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Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Als Wenigfahrer mit ~ 8000-8500 km im Jahr habe ich die Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre bis 50000 km dazu genommen.
Sollte in den 5 Jahren etwas größeres dazu kommen, so ist das damit abgedeckt.
Man sollte auch bedenken, dass der Service--Vertrag nur 48 Monate läuft, wenn ich das, richtig gelesen habe.
Unser Golf7 wird im September 6, ich fahre den noch bis nächsten Donnerstag morgen, weil es Samstag nach 7 Monaten Wartezeit mit der Abholung losgeht.
Beim Golf* hatte ich auch die GV genommen, plus ein weiteres Jahr was im September ausläuft.
Wenn ich darüber nachdenke, was ich für Probleme /Defekte in dieser Zeit hatte, die die Garantieverlängerung zu 100% übernommen hat, dann war diese Entscheidung für mich richtig gewesen.
Und im Endeffekt günstiger als ein Wartungsvertrag.
Hier ist meine Golf Geschichte nachzulesen.
https://www.motor-talk.de/forum/gar...genommen-t6335062.html?highlight#post53194501
 

T-Rex

Forenlegende
Wenn ich darüber nachdenke, was ich für Probleme /Defekte in dieser Zeit hatte, die die Garantieverlängerung zu 100% übernommen hat, dann war diese Entscheidung für mich richtig gewesen.
Und im Endeffekt günstiger als ein Wartungsvertrag.
Der Wartungsvertrag hat auch nichts mit der Garantie - (Verlängerung) zu tun.
Das sind zwei verschiedene "Produkte"

Ich habe den Wartung-Verschleißvertrag und die 2-jährige /120.000 km Garantieverlängerung abgeschlossen.
Brauche mich also in den vier Jahren um nichts sorgen
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Schon klar, aber bei einer so geringen jährlichen Fahrleistung rechnet sich das nicht für mich..
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@bastian
Laut FIN wurde mein Golf* an einem Montag produziert.

Unser T-Roc* dagegen an einem Freitag!
:cool:
 

T-Rex

Forenlegende

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

Da bin ich mal volles Risiko eingegangen :p
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Der war gut :joy:

Ne, mal ehrlich.
Als ich den T-Roc das erste Mal (mit Kinoeinladung vom :) und live mit ein paar Roccis) 2017 gesehen hatte, war mir klar, den will ich haben!
Btw.Baudatum war der 24.5.19.
 

Nancy

War schon mal da
Hallo liebe "Roc-ker", wurde zwar schon einige Male diskutiert. Ich brauch jedoch Eure Meinung. Mein neuer T-Roc ist ein Gebrauchter. Da gibt es nur das W&I-Paket und leider nicht mit Verschleiß. Mir wurde ein Vertrag zu 48€ mtl. bei 30TKM Fahrleistung angeboten. 1 Service wurde gerade vom Händler noch beim Verkauf gemacht. Wer hat schon Erfahrungen mit Service und rechnet sich das W&I-Paket oder lieber das Geld selbst zurück legen? Dankeschön!
 

mipen

Dauergast
Beide Domlager vorne getauscht weil defekt Material Fehler. Sensor Abgasrückführung defekt wurde getauscht, Vorteil jetzt das ruckelt beim Anfahren morgens ist weg... Rückfahrkamera Kamera getauscht weil bildfehler...
Was soll ich sagen:confused: noch hab ich ihn....
 

crossbones

Ist öfter hier

Guten Morgen mipen sind deine aufgezählten Defekt nicht eher etwas für die Garantie? Von einem W&I-Vertrag würde ich nicht erwarten das die Sachen repariert werden.
Ärgerlich sind Sie auf jeden Fall.
 

mipen

Dauergast
Ja zum Glück 4 Jahre voll Garantie gebucht...
Aber ich würde keinen wartungsvertrag buchen. Sparst nix dabei, ist meine Meinung der Verkäufer hat es mir vor gerechnet...
 

T-Rex

Forenlegende
Wer hat schon Erfahrungen mit Service und rechnet sich das W&I-Paket oder lieber das Geld selbst zurück legen? Dankeschön!
Ich habe das Servicepaket inklusive Verschleiß.
Ob es sich rechnet, kommt darauf an, was du alles "hineinbeziehst".
Mir ist es beispielsweise Wert, auch für das angenehme Gefühl etwas zu zahlen, den Wagen abzustellen, den Ersatzwagen zu nehmen und fertig.
Ob es sich, rational gesehen rechnet, ist was anderes.

Ich würde es immer wieder buchen und auch weiterempfehlen
 

Nancy

War schon mal da
Beide Domlager vorne getauscht weil defekt Material Fehler. Sensor Abgasrückführung defekt wurde getauscht, Vorteil jetzt das ruckelt beim Anfahren morgens ist weg... Rückfahrkamera Kamera getauscht weil bildfehler...
Was soll ich sagen:confused: noch hab ich ihn....


Das ist im Verschleiß- oder Garantiepaket drin, nicht in der W&I
 

Nancy

War schon mal da
Ja zum Glück 4 Jahre voll Garantie gebucht...
Aber ich würde keinen wartungsvertrag buchen. Sparst nix dabei, ist meine Meinung der Verkäufer hat es mir vor gerechnet...

auch bei der 60.000er nicht? wegen DSG, Allrad, Pano etc..? Weißt Du noch in welcher €-Summe sich die unterschiedlichen Wartungen bewegen?
 

Nancy

War schon mal da

Ich habe das Servicepaket inklusive Verschleiß.
Ob es sich rechnet, kommt darauf an, was du alles "hineinbeziehst".
Mir ist es beispielsweise Wert, auch für das angenehme Gefühl etwas zu zahlen, den Wagen abzustellen, den Ersatzwagen zu nehmen und fertig.
Ob es sich, rational gesehen rechnet, ist was anderes.

Ich würde es immer wieder buchen und auch weiterempfehlen


Das gibt es nur für Neuwagen leider und nicht für Vorführwagen... :-((((
 
Ich habe das Servicepaket inklusive Verschleiß.
Ob es sich rechnet, kommt darauf an, was du alles "hineinbeziehst".
Mir ist es beispielsweise Wert, auch für das angenehme Gefühl etwas zu zahlen, den Wagen abzustellen, den Ersatzwagen zu nehmen und fertig.
Ob es sich, rational gesehen rechnet, ist was anderes.

Ich würde es immer wieder buchen und auch weiterempfehlen

Eben, wie T-Rex es hier beschreibt, stimmt das meiner Meinung nach: Man kauft sich dieses Produkt nicht, weil man etwas spart - wahrscheinlich ist man unterm Strich teurer - aber man kauft sich hier eben ein "Gefühl". Das Gefühl der Sicherheit. Wem es das wert ist, soll es nehmen. Wer einen finanziellen Vorteil daraus erwartet, sollte es weglassen.

Ich habe es weggelassen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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