Umfrage wie viele Kilometer habt ihr schon abgerockt?

Vom 10.08 bis heute 1000 km.

So da will ich mich mal einreihen von mir kam ja die Frage am17.7 Zugelassen 964km .

Ist bei jemandem von den Vielfahrern eigentlich mittlerweile schon die Öl-Meldung angegangen? Ich dachte immer bei den "Longlifern" müsste das um 20.000 km herum jawohl mal soweit sein. Wenn ich bei mir in den Bordcomputer schaue steht da bei "nächster Öl Service" aber immer exakt die Differenz zu 30.000 km. Ist mir immernoch ein Rätsel wie das nun genau funktioniert...

Entweder 30.000 km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft. Wenn man sehr viel Kurzstrecke fährt kann die Anzeige auch früher kommen. Also bei mir spätestens in 5 Monaten.

@Roco57 So hatte ich das auch verstanden (das auch das persönliche "Fahrprofil" mit eingerechnet wird), aber der Bordcomputer scheint bei mir stumpf von 30.000 runterzuzählen. Würde mich ja mal interessieren obs beim ersten der hier die 30.000 erreicht auch exakt dann *pling* macht

Das Auto "merkt" sich, unter welchen Belastungen es die gefahrenen Kilometer erbracht hat. Und wenn das durch eine "höhere" als die "normale" Belastung erfolgt ist, kommt das *pling* halt früher.

12918

bist du genauso ein Wenigfahrer wie ich.
Dabei fahre ich mit dem Rocci schon deutlich mehr als vorher mit meinem Passat. Da waren es zuletzt nur 6000-7000 pro Jahr. Aber macht einfach mehr Spaß ....:cool:
Bei mir entfällt natürlich komplett die Fahrerei zur Arbeit, außerdem mache ich sehr viel mit dem Fahrrad.

Nun, ich bin vor meinem Ruhestand so ca. 18000 km im Jahr gefahren. Der Eintritt in den Ruhestand und die Lieferung des T-Roc* lagen nur kurze Zeit auseinander, sodass der T-Roc nur noch einen Monat an die Arbeit fahren musste.
Hinzu kommt noch ein Motorrad, welches nicht nur steht und geputzt wird, und letztendlich haben wir uns noch zwei eBikes gegönnt, mit denen das Radfahren gehörig Spaß macht. Um damit auf artgerechte Wege zu kommen, muss wiederum der T-Roc herhalten.
Deshalb ist die Kilometerleistung deutlich geschrumpft, aber das Fahren mit dem T-Roc macht mehr Spaß als mit fast allen Autos vorher :like:.

Entweder 30.000 km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft. Wenn man sehr viel Kurzstrecke fährt kann die Anzeige auch früher kommen. Also bei mir spätestens in 5 Monaten.
Genau. Es sind Sensoren verbaut, die permanent die Qualität des Öles kontrollieren (Schwebepartikel)
Kommt von Sensorenseite keine Warnung, so greift die "Zeitschaltuhr /Kilometervorgabe" zum tragen.
In diesem Fall dann 2Jahre oder 30 tsd km

Wenn das tatsächlich so ist, dann bin ich nächstes Jahr mit dem 1. Wechsel dran (2 Jahre). 30000 km schaff ich bis dahin nicht :blush:

15775 km seit 12/18, aber demnächst steht eine größere Nordeuropatour an, da kommt dann einiges dazu

7726 km sind es bei mir seit dem 18.01.2019. Ich fahre allerdings nicht mit dem Auto zur Arbeit (da reicht das Fahrad). Leider hatte ich bei der Bestellung nur die 50000 km/5 Jahres Garantieverlängerung gewählt. Ich fahre aber doch mehr, als ich dachte. Es macht einfach einen riesen Spaß mit dem T-Roc* Sport und 190 PS.

Leider hatte ich bei der Bestellung nur die 50000 km/5 Jahres Garantieverlängerung gewählt.
Das ist in der Tat ein sehr knappe Sache.
Versuche doch einfach mal, die Auswahl der Garantie zu ändern. Dein Händler gibt da Auskunft

@T-Rex : Geht das denn noch nach der Auslieferung? Das Fahrzeug ist ja jetzt bereits sieben Monate alt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben