Das ist alles bekannt hier.
Trotzdem funktioniert es bei einigen und bei einigen nicht. Die Gründe sind nicht nachvollziehbar und selbst VW sagt mal dies und mal jenes.
Da kennt sich keiner richtig aus oder man gerät nie an die Leute, die sich auskennen. Ist so. :mad:

Da kann ich mich bei @Brecher nur anschließen. Genau so ist es auch im Forum schon sehr häufig diskutiert.

Gerade eben bekam ich einen Anruf von VW.
Man hat jetzt geprüft, warum mein Wagen mit WE nicht funktioniert. :cool:

Da ich mit meinem Händler eine Tageszulassung vereinbart habe, läuft der Vertrag über das Autohaus und WE ist nicht nutzbar. :rolleyes:
Es gibt wohl doch einige Einschränkungen, die im verborgenen liegen. :p

Mir ist es mittlerweile egal. War aber schon überraschend nach so langer Zeit noch etwas von der Angelegenheit zu hören.

Also ich hatte auch wegen schwerbehinderung erst keinen Zugang. Angerufen und einen Tag später hatte ich eine Mail dass ich freigeschaltet bin. Namensanpassung und danach funktioniert es einwandfrei.
Die AB kam 5 Tage nach Bestellung.

Habt ihr ein Foto von eurem in der Garage? Bei mir ist es noch Grau, aber ich hab ihn schon seit ner Woche.

Nein, bei mir auch nicht. Ich hole ihn nächsten Samstag.
Sollte nach Abholung das Auto nicht auch als Bild dort erscheinen, versuche ich mal, ihn als weiteres Fahrzeug einzugeben.

Hab ihn ja mit Fin hinzugefügt , bloß das Kennzeichen habe ich nicht eingegeben. Das geht die n sch.... an ;).

Ich mit Komm.Nr. Das ist meiner Meinung eigentlich egal, weil die Komm.Nr. in der AB steht, zusammen mit der Konfiguration. So denke ich jedenfalls.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es kein Photo des Wagens gibt in der Garage. Das bleibt immer Grau. :confused:

Seit heute morgen steht da "Fahrzeug ist ausgeliefert" und die 6 Punkte im Wartebereich sind alle frei. Bilder fehlen jedoch nach wie vor.

Aaah, die hatte ich erst nach der Konfiguration installiert. Trotzdem unverständlich :mad:

Ich kopiere das nochmal hierhin, falls es jemanden interessiert:

Freischaltung We für alle Sonderrabatte, Großabnehmer, Schwerbehindert usw.

Eine Freischaltung in VW-We muss dann manuell erfolgen. Das muss man über den Kundenservice selbst anstoßen.
Dies gilt für alle Großabnehmerrabatte! Einen Einzelrabatt höher als 15% gibt es nicht. Falls jemand mehr bekommen sollte wird dies extra und anderweitig aufgeführt.
Das Willkommensmail gibt es noch nicht.
Ich habe direkt mit einer der Damen telefoniert, welche das eingeben. Dies ist auch den Händlern bisher so nicht bekannt. Meiner hörte das zum ersten Mal, hat sich aber in der Vergangenheit gewundert, dass dies nicht funzte. Typische VW Kommunikation eben und die kenne ich wirklich gut. We ist quasi im Beta Stadium und wurde viel zu früh freigeschaltet. Der Mehrwert wird wohl noch eine Zeitlang verborgen bleiben.

Hallo zusammen,
habe es auch mit der Kom-Nr. versucht um den Lieferstatus verfolgen zu können. Fehlanzeige funktionierte nicht. Nach telefonischer Rücksprache sage man mir, dass diese Funktion für die Registierung nur noch über die FIN geht. Auch die Abfrage es Lieferstatuses sei gestrichen worden. Ca. 3-4 Wochen vor Auslieferung kann dein Freundlicher im System nachschauen wie die Fin lautet. Damit kann man sich registrieren. So ging es bei mir. .... aber Lieferstatus auch nur über den Freundlichen. Am Anfang der Woche in Emden und nun schon in Wolfsburg. Abholung terminiert am Donnerstag, 26.04.2018. Die Beschreibungen von We und der App müsste überholt werden.

Da ich auch einer "Sondergruppe" angehöre (SB) habe ich gestern bei VW angerufen.
Heute wurde mir telefonisch aus WOB mitgeteilt, dass ich so innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet werde und mich mit der bereits geschilderten Methode "2018+ Kom.-Nr. anmelden kann! Über den Erfolg oder auch Nichterfolg werde ich nachberichten!!!
Wünsche einen schönen sonnigen Tag!!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben