1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Wartungsvertrag mit abschließen sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Leasing, Finanzierung, Barkauf" wurde erstellt von TRocPilot, 2. Mai 2018.

1. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Als Wenigfahrer mit ~ 8000-8500 km im Jahr habe ich die Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre bis 50000 km dazu genommen.
    Sollte in den 5 Jahren etwas größeres dazu kommen, so ist das damit abgedeckt.
    Man sollte auch bedenken, dass der Service--Vertrag nur 48 Monate läuft, wenn ich das, richtig gelesen habe.
    Unser Golf7 wird im September 6, ich fahre den noch bis nächsten Donnerstag morgen, weil es Samstag nach 7 Monaten Wartezeit mit der Abholung losgeht.
    Beim Golf hatte ich auch die GV genommen, plus ein weiteres Jahr was im September ausläuft.
    Wenn ich darüber nachdenke, was ich für Probleme /Defekte in dieser Zeit hatte, die die Garantieverlängerung zu 100% übernommen hat, dann war diese Entscheidung für mich richtig gewesen.
    Und im Endeffekt günstiger als ein Wartungsvertrag.
    Hier ist meine Golf Geschichte nachzulesen.
    https://www.motor-talk.de/forum/gar...genommen-t6335062.html?highlight#post53194501

2. bastian

bastian Forenmaskottchen

Ich hätte mir mit der Geschichte keinen VW gekauft und schon gar nicht so ein neues Modell wie den T-Roc.

cohabit gefällt das.
  3. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Der Wartungsvertrag hat auch nichts mit der Garantie - (Verlängerung) zu tun.
    Das sind zwei verschiedene "Produkte"

Ich habe den Wartung-Verschleißvertrag und die 2-jährige /120.000 km Garantieverlängerung abgeschlossen.
    Brauche mich also in den vier Jahren um nichts sorgen

Benni_TRoc gefällt das.
  4. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Schon klar, aber bei einer so geringen jährlichen Fahrleistung rechnet sich das nicht für mich..

bikerfan gefällt das.
  5. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

@bastian
    Laut FIN wurde mein Golf an einem Montag produziert.

Unser T-Roc dagegen an einem Freitag!
    :cool:

6. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Bei deiner Fahrleistung p.a. gebe ich dir absolut recht

Roc-Jens und bikerfan gefällt das.
  7. bastian

bastian Forenmaskottchen

@Roc-Jens
    Das der T-Roc an einem Freitag, auf jeden Fall nicht an einem Montag, gebaut werden würde, konntest du bei Bestellung aber noch nicht wissen.

8. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Da bin ich mal volles Risiko eingegangen :p

bikerfan gefällt das.
  9. Skania56

Skania56 Dauergast

Hoffentlich nicht der Freitag nach Vatertag

kabeldesigner und Roc-Jens gefällt das.
  10. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Der war gut :joy:

Ne, mal ehrlich.
    Als ich den T-Roc das erste Mal (mit Kinoeinladung vom :) und live mit ein paar Roccis) 2017 gesehen hatte, war mir klar, den will ich haben!
    Btw.Baudatum war der 24.5.19.

T-Rex gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden