• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich habe die App sofort installiert, nachdem ich die AB 2 Tage nach Kauf erhalten habe. Die bringt aber gar nichts, weil sich da gar nichts tut :)

Die App an sich scheint ja aber auch ein bisschen willkürlich zu laufen. Einige beschrieben hier ja, dass sie noch warten, dass sie Schritt oder Teil 2-7 sehen können oder so. Für mich war von Anfang an alles sichtbar.
Ausser eines aussagekräftigen Termins. Das mag ja aber noch kommen!? (Hoffentlich!)

App hat nur einen Unterschied zu Browser-Version, in App wird FIN angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die App an sich scheint ja aber auch ein bisschen willkürlich zu laufen. Einige beschrieben hier ja, dass sie noch warten, dass sie Schritt oder Teil 2-7 sehen können oder so. Für mich war von Anfang an alles sichtbar.
Ausser eines aussagekräftigen Termins. Das mag ja aber noch kommen!? (Hoffentlich!)

Bei mir steht jetzt das Auslieferungsdatum drin, welches ich mit dem Händler und dessen Disponenten abgestimmt hatte. Sehen konnte ich direkt alle Stufen. Nur in der Lounge würde nach und nach eine Stufe freigeschaltet, so wie heute die 4., "Test und Qualitätssicherung" - das scheint wohl irgendwie mit dem Produktionsfortschritt meines Rocky zusammen zu hängen.

Anzeige

Vielleicht habe ich noch gar nicht alles erblickt, weil ich immer nur seeeeeeehnlich darauf warte, dass sich “Produktionsauftrag eingegangen” in “Auto F. E. R. T. I. G.” Wandelt :cool::joy:

Bei mir steht seit Wochen "Produktion ist gestartet. Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg".

Ich warte auch sehnlichst auf "Rocky wird nach Emden geschaukelt" :) Aber jetzt sind ja erst mal Osterbetriebszwangsferien... :neutral:

Bei mir am Smartphone* wird nichts mehr angezeigt. Ich habe die WE App gelöscht. Sie ist jetzt nicht mehr wichtig ... :D

Plötzlich kann ich über die WE-App weder über den PC noch das Smartphone* auf Infos zugreifen.
Angeblich existiert mein T-Roc* gar nicht in der Garage,obwohl alles seit Wochen funktionierte.
Habt ihr das Problem auch oder was kann ich tun?
Gebe ich erneut das Jahr und die Kom.Nr. ein, steht dort in roter Schrift "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Funktioniert doch alles, auf dem PC und auch auf dem Handy* :neutral:

Bei mir funktioniert auch alles.

Das hatte ich auch schon, nach einer halben Stunde funktioniert wider alles da haben die die FIN rein geschrieben.

Inzwischen bei mir auch wieder ,war seltsam dass es weder auf dem PC noch auf dem Smartphone ging . Da kam zum Wartestress doch direkt weiterer T-Roc* -Stress auf :(

Da sagst du was. Bei mir überwiegen auch langsam die negativen Gefühle. Immer ist irgendwas. So macht Neuwagenkauf keinen Spaß!

Ohje... : unamused:
Leute, ich kann eure Vorfreude und die damit verbundene Ungeduld ja verstehen, aber nur weil eine App nicht funktioniert, habt ihr schon ein bisschen die Lust auf euren neuen T-Roc verloren? o_O
Das ist doch wirklich Stöhnen auf höchstem Niveau.
Der Händler wird euch schon informieren, wenn der Wagen da ist! ;)

Nö, an so einer popeligen App liegt es sicher nicht. Es ist eher die Summe der Probleme und der damit verbundenen Intransparenz. Erst WLTP Verzögerung, jetzt Streik mit einem völlig ungewissen Liefertermin. Diejenigen, deren Auto seit Wochen fertig in Portugal steht und es recht wahrscheinlich ist, dass es noch sehr viele Wochen bis zur Auslieferung dauert, verstehen sicher die getrübte Vorfreude. Aber lassen wir das, dies war nicht das Thema dieses Threads.

Durch das Verschieben kann es zu Irritationen kommen. Ich hatte oben geschrieben, dass ich die WE App gelöscht hatte. In einem anderen Thread habe ich später geschrieben, dass alles funktioniert. Ich hatte zwischenzeitlich die App nämlich wieder installiert. Dann wurden die Beiträge zusammengeführt.

Nicht das jemand, der das hier jetzt liest, denkt, was schreibt der bikerfan denn für einen Mist ;):cool:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben