1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Wieviel KM darf ein Neuwagen auf dem Tacho haben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Stefan 1.0, 18. November 2018.

  1. S13gfried

    S13gfried Forenmaskottchen

    Bei Porsche stimmt das aktuell noch, weiß ich aus erster Hand.
    Mein Vater hat vor 15 Jahren Autotransporter gefahren, da war das bei den Neuwagen auch noch so.

    Beim T-Roc oder meinem BMW konnte man das Fahrzeug über ODB in einen Transportmodus versetzen. Ich habe mir immer gedacht, das muss da sein.
     
    Walti und Snorten gefällt das.
  2. JimmyGlitschig

    JimmyGlitschig Kennt sich aus

    Ist es ein Neuwagen als Re-Import? Bzw generell kein direkter Kauf beim Händler? Wegen dem "Der Händler hat den Wagen nur vermittelt" - was hat es damit auf sich?
     
  3. bastian

    bastian Lebt hier


    Du kaufst das Auto von VW, der Händler ist nur Vermittler zwischen dem Käufer und VW.
     
    Walti gefällt das.
  4. JimmyGlitschig

    JimmyGlitschig Kennt sich aus

    Bist du sicher? Bei Wohnmobilen ist es zB so, dass Vertragspartner der Händler ist und nicht der Hersteller. Deshalb dachte ich, dass mein Händler auch Vertragspartner ist und nicht VW.
     
    2jabiko gefällt das.
  5. Mikebear

    Mikebear Kennt sich aus

    Also, wir hatten bisher 6 neue Autos (VW/Audi) und die hatten alle zw. 10 und 20 km drauf bei der Übernahme.
    Ich finde 103km sind schon ziemlich viel, auch wenn es nicht schlimm ist.
    Würde mal versuchen mir das erklären zu lassen.
     
    Walti und 2jabiko gefällt das.
  6. Snorten

    Snorten Stammuser

    @JimmyGlitschig Das ist entweder "auf Kommission" oder der Händler ist ein Vertreter. Müsste aber ja letztlich auch im Vertrag stehen, wer genau da jetzt das Auto besitzt und an wen verkauft
     
    Walti gefällt das.
  7. cohabit

    cohabit Forenmaskottchen

    ...wenn der Kauf über die Großkundenschiene läuft, dazu gehört auch ein Vertrag der den Schwerbehinerten-Nachlas enthält, dann ist VW der Vertragspartner und nicht der Händler!
     
    gige gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden