• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

S13gfried

Forenmaskottchen
sondern wie früher nach 1 oder 2 Sekunden, nehme ich es gerne wieder rein.

So sehe ich das auch. Mich nervt, dass es beim ranrollen bei jeder scheiß rechts vor links Kreuzung ausgeht. In meinem Örtchen, Viernheim, gibt es so viele unübersichtliche RVL-Kreuzungen wo man wirklich ran kriechen muss, da ist start/stopp kein Zustand.

Leider habe ich, da deaktiviert, gar keine Chance mehr es zu nutzen. Grundsätzlich will ich dem System ja seine guten Seiten ja nicht absprechen. Die kann ich jetzt halt nicht mehr nutzen.
 

Roc-Willi

Stammuser
So sehe ich das auch. Mich nervt, dass es beim ranrollen bei jeder scheiß rechts vor links Kreuzung ausgeht. In meinem Örtchen, Viernheim, gibt es so viele unübersichtliche RVL-Kreuzungen wo man wirklich ran kriechen muss, da ist start/stopp kein Zustand...
Vielleicht findet ja mal jemand einen Parameter für eine kleine Zeitverzögerung. Dann würde ich die die Automatik sofort wieder rein nehmen
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Finde ich prinzipiell auch nett, besser als ganz aus oder immer Knopf drücken.
Allerdings finde ich 90€ nicht human, dafür kann ich mir mit Dongle und Pro-App vieles mehr selber codieren.

Aber wenn man darauf kein Bock hat, wäre das Teil meine erste Wahl.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Vielleicht findet ja mal jemand einen Parameter für eine kleine Zeitverzögerung. Dann würde ich die die Automatik sofort wieder rein nehmen

Also ich werden die Ausprogrammierte S&S wieder aktivieren. Es gibt einfach doch relativ viele Momente, wo das Motörchen aus gehen kann und soll. Aus ökologischen und ökonomischen Gründen.
Der er aktuell aus bleibt ist mir Zündschlüssel drehen auch zu umständlich. Da kann ich auch gleich den S&S Knopf drücken wenn er nicht ausgehen soll.
Fall es diesen Parameter gibt, so ab 2s stehen, wäre das mega. Aber im Klartext habe ich beim codieren nichts gefunden. Bei der langen Codierung sehe ich in der App auch nichts und so testen habe ich wenig Zeit für viele Möglichkeiten.

Das fände ich aktuell auch am besten. Mir sind es nur keine 90€ wert, auch wenn man bedenken muss, dass Kufatec hier trotzdem sicher nicht reich mit wird. Einzelanfertigung...nur für Bastlter...
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Überlege nun ob ich mir das https://www.ebay.de/itm/VW-T-Roc-A1...762414?hash=item469b276aae:g:U08AAOSwLtZd2UbN nachrüsten soll. 90€ sind finde ich ganz Human und man kann trotzdem die SSA weiter nutzen.

(...) Das fände ich aktuell auch am besten. Mir sind es nur keine 90€ wert, auch wenn man bedenken muss, dass Kufatec hier trotzdem sicher nicht reich mit wird. Einzelanfertigung...nur für Bastlter...
Also einen Schalter (Deaktivierung) reinbasteln, um einen Schalter Serie) zu steuern, na ich weiß nicht : unamused:. Da kann man doch gleich den Serienschalter benutzen.

Wenn das beim DSG natürlich so gesteuert ist, wie von einigen beschrieben, würde ich mir auch eine Zeitverzögerung wünschen. Bei mir (Schaltgetriebe) spielt das keine Rolle, weil man die Funktion mit der Kupplung steuern kann.

Da ich auf dem flachen Land wohne, ist Start/Stop bei meinem T-Roc* immer aktiviert. Würde ich in der Stadt wohnen mit den vielen Ampeln, hätte ich es auch deaktiviert, zumindest zeitweise.
 

Onkel645

Kennt sich aus
Moin.

weiß jemand zufällig den Logincode für das Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz)
Bei VCDS ist das Feld "Anpassung" nicht aktiv.

Gruß
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Anzeige

Probier mal 31347.

Entweder habe ich da keines gebraucht (ODB Eleven), oder es war dieses.
Meine Dokumentation ist leider so dermaßen schlecht :D

ich hatte dort die Tuben Darstellung im AID geändert und die Geschwindigkeitswerte.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hier alle Zugriffscodes, die mir bekannt sind (nicht ausprobiert und ohne Gewähr):
#01 (Motorelektronik) 27971
#03 (Bremsen) 40168 oder 20103
#08 (Klima) keine
#09 (Zentralelektrik) 31347
#10/#76 (Einparkhilfe) 71679
#13 (Distanzregelung) 14117
#17 (Schalttafeleinsatz) 25237 (vor MJ2016 war das 20103)
#44 (Lenkhilfe) 19249
#5F (Infotainment) keine
#6d (Heckklappe) 12345
#A5 (Frontsensorik) 20103
#CA (Schiebedach) keine

@Onkel645 - sollte also 25237 sein für #17
Ich habe allerdings mal eine Anpassung in #17 gemacht (Piepton bei Zündung an und Fahrertür offen deaktiviert) und brauchte dafür, soweit ich mich erinnere, gar keine Zugriffsberechtigung, ansonsten hätte ich das wohl notiert. Benutzt habe ich bisher nur den Zugfriffscode für #09.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Willi

Stammuser
...
Ich habe allerdings mal eine Anpassung in #17 gemacht (Piepton bei Zündung an und Fahrertür offen deaktiviert) und brauchte dafür, soweit ich mich erinnere, gar keine Zugriffsberechtigung,..

Genauso bei mir. Ich habe in #17 zusätzlich noch den Gurtwarner-Pieper deaktiviert und die Nachtankmenge aktiviert und beides ohne erforderlichen Zugriffscode
 

Wänna

Dauergast
Bei mir auch mit VCDS, Stg.17 wollte keinen Zugriffscode
 

Onkel645

Kennt sich aus

Hallo.
Danke für die Codes.
Also für die „normale“ Codierung auf dem Feld oben rechts funktioniert es ohne Code.
Allerdings das Feld darunter „Anpassung“ ist bei mir grau hinterlegt.
Habt ihr ohne Code Zugriff auf die Anpassung??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Zeigertest und Nachtankmenge habe ich bei mir auch codiert, das sind aber Codierungen, für die grundsätzlich keine Zugangsberechtigung erforderlich ist. Gleiches gilt für Gurtwarner (hab ich aber nicht deaktiviert).

Zugangsberechtigung ist grundsätzlich nur für Anpassungen erforderlich!
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Zeigertest klappt bei mir, AID, nicht!
Bei ODB Eleven habe ich einen Eintrag in Klartext gesehen (war inaktiv), trotztem habe ich die lange Codierung genommen wie bei Stemei beschrieben. Danach war der Klartexteintrag geändert,< (auf aktiv) funktioniert trotztdem nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich eine andere Tubeneinstellung codiert habe. Vielleicht gibt es das da nicht.

Heckklappen Piepton ging jetzt weg, super. War bei ODB Eleven auch "einfacher". Wäre halbwegs über Text lesen ohne Bits und Bytes zu finden gewesen.
Nachtankmenge habe ich jetzt auch, super. Stand bei ODB Eleven auch im Klartext da, über lange codierung ging es aber auch. Ist der selbe Eintrag.

Zugangsberechtigung habe ich bei der Heckklappe benötigt (glaube ich). 12345 war der Code.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert