vielleicht wird er uns seinen Sinneswandel ja noch Mitteilen.
Vieleicht beantwortet er ja eure Fragen, wenn seine Fragen mal beantwortet sind.Mal sehen, ob er sich nochmal meldet.
Hallo zusammen
danke für eure Feedbacks.
Ich hatte von Anfang an Probleme damit und jetzt ist die Garantie abgelaufen und VW zeigt sich nicht sehr kulant, daher die Frage.
hilft auch nicht viel weiter. Wenn man dir helfen soll, müsste man, wie T-Rex bereits erwähnte, näheres über deine Probleme mit der Heckklappe erfahren. Evtl. kann dir geholfen werden, ohne dass du die Elektrik dafür deaktivierst, bzw. ausbaust.(...)Ich hatte von Anfang an Probleme damit und jetzt ist die Garantie abgelaufen und VW zeigt sich nicht sehr kulant, daher die Frage.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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