• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

Ich habe heute rausgefunden das man den Kofferraum mit Keyless auch mit dem Fuss wieder zu machen kann.
Pieps ein paar mal und dann geht er zu :like:
Also das habe ich heute auch mal probiert..habe auch Keyless..hat nur gepiepst aber Klappe ging nicht zu..

Meiner ist MJ 25..vielleicht hat VW das rausgenommen?

Oder mache ich was anders wie du..vielleicht kannst du das hier nochmal erklären..ob Fahrzeug mit Kessy geöffnet worden ist ..oder mit Schlüssel..oder nur der Kofferaum mit Schlüssel..Fragen über Fragen..?

Also :)
Schlüssel in der Hosentasche den Fuss unten an der Stossstange dann öffnet er sich, dann wieder in umgekehrte Reihe zurück, das Piepton ertönt und der Kofferraum schliest sich
Du muss aber zwei Sachen bedenken
1. Du hast nur 20 sek zeit, ist viel aber manchmal kurz
2. Du muss dich ein wenig vom Auto enfernen sonst bekommst es auf dem Kopf das wollen wir ja nicht :grinning: dann müsste es gehen.

Btw kann mal jemand sagen, wo genau der Sensor unter der Stoßstange sitzt, gerne mit Bild.

Wir haben uns heute - wieder mal - fast die Hüfte verrenkt, bis die Heckklappe endlich automatisch aufging.
Danke 🙏🏻

Ja diesen Breakdance sieht man manchmal auf Parkplätzen 🕺🕺🕺

Ein Kumpel von mir auch. Der hat seit zwei Wochen einen nagelneuen Kodiaq

Hallo nochmal…was soll ich sagen..ein geiler Scheiß..was für eine Luxuskarre hab ich mir da gekauft..😂

Funktioniert bei abgeschlossenem Roc wie auch bei geöffneten Roc..bin begeistert..🤩
Hab das auch mit mehr Abstand (ca.1Meter ) und weniger Abstand getestet..bei weniger Abstand bleibt die Klappe dann stehen beim zugehen…oder geht erst gar nicht…denke das ist dann der Sicherheitsbereich beim unterschreiten das Abstandes.

Vielen Dank für deine schnelle und Ausführliche Antwort.

Wieder einmal alles richtig gemacht , das ich mich hier angemeldet habe und auf das Wissen der Community Zugriff habe..👍👍

Da meiner eine AHK hat kicke ich immer links oder rechts daneben und gehe einen Schritt zurück.

Auf eBay kaufen

Einen Schritt zurück machen.
Es piepst, dann schließt die Klappe, nach etwa 2 Sekunden
Genau das ist der Zaubertrick. Ich war am Anfang zu knapp am Auto, nur gepiepse und die Klappe blieb offen.

Wenn man einmal den Dreh raus hat, dann funktioniert das hervorragend, einfach und total unauffällig

Kurze Rückmeldung: wir haben jetzt genau den Sensor in der Mitte gefunden.
Jetzt macht die Klappe genau das, was sie soll, sofort auf- oder zugehen nach Fußtritt 👏🏻

Gibt es aber nicht fürs Cabrio oder ?
Nein, schau mal hier.

Gestern abend kleine Feldweg mit Asphalt gefahren.
Automatische Fernlicht an, da habe ich bemerkt das wenn ich über 30 fahre das Fernlich an geht, und unter 20 geht es wieder aus
So isses ;)

…dass sich der Side Assist und Ausparkassistent automatisch wieder aktivieren, wenn der Stecker an der AHK
nach dem Gebrauch des Fahrradträgers oder Anhängers wieder rausgezogen wird.
Das war beim GTI nicht so, da musste man beide jedesmal wieder aktivieren. Danke VW 😘

Vorher mit Träger

IMG_7545.jpeg
Nachher wie gehabt
IMG_7544.jpeg

Btw aber merkwürdig der Sprachenmix, mal deutsch mal international 🫣

"aber merkwürdig der Sprachenmix, mal deutsch mal international"
Solange es man versteht ist ja alles gut ;)

Anhänge

• IMG_2768.jpeg
    IMG_2768.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_2769.jpeg
    IMG_2769.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_2770.jpeg
    IMG_2770.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_2771.jpeg
    IMG_2771.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_2772.jpeg
    IMG_2772.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_2773.jpeg
    IMG_2773.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 75
Ja, bei mir poppte das erste Fenster auch auf, das andere habe ich nicht gelesen, war dann auch wieder weg

Guten Morgen,Unterschiedliche Uhrzeit im AID gegen über CarPlay und Google Maps über IPhone unterschied von 3Minuten istnicht die Welt.Ist mir nur gestern aufgefallen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben