• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wieviel km darf ein Neuwagen auf dem Tacho haben?

Ist es ein Neuwagen als Re-Import? Bzw generell kein direkter Kauf beim Händler? Wegen dem "Der Händler hat den Wagen nur vermittelt" - was hat es damit auf sich?
 
Bist du sicher? Bei Wohnmobilen ist es zB so, dass Vertragspartner der Händler ist und nicht der Hersteller. Deshalb dachte ich, dass mein Händler auch Vertragspartner ist und nicht VW.
 

Mikebear

Kennt sich aus

Also, wir hatten bisher 6 neue Autos (VW/Audi) und die hatten alle zw. 10 und 20 km drauf bei der Übernahme.
Ich finde 103km sind schon ziemlich viel, auch wenn es nicht schlimm ist.
Würde mal versuchen mir das erklären zu lassen.
 

Snorten

Dauergast
@JimmyGlitschig Das ist entweder "auf Kommission" oder der Händler ist ein Vertreter. Müsste aber ja letztlich auch im Vertrag stehen, wer genau da jetzt das Auto besitzt und an wen verkauft
 

cohabit

Forenmaskottchen
...wenn der Kauf über die Großkundenschiene läuft, dazu gehört auch ein Vertrag der den Schwerbehinerten-Nachlas enthält, dann ist VW der Vertragspartner und nicht der Händler!
 

HamburgRS

Kennt sich aus
Anzeige

Mein Skoda Octavia RS hatte als Neuwagen knapp 80km auf dem Tacho. Laut VW ist bis 100km möglich. Mein Auto wurde damals aus der Produktion genommen und geprüft. Also auf spaltmasse etc.. was man so aus Filmen kennt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7498

Gast
Guten Morgen aus dem Bulli Werk Hannover.

Also 10 bis 20 km sind aus meiner Sicht normal. Wenn man sich die Wege anschaut, wo und wie jedes Fahrzeug gesteuert wird, aus welchem Werk das
Fahrzeug kommt, sind viele verschiedene Faktoren zu berücksichtigen.

z.b.
- Benötigt das Fahrzeug eine Nachbehandlung, z.b. durch fehlende Teile, da kann es schon sein das aufgrund von Platzproblemen die Autos ausgesteuert werden. (hier in Hannover auf den Flughafen oder andere Stellplätze)
- teilweise werden ganze Serien auch nachgefahren, heißt bei uns auf die Rüttelstrecke oder zusätzlich durch die Berieselung (Qualitätscheck)
- bei unseren Campern ist es so, die werden per Transporter in einen anderen Stadtteil gebracht, in die Camper Fertigung (wieder Kilometer)

ich könnte noch weiter aufzählen, Beispiele gibt es reichlich.
Also eigentlich sind 20km normal und auch erklärbar.

Gruß Jörg
 

Turner R 69

Kennt sich aus
Also ich glaube nicht, dass da dann tatsächlich 19km gefahren wurden auf dem Hafen, Schiff etc... Selbst 10 würde ich als zu viel erachten. Jetzt auch von der Zeit. Den fährt doch aus der Fabrik keiner nen Kilometer an Hafen und wartet dann auf den Bus zurück :D

Ich meine mal gelesen zu haben das die Tachos niemals mit "Null" ausgeliefert werden, sondern eine Verprobung bekommen. Könnten ja 10 oder 15km sein.


EDIT:
Mein Freund meinte (Q-Sicherung Porsche), ab Werk haben die Null. Im Werk maximal 50km, das aber nur bei Audit oder erweiteter Prüffahrt. Stichproben. Das wird aber gelöscht im gesamten VAG Konzern.
Also Ende Werkhalle Null Kilometer.

Ich frag mich wo da die bis zu 20km herkommen
Hallo mir persönlich währe wichtiger wie die 10-20Km gefahren wurden,
Etwa mit kaltem Motor im ersten Gang bis zum Drehzahlbegrenzer, Kavalierstarts mit durchdrehenden Rädern etc.!
Ich hoffe das trifft nirgends zu!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7498

Gast

Moin
dazu kann ich was beitragen, das jeglicher Verkehr innerhalb der Produktionshallen auf 5-10 kmh vorgeschrieben ist.
Du wirst keinen finden der wie sonst was du die Hallen rast, dafür ist einfach zuviel andere Verkehr in den Hallen und auf den Fahrstrassen durch
Radfahrer, Fußgängen und Logistik. Und auf dem Werksgelände ist auch nicht mehr als 20 kmh erlaubt.
Gruß Jörg
 
R

Roco57

Gast
Hallo mir persönlich währe wichtiger wie die 10-20Km gefahren wurden,
Etwa mit kaltem Motor im ersten Gang bis zum Drehzahlbegrenzer, Kavalierstarts mit durchdrehenden Rädern etc..!
Und was hast du davon, wenn du es wüsstest ? :rolleyes: Das kannst du jedesmal haben, wenn du dein Auto in andere Hände gibst (Werkstatt, Inspektion usw.)
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Hallo mir persönlich währe wichtiger wie die 10-20Km gefahren wurden,
Etwa mit kaltem Motor im ersten Gang bis zum Drehzahlbegrenzer, Kavalierstarts mit durchdrehenden Rädern etc..!
Ich hoffe das trifft nirgends zu!
Mein Vater ist Autotransporter gefahren früher, da war ich auch mal mit. "Schonend" oder "Profilike" ist er nicht mit den Karren gefahren. Den LKW hoch mit Schwung und niedrigen Gang ^^
Vom Stellplatz zum LKW sind es auch paar Meter, da wird auch "normal" zügig Gas gegeben.
Aber macht das Auto auch nicht kaputt.
 

Charbo

Dauergast
also bei über 100 km auf dem Tacho, gehe ich davon aus, dass der Händler den als Vorführer, oder für Besorgungen verwendet hat.
Dazu genügen rote Nummernschilder. Also keine Zulassung.
Bin gespannt auf die Erklärung des Händlers !
 

FatsFan

Forenmaskottchen

21 waren bei meinem drauf, und schon am Tag nach der Abholung ging es mit Fehlern der Getriebe-Mechatronik los die dann getauscht werden musste. Könnte also schon sein, dass es die Fahrer vor der Auslieferung ordentlich krachen lassen. :(
 

Lufri

Autoflüsterer
Bei meinem 30, denn der wurde zur Werkstatt gefahren.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert