Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

Ja ich meine die aktuelle VW App.
Im Juni diesen Jahres habe ich noch einen Screenshot posten können. Also irgendwann dazwischen bis hierhin. 🤷‍♂️. Naja.

Ja ich meine die aktuelle VW App.
Im Juni diesen Jahres habe ich noch einen Screenshot posten können. Also irgendwann dazwischen bis hierhin. 🤷‍♂️. Naja.
Android oder IOS App?
Also ich habe gerade aus Neugier mal probiert. Bei mir gehen Screenshots aus der App (Android).

iOS 26.1 bei mir. Habe deswegen auch einen „realen“ Screenshot gemacht.

Heute durch Zufall entdeckt;
wenn ich den Fahrmodi ändere,
in dem Fall auf Snow heute morgen, ist nach Neustart wieder der normale Modus Straße drin.

Hab ich gestern auch gemerkt und das das Parklicht erst aktiv ist, wenn man den Lichtschalter auf 0 Null stellt.
Beides mMn nicht so optimal 🤷🏼

Seit kurzem wurde bei uns am Ortseingang eine Verkehrsberuhigung eingebaut.

Da wird die Geschwindigkeit von 70 auf 50 und ab Ortschild auf 30 Zone begrenzt. Wenn ich mit ACC an die Stelle komme, erscheint zwischen 50 und 30er Zone immer das km/h Symbol in der Anzeige im Display. Auch wenn ich genau 30 fahre.
Woanders ist mir das noch nie aufgefallen, ist aber ok so 😉

IMG_9795.jpeg

Muss so sein, da die Fahrzeug-Homologation auch in diesem Modus erfolgt ist.
meiner bleibt im Race Modus! Ich denke, ich hatte den längeren Atem und er hat aufgegeben ;-)
Oder wurde der R im Race Modus homologiert? Das würde mich irritieren :cool:

Wahrscheinlich hat er aufgegeben :joy:
Bei mir bleibt nur das Fahrwerk in "Race" (hart) und das Symbol im Kombiinstrument zeigt auch "Race" 1770401954815.png an.
Die Dröhnbox (Soundaktuator) brummt auch fröhlich in "Race" :(
In Drehzahlmesser steht aber "D" und auch vom Beschleunigungsverhalten ist er in Normalmodus. Um wieder die volle "Race" Power zu haben muss ich den blauen Spaßbutton am Lenkrad fest drücken.

Wenn man möchte, kann die FPA im Gateway überarbeitet werden und auf dem Weg könnte das bei dem 3Q0 Steuergerät für Motor und DSG unerlaubterweise geändert und voreingestellt werden.
R wurde im Normal Modus Homologiert.

Am Sonntag ist mir diese Anzeige aufgefallen. Vorher ist nur das Geschwindigkeitsschild angezeigt worden. Ist das schon immer so gewesen und mir ist es nicht aufgefallen?

Anhänge

• IMG_7184.JPG
    IMG_7184.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_7185.JPG
    IMG_7185.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 92
Ich fahre sehr oft mit Tempomat aber bisher ist mir das nie aufgefallen.

Ist mir das erste mal aufgefallen, als dort stand „Kreisverkehr voraus“. Da dachte ich mir, na dann mach mal. Einwandfrei, runterbremsen, durchfahren wieder beschleunigen. Ich musste nur lenken. Mehr nicht.

Die Geschwindigkeit Voraus wird nur Angezeigt, wenn diese Proaktive Geschwindigkeit aktiviert ist. Also das Auto automatisch die Geschwindigkeit Anpasst.
Das Kreisverkehr oder Kreuzung voraus angezeigt wird liegt an dem aktivierten Vorrauschauenden Streckenverlauf. Er bremst da nur, wenn man nicht selbst vorher bremst.
Und natürlich funktioniert das nur bei aktivierten Travel Assist.

Es ist wie eine Wundertüte wo es immer mal was neues zu entdecken gibt. :)

Das Auto hat mir gestern auf der A7 den A… Allerwertesten gerettet. Das Fahrzeug hat sehr viel früher erkannt, dass vor uns was nicht stimmt und hat eine Vollbremsung eingeleitet die ich dann weitergeführt habe. Ein LKW hat geschlingert und drei Autos vor uns ist jemand ausgewichen. Der Rest hat stark abgebremst. Ohne die Assistenten wäre es wahrscheinlich zum Kontakt mit dem Vordermann gekommen.
=> alle Verfügbare Assistenten bleiben ohne Ausnahme aktiv.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben