Welche Scheibenwischer passend für den VW T-Roc (A11, AC7)?

Bisher wischen meine Wischer tadellos und (fast) unhörbar.
Habe mittlerweile den 3. SATZ drauf.
Original VW, da ich die Service Flat habe, kosten die mich keinen Groschen.

Hab immer noch die ersten, funktionieren immer noch perfekt und weder vorne noch hinten quietscht was.

Bei meinem und dem von einem Kollegen besteht das Probleme mit dem lauten Geräusch vom Heckwischer auch. Haben die Bosch Wischer bei allen Abhilfe gebracht? Weil wenn ja, bestell ich mir die Dinger auch mal.

Hinten quietscht auch immer der erste Wischer. Guter Hinweis mit den Ausstattern, guck ich mir mal an.
Ich nutze den hinten allerdings fast nie, also hält sich meine Ambition da noch in Grenzen.

Die Originalen haben bei mir gerubbelt , mit lautem Geräuch .
Habe einen neuen Bosch Wischer angebracht, nun ist das Wischen leise.

Weil der Wischer neu ist.
Wenn die Gummilippe älter und mit der Zeit aushärten, kann diese nicht mehr kippen und macht dann Geräusche.

Der Wagen war keine 6 Monate alt und der Heckwischer hat schon Geräusche gemacht.
Ich hoffe der von Bosch hält etwas länger.

Ich suche hier in Norwegen die Bosch aero-Wischer und finde nicht die Nummern. Hier im Thread ist ein Link geteilt mit der Doppelpackung 650 und 475-Länge. Der rechte Wischer ist aber eine 500 Länge. Gibt es die passenden Wischer auch einzeln? Und wie wären in diesem Fall die Bezeichnungen? Also die Zahl 650 und 500 mit welchen Buchstaben?

Es gibt diese hier:

Wischblatt BOSCH Aerotwin,
AP 500 U

Art. Nr.: 3 397 006 947
Länge 500 mm
Montage Front
Packungsinhalt 1 Stück

Wischblatt BOSCH Aerotwin, vorne
A621S*

Art.-Nr.: 3 397 014 621
Mengeneinheit: Set
Länge 1 [mm]: 650
Länge 2 [mm]: 500
Wischblattausführung: Flachbalkenwischblatt
Links-/Rechtslenker: für Linkslenker

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Nach 6.000km machten die originalen Scheibenwischer* dermaßen Geräusche das es fast unerträglich war. Habe schon gedacht es wäre irgendein Film auf der Scheibe... Scheibe mit allen möglichen Mitteln gereinigt aber es wurde nicht weniger. Daher habe ich mir auch die Bosch Aerotwin bestellt. Diese sind geräuschlos und wischen so wie es soll.

Meine originalen Wischer sind jetzt 20.000 km drauf machen noch keinerlei Geräusche und keine Probleme am Freitag habe ich Termin zum Ölwechsel* und lass dich gleich die erste Inspektion mitmachen. Da ich Wartung plus habe sagte mir der Meister werden die Scheibenwischer* gleich mit gewechselt.

Bei mir traten auch mit den originalen deutliche Quietschgeräusche bei den hinteren Wischern auf. War bei reichlich 30.000 km. Habe sie mit originalen von VW in der Werkstatt ersetzen lasen - seitdem ist Ruhe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Originale von VW nach 1 Jahr vorgestern getauscht. Habe mir die Bosch Aerotwin ebenfalls gekauft. Doch Achtung: Es gibt 2 Varianten!!!
Ein Set mit einem Wischer von 47,5cm und ein Set mit einem vom 50,0cm.
Der 50,0cm ist der richtige. VW Nr 2GA 998 002

Passen tun sie beide, jedoch wird bei dem Kleineren das Sichtfeld logischer Weise kleiner!!!

Bei mir traten auch mit den originalen deutliche Quietschgeräusche bei den hinteren Wischern auf. War bei reichlich 30.000 km. Habe sie mit originalen von VW in der Werkstatt ersetzen lasen - seitdem ist Ruhe.
Ich möchte meinen Beitrag korrigieren und damit auch den wesentlichen Inhalt ändern: Die Geräusche traten schon bei ca, 15000 km auf (ca. 1 Jahr), ich habe mir das etwa 1 Jahr angehört (so oft benutze ich sie nicht) und bei ca. 30000 km wechseln lassen. Jetzt, etwa 1,5 Jahre später ist immer noch kein erneutes Geräusch zu hören. Soll heißen, der Ersatz ist besser als das Original.

@Allradfan das ist bei meinem Auto leider nicht der Fall. Nach weniger als einem Jahr und sehr weniger Benutzung quietschte der Heckwischer so schlimm, dass er nicht mehr benutzt werden konnte. In der VW Werkstatt wurde er getauscht und was soll ich sagen, das Gleiche wieder. Quietschen ohne Ende, wieder nach kurzer Zeit und sehr weniger Benutzung.
Ich weiß jetzt aber nicht die Marke des Wischers.

Nach knapp 1,5 Jahren fing der Heckwischer an zu rattern.
Hab jetzt Bosch Wischer für vorn und hinten ersetzt, einfach perfekt die Teile!
Auf den Wischern steht auch Bosch drauf. War bei der Erstausstattung nicht der Fall.

Wischer vorn
Bosch Aerotwin 3397014116

Wischer hinten
Bosch Aerotwin A331H

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben