Wie reinigt ihr eure Felgen?

Bei meinen engverzweigten Felgen* nehme ich lieber Chemie. Die mit der Zahnbürste bearbeiten, da bekommt man ja bei jedem Reinigen eine Gallenkolik. Aber halt, ich hab ja noch eine ausrangierte elektrische Zahnbürste ... :joy:

• Like
Reaktionen: kev
Mit Wasser und Spüli.
Warum kauft ihr so teure Chemie, wenns auch billiger geht?
Außerdem !!!! Regelmäßige Pflege ist keine Arbeit.
Dann braucht man keine teuren Mittel!!!!
Mit eurem ganzen Versiegeln usw. fördert ihr nur die Industrie.

Ich weiß , da hab ich jetzt etwas losgetreten. :imp:

So halte ich das auch! Und meine Felgen* waren und sind immer schön sauber:innocent:

Regelmäßig säubern erspart den Felgen das Chemie Bad.
Und ja bei sehr Verwindeten Felgen benötigt man eine Zahnbürste ( elektrisch kann ich nicht beurteilen:yum)

Man sollte aber schon bei der Wahl der Alufelge nicht nur auf die Optik achten sondern auch wie man sie pflegen kann. :D

Jepp. Bin total zufrieden. 3-4 min einwirken lassen, mit nem Schwamm drüber und abgestrahlt. FERTIG :cool:

Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Sind ja optisch neuwertig :eek:

Ja echt Top das Ergebnis. Der Sonax* XTREME FelgenReiniger PLUS hat auf Amazon 4,7 von 5 Sterne.

Scheint wohl zu stimmen :cool:.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Wer hat Erfahrung mit dem neuen Dr. Wack P21S High End Felgenreiniger? Vor der Anwendung bei hochglanzpolierten
Felgen soll an einer nicht sichtbaren (?) Stelle die Materialverträglichkeit geprüft werden. So steht es bei den
Hinweisen. Kann ich den Felgenreiniger bei meinen hochglanzpolierten Alu-Felgen verwenden? Wo soll ich prüfen?
Ich habe keine nicht sichtbare hochglanzpolierte Stelle!

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Laß das teure Zeug.
Wasser, etwas Spüli , und gut ist.;)
Vorausgesetzt man reinigt seine Felgen Regelmäßig.

Ich habe nur gutes über den Neuen Dr. Wack* P21S Felgenreiniger gehört .
Ich werde ihn Testen sobald mein Tuga grün aufgebraucht ist.

Hier ein Testvideo:

Dr. Wack* stellt sehr gute Pflegemittel her. Habe sie oft für die Motorradpflege eingesetzt.

Ich denke jeder sollte für sich entscheiden ob es das Wert ist .
So eine Flasche reicht bei mir locker ein Jahr .

Ich habe den Tuga grün und bin mit der Reinigungsleistung zufrieden. Kein langes schruppen und scheuern.
Um den Preis zu reduzieren habe ich mir den 5L Kanister bestellt :p.

#Anzeige

#Anzeige

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben