• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

    Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

Bei mir klappt leider das Einschalten der Standheizung per App nicht mehr. Zwischenzeitig hat es funktioniert, jetzt läuft es auf eine Fehlermeldung. Schade, gerade jetzt, wo es langsam kalt wird draußen :D:)
 
Eine Verbesserung bei der VW-App ist mir bei meinem T-Roc(2/2019)nun doch aufgefallen:

Öffnen konnte ich ihn immer ,auch mit der WE-Connect-App,beim Schließen funktionierte jedoch das Anlegen der Spiegel nicht.Das klappt nun perfekt,so wie es eigentlich sein soll.
Das hatte ich im Post #157 erwähnt, ganz klarer Vorteil.
Vorher war das nicht der Fall…
 

Wenn keine ständige Verbindung zum Fahrzeug besteht, kommen keine Daten dort hin.
Und wenn diese App ein Klump ist. Kommt auch nichts Zustande. Kollegen, manche haben ein Glück. Wir der Rest sind angesäuert.
Da kann man uns noch soviele Bilder senden. Schön und gut??
Bei 10 geht es. Bei 1000ende nicht. Wie mehrfach eigentlich schon erwähnt. Von mir und irgend wie lasse ich mich immer zu so einer Aussage Verführen?
Schaue nicht mehr nach.
Lese nur noch mit. Das VW App auf meinem Handy Interessiert mich nicht mehr. Brauche ich nicht.
 
Die App funktioniert nur, wenn das Fahrzeug immer eine Datenverbindung hat. Bei aelteren VW trifft das nur zu, wenn man diesen Notfalldienst bestellt hat. Bei deinem Fahrzeug klappt nur die Versendung von Zielen.

Ich wuerde aber nicht die Schuld bei VW suchen, sondern mich mal mit der Bedienungsanleitung beschaeftigen.
 
Laut EU-Verordnung 2015/758 müssen ab dem 31. März 2018 alle neuen Fahrzeugmodelle – Pkw und leichte Nutzfahrzeuge – serienmäßig mit einem eCall-Notrufsystem ausgestattet sein.
 
Sodale Anmerkung zu Post#178.
Ich schreibe nur hier, habe keine Standheizung.
Lässt mir ja auch keine Ruhe.
Habe heute die App runter geschmissen und Neu Installiert. Joooo, genau. Nix da. Selbe wie vorher.
Jetzt soll ich mir ein Ticket ziehen? Warum? Bei den Entwickler? Oder im Helpdesk?
Na klar, habe ja sonst nix zu tun.
Schon einmal im Post #178 die Reklamationen gelesen. Die haben die nächsten Jahre noch zu tun. Nur damit ich eine Fadenscheinige Antwort bekomme.

Einfach vorne am Sensor mit den Finger lange drauf bleiben. Voila. Alles ist zu. So ein Rückschritt zu der WE. :eek:
 

In der App ist das Fahrzeugbild nicht verfügbar! Ich habe Heute eine Mail an Volkswagen geschickt mit dem Hinweis.
2 Stunden später hat mich eine Nette Dame angerufen und wir haben uns die App angesehen was nicht alles funktioniert,sie wird die Angelegenheit an die Techniker weiterleiten. Von dem Anruf war ich selbst überrascht.
 
Sodale Anmerkung zu Post#178.
Ich schreibe nur hier, habe keine Standheizung.
Lässt mir ja auch keine Ruhe.
Habe heute die App runter geschmissen und Neu Installiert. Joooo, genau. Nix da. Selbe wie vorher.
Jetzt soll ich mir ein Ticket ziehen? Warum?
Moin @Hele63
Warum regst du dich so auf ????
Ich dachte die App ist für dich Geschichte, braucht man nicht, ging Jahrzehnte lang ohne, ist fehlerbehaftet ohne Ende etc.….
Dafür, dass du „ nur " noch mitlesen möchtest, haust du richtig Text raus, ohne wirklich nützlichen Inhalt.
Der, der Hilfe oder Tipps sucht, kann damit nix anfangen.
Mach doch ein Ticket auf !
Je mehr sich daran beteiligen, desto eher passiert da was .
 
Ich habe die App auch runtergeladen und bei mir stimmt die Fahrzeugbeschreibung nicht, ich kann auch leider am Fahrzeug im Shop nichts zubuchen, da braucht das System eine Aktualisierung, was auch nicht funktioniert. Habe aber VW deswegen schon angeschrieben.

Ich wollte nämlich das Wetter über Sprachfunktionen abrufen können.

Diese Technik ist für mich noch ziemlich neu und irgendwie wirr.
 
Ticket eröffnet und Antwort erhalten, das sie meine Anfrage weiterleiten werden!
 

Sagt mal, habt Ihr eventuell mehr Funktionen oder ist das der Standard?
Hupen funktioniert, habe ich heute ausprobiert aber viel ist das ja nicht.
 

Anhänge

  • IMG_9934.png
    IMG_9934.png
    527,7 KB · Aufrufe: 34
Ich habe seit ca 3 Stunden keine Verbindung zu meinem Auto über die App.
 

Anhänge

  • IMG_9868.png
    IMG_9868.png
    507,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_9867.png
    IMG_9867.png
    642,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_9866.png
    IMG_9866.png
    230 KB · Aufrufe: 20

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben