• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tomi

Lebt hier
Gibt es denn ein Mittelchen um die Felgen* zu versiegeln das jemand empfehlen kann und das wirklich längere Zeit hält?
Für Antworten oder Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

TOMI
 

gandALF65

Kennt sich aus
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast

Brecher

Forenmaskottchen
Es gibt Silikonspray. Wenn man das benutzt nach dem Reinigen der Felgen*, geht der Bremsstaub wesentlich leichter wieder runter ohne das man ein extrem aggressives Reinigungsmittel benötigt. :grinning:
 

Brecher

Forenmaskottchen
Das ist ähnlich wie bei starkem Regen. Wasser ist auch ungünstig auf den Bremsscheiben. Einmal kurz bremsen und es ist weg. Mußt du natürlich manuell machen.
Beim Wasser bremst der Wagen ja automatisch immer zwischendurch ein wenig. :grinning:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Braucht man für die genannten Mittel noch Bürsten, oder reicht der Hochdruckreiniger nach der jeweiligen Einwirkzeit. Ich hab nämlich die sehr engverstrebten Chester Felgen.
 

gandALF65

Kennt sich aus
Habe ich gleich mal bestellt- mal sehen ob du Recht hast
Da kannst du einen drauf lassen. :p Gut 1.500 Kundenbewertungen auf Amazon* sprechen eh für sich.
https://www.amazon.de/Chemie-76128-..._dp_d_acr_sr?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews
Braucht man für die genannten Mittel noch Bürsten, oder reicht der Hochdruckreiniger nach der jeweiligen Einwirkzeit. Ich hab nämlich die sehr engverstrebten Chester Felgen.
Also wenn du es so anwendest wie ich (alle 3 Wochen) kannst du dir Lappen und Zahnbürste :D sparen. Felgen vollständig mit dem Reiniger einsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger abwaschen. FERTIG! ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann dürfte einer Bestellung nichts im Wege stehen :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mit Wasser und Spüli.
Warum kauft ihr so teure Chemie, wenns auch billiger geht?
Außerdem !!!! Regelmäßige Pflege ist keine Arbeit.
Dann braucht man keine teuren Mittel!!!!
Mit eurem ganzen Versiegeln usw. fördert ihr nur die Industrie.

Ich weiß , da hab ich jetzt etwas losgetreten. :imp:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert