Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es bleibt so. Der billige China..? MIST der bei Auslieferung dran war, ist in der Tat "unwürdig"...testen...ein Traum endlich Ruhe, hoffe es bleibt so.
War bei dir eventuell ein Adapter dabei?Hab am WE alle 3 Wischer auf Bosch gewechselt, ging anstandslos.
Ok Danke sehrSo wie ich die aus der Schachtel genommen habe, habe ich die montiert. Die sahen 1:1 aus wie die VW zu vor.
Ob da doch noch was in der Packung drin war kann ich nicht mehr sagen - gefühlt eher nein.
was ist denn auf dem Foto der Originale und was der Bosch ? sehen unterschiedlich aus, insbes. der clip, der am Wischerarm einrasten soll (der eine ist eher quadratisch, der andere eher rechteckig). Auch die Abstände vom Anschlag bis zu dem clip sind unterschiedlich. Einer von beiden kann ja nicht passen - oder ? Beim Heckwischer war m.M.n. kein Adapter dabei. Beim Frontwischer bin ich mir nicht sicher. Im Bordbuch* ist beschrieben, wie die Wischer (Original - Original) gewechselt werden. Wenn ich mich recht erinnere, clip drücken, Wischer abziehen, neuen Wischer aufstecken, bis der clip einrastet. Das funktionierte beim Bosch m.E. genauso.auf dem Foto
Links ist Bosch und rechts der originale.was ist denn auf dem Foto der Originale und was der Bosch ? sehen unterschiedlich aus, insbes. der clip, der am Wischerarm einrasten soll (der eine ist eher quadratisch, der andere eher rechteckig). Auch die Abstände vom Anschlag bis zu dem clip sind unterschiedlich. Einer von beiden kann ja nicht passen - oder ? Beim Heckwischer war m.M.n. kein Adapter dabei. Beim Frontwischer bin ich mir nicht sicher. Im Bordbuch ist beschrieben, wie die Wischer (Original - Original) gewechselt werden. Wenn ich mich recht erinnere, clip drücken, Wischer abziehen, neuen Wischer aufstecken, bis der clip einrastet. Das funktionierte beim Bosch m.E. genauso.
habe ich mir gedachtLinks ist Bosch
genau. Habe meinen Beitrag zwischenzeitlich bearbeitet/ ergänzt (s.o.)der Abstand zum Loch passt nicht
Es ist das Bj.2023, ein T-Roc* R.was ist denn auf dem Foto der Originale und was der Bosch ? sehen unterschiedlich aus, insbes. der clip, der am Wischerarm einrasten soll (der eine ist eher quadratisch, der andere eher rechteckig). Auch die Abstände vom Anschlag bis zu dem clip sind unterschiedlich. Einer von beiden kann ja nicht passen - oder ? Beim Heckwischer war m.M.n. kein Adapter dabei. Beim Frontwischer bin ich mir nicht sicher. Im Bordbuch ist beschrieben, wie die Wischer (Original - Original) gewechselt werden. Wenn ich mich recht erinnere, clip drücken, Wischer abziehen, neuen Wischer aufstecken, bis der clip einrastet. Das funktionierte beim Bosch m.E. genauso.
p.s.: hast Du das Thema jetzt ad acta gelegt ? Hast meinen Beitrag doch gelesen, oder nicht ? Warst jedenfalls online.
Trotzdem - anderer Gedanke: welches MJ ist Dein ROC ? Vlt. hat der Hersteller ein neues Befestigungssystem "erfunden" für das der A 331 H nicht mehr kompatibel ist. Bosch wird sicher eine passende Lösung haben. Mußt mal auf der Verpackung (oder auf der HP von Bosch) gucken, ob da neuerdings nach MJ differenziert wird.
ja, war auch nur eine Theorie ... Aber stimmt schon, komisch, dass die Geometrie nicht übereinstimmt. Wenn ich mich recht erinnere, war der Wechsel in 03/22 kein Problem. Wenn ich morgen oder .. daran denke, kann ich den Heckwischer mal abziehen und ein Foto machen.kurios
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.