Untere Motorraumabdeckung demontieren

Bach

Einmalposter
Ein Werkzeugteil fiel in den Motorraum und liegt unten in der Wanne des Motorraums. Wie kann ich die Abdeckung demontieren, um das lose Werkzeug bergen zu können?

Die Abdeckungen sind meist mit Clips und Kunststoffschrauben befestigt, die beim entfernen leicht abbrechen. Daher ist es natürlich ratsamer du versuchst es von oben.

Wie kann ich die Abdeckung demontieren, um das lose Werkzeug bergen zu können?
Auto (SICHER!) anheben und alle Schrauben (meist TX-Blechschrauben in Schnappmuttern, aber nicht alle!) herausdrehen, die das Teil halten. Wenn der Platz reicht, geht das zügig mit einem Akkuschrauber.
Beim Anbau dann an jede Schraube etwas Fett, hilft beim nächsten Ölwechsel*.
DIe Option "Magnet" ist natürlich auch gut, aber die Lücken sind klein und der Magnet hängt überall fest und dringt nicht zu dem Fehlteil durch. ;-)

Sind 3 größere Schrauben und 9 kleine, soweit ich mich an meinen Hupeneinbau erinnere.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben