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Ich benutze die Diagnose Software CarPort. Zum Codieren brauchst du die Pro-Version, für neuere Modelle aus dem VW-Konzern in der Can-Bus Version.was benutzt Ihr denn zum codieren
Funktioniert bei mir gut. Allerdings immer nur beim ersten Start nach dem Aufschließen des Autos. Wenn ich nur die Zündung wieder aus- und anmache nicht mehr. Soll wohl so sein!?Zeiger inszenierung hat bei mir nicht funktioniert
Die Codierung war doch OK, hab einfach nur vergessen, die Funktion im Car-Menü zu aktivieren.Jetzt arbeite ich noch an der Codierung der Beifahrerspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang, das habe ich noch nicht hinbekommen, sollte aber eigentlich auch ohne elektrisch anklappbare Spiegel (die ich nicht habe) gehen.
Hast du das noch mal bei dir geprüft, ob du das so einstellen kannst, dass du sowohl bei Rückwärtsgang den Kantstein siehst, als auch bei Vorwärtsfahrt die normale Spiegelstellung hast? Ich glaube inzwischen, dass es da Hardware-Unterschiede gibt, d.h. dass hier irgendwie der Speicher fehlt, um die angelernten Positionen zu speichern. Ist bei mir ja immer eine kleine, feste Differenz zwischen den beiden Positionen, die sich nicht ändern lässt. Da die Spiegelabsenkung ja nur in Verbindung mit elektrisch anklappbaren Spiegeln verkauft wird, ist da vermutlich ein anderes Steuergerät verbaut, dass über eine Speicherfunktion verfügt. Daher interessiert es mich ob es bei dir funktioniert, wenn du das auch nachträglich kodiert hast und dein T-Roc* nicht über das elektrische Anklappen der Spiegel verfügt.Hmm also ich müsste morgen bei meinen noch mal schauen.
Dazu konnte ich überhaupt nur was für Skoda Fahrzeuge (Superb und Oktavia finden). Die verfügen aber über ein extra Steuergerät für die Heckklappe (#6D), das der T-Roc nicht hat (wird jedenfalls bei mir in CarPort nicht angezeigt).Kannst du mal nachsehn ob es ne codierung gibt das man elektrische heckklappe per schlüssel wieder schließen kann
Dann hast du das ja auch ab Werk - dann sollte das ja auch wohl funktionieren.Hab die anklappbaren
Dann hast du das ja auch ab Werk - dann sollte das ja auch wohl funktionieren.
Dann wird's ohne die anklappbaren nicht funktionieren. Ich nehme die Codierung dann wieder raus.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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