• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

Guten Morgen,Unterschiedliche Uhrzeit im AID gegen über CarPlay und Google Maps über IPhone unterschied von 3Minuten istnicht die Welt.Ist mir nur gestern aufgefallen.
3 min, das ist schon was wenn es weh tut ist das sehr sehr lang

Bei mir lief das Update auch problemlos?
Es gibt schon wundersame Dinge:pensive:.

Hier hat sich noch nix ergeben

Anhänge

• IMG_2788.jpeg
    IMG_2788.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 60

Anhänge

• 20250502_175829.jpg
    20250502_175829.jpg
    685,3 KB · Aufrufe: 69
Ja, kommt davon wenn man an 2 Baustellen schreibt.;)

Oh Mann, die Außenspiegel sind ja eine elendige Tropfquelle nach dem Autowaschen. Ohne Unterlass ein ewiger Rinnsal. Nach Anklappen kommt nochmal ein Schnapsglas voll Wasser raus. Und immer schön die Tür entlang. 😤🤯🤣🤣🤣

Heute war mal Handwäsche im Hof dran. Da steht das Auto mit dem Hintern bergab. Trotzdem ewig viel Wasser im Spiegel 🤷‍♂️.
In der Anlage wird brav angeklappt, nachdem es mir einmal vor einigen Jahren mal einen Spiegel abgerissen hatte. Wird ja auch darauf hingewiesen. Bleibste drauf sitzen.

Nach Anklappen kommt nochmal ein Schnapsglas voll Wasser raus.
ja, das ist ärgerlich. Wenn man´s weiß, könnte vlt. ein "Zewa" (neben der Tanksäule) o.ä. (Fensterleder, Microfasertuch) Abhilfe beim Ausklappen (wenn ich Dich richtig verstehe) nach dem Waschen schaffen.

Davon ab, klappe die Spiegel in der Waschstraße auch nicht ein, wüßte auch nicht, dass meine Waschstraße das vorschreibt. Aber ja, es gibt Waschanlagen /-straßen, die das Anklappen vorschreiben und sogar einige Teile vor der Wäsche abkleben. Vlt. nicht ganz zu Unrecht - hatten wir nicht mal einen Fall wo die Spiegelkappe in der Waschanlage abgefallen ist und dabei zu Bruch ging ?

Folglich ist mir der Schluck Wasser von den Außenspiegeln bislang noch nicht aufgefallen. Allerdings wird seit dem thread "Wasser in der Reserveradmulde" nach jedem Waschen das Waschwasser hinter dem Tankdeckel entfernt.

Trotzdem ewig viel Wasser im Spiegel
Kleiner Tipp:
An jeder Waschstraße/Waschboxen gibt es Sauger.
Ich gehe nach jeder Wäsche her und sauge an solchen Stellen (u.a. Zierleisten, Tankdeckel Innenseite, Heckklappe Fälse, Heckklappe Fensterlinie, Rücklicker, Nummernschild, Spiegel.....etc..), also überall wo sich das Wasser sammelt, mit dem Sauger das Wasser raus.

Funktioniert sehr gut !

Ich habe zu Hause einen Industriestaubsauger (Kärcher), der auch Wasser saugen darf/ kann.

Vielleicht hilft es weiter

Bei uns steht extra das die Sauger keine Flüssigkeit aufsaugen dürfen
Diese Mengen sind für die Industriestaubsauger kein Problem.
Stell dir vor, Kunden saugen ihre nassen/feuchten Böden raus.

Das betrifft andere Mengen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben