• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

Bei jedem Pups kommt eine Meldung oder ein Piepton, nur nicht wenn man den Stecker vom montierten Fahrradträger
versehentlich nicht eingesteckt hat. Ausrede: Es musste bei Dauerregen im Freien ganz schnell gehen.

Das ist mir auf der Autobahn aufgefallen, weil der Blindspott fleißig Autos im toten Winkel erkannt hat. Das macht er nicht, wenn der Stecker drin ist. Schnell runter von der Bahn und Stecker rein, nochmal gut gegangen o_O

Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute den Anhänger abgekuppelt habe bevor das Auto aufgeschlossen wurde da ging sofort die Alarmanlage los.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-06-05 um 14.47.00.jpeg
    Bildschirmfoto 2024-06-05 um 14.47.00.jpeg
    173 KB · Aufrufe: 79
Den Effekt hatte ich letzte Woche auch :joy:

Gestern bin ich mal schnelle als meine Frau aus dem Auto gewesen und habe es schon Abgeschlossen. Routine Griff berührt und Zack Frau kam nicht mehr raus. Das Auto liess sich von innen nicht mehr öffnen.

Das darf es aber nicht geben.

Das Auto liess sich von innen nicht mehr öffnen.
Eine Erklärung wäre Diebstahlsicherung.
Angenommen jemand versucht durch eine minimal geöffnete Seitnenscheibe mit einem Draht, den Hebel zu ziehen.
Darf nicht funktionieren.

Allerdings lässt sich die Frage anders formulieren, wenn Personen im Fahrzeug verbleiben und raus wollen/ müssen

Auf eBay kaufen

Ehrlich, das werde ich Demnächst einmal probieren.
Das Interessiert mich jetzt.

Ich wollte es auch nicht glauben und habe es vom Beifahrer Sitz probiert. Es ging nicht.

Habs mal heute getestet.
Situation wie folgt:
Fenster Fahrerseite zu einem Viertel geöffnet .

Fahrzeug von außen mit der Fernbedienung verriegelt .

Von außen den Türöffner Innenseite betätigt.
Türe öffnet sich

Was ich schon die längste Zeit bemerkt habe ist folgend.

Mein Bremsen Muhen ist bei höhere Temperaturen weg. Nichts keine Geräusche. Kaum wird es einmal kühler kommt das Geräusch mehr oder weniger wieder.
Derzeit ist Absolute Ruhe.
Somit bleibt alles wie es ist.

Griff berührt und Zack Frau kam nicht mehr raus. Das Auto liess sich von innen nicht mehr öffnen.
komme ab und an beim Einstecken des Zündschlüssels zufällig auf die Verriegelungstaste am Schlüssel. Die Türen schließen, das Verriegelungssymbol an der Fahrertür leuchtet. Die Türen lassen sich von innen trotzdem ganz normal öffnen.

komme ab und an beim Einstecken des Schlüsses..... Die Türen lassen sich von innen trotzdem ganz normal öffnen.
In deinem Fall befindet sich ja der Schlüssel im Innenraum.

Vermutlich geht die Öffnung so lange, wie sich der Schlüssel in Reichweite befindet

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben