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Wieviel km darf ein Neuwagen auf dem Tacho haben?

bikerfan

Premium-Mitglied
Bei mir waren es, glaub ich, 17 km, bin mir aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall waren es KEINE 0 km.
 

T-Rex

Forenlegende
Genau kann ich das nicht mehr sagen.
Aber ich weiß es war im "Zehner" Bereich.
Verladung in Portugal und Deutschland und dann noch in der Autostadt, bis er dann mal in der Halle steht , da summieren sich ein paar Kilometer.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Wird nicht jeder produzierte Wagen auch kurz probegefahren?
 

T-Rex

Forenlegende
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre zeitlich und personell kaum machbar, bzw bezahlbar
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Meine ich hab mal gelesen, dass die über eine Rüttelstrecke fahren, um zu testen dass nichts klappert. Aber war vielleicht auch nur früher so.
Heute lässt man das vom Kunden testen. :confounded:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Bei Porsche bestimmt, aber nicht beim Massenprodukt VW ;)
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Also ich glaube nicht, dass da dann tatsächlich 19km gefahren wurden auf dem Hafen, Schiff etc.. Selbst 10 würde ich als zu viel erachten. Jetzt auch von der Zeit. Den fährt doch aus der Fabrik keiner nen Kilometer an Hafen und wartet dann auf den Bus zurück :D

Ich meine mal gelesen zu haben das die Tachos niemals mit "Null" ausgeliefert werden, sondern eine Verprobung bekommen. Könnten ja 10 oder 15km sein.


EDIT:
Mein Freund meinte (Q-Sicherung Porsche), ab Werk haben die Null. Im Werk maximal 50km, das aber nur bei Audit oder erweiteter Prüffahrt. Stichproben. Das wird aber gelöscht im gesamten VAG Konzern.
Also Ende Werkhalle Null Kilometer.

Ich frag mich wo da die bis zu 20km herkommen
 
Zuletzt bearbeitet:

scandic

Stammuser
@S13gfried

Die Umfuhren auf einem Fahrzeugterminal (alles auf eigenen Rädern) und auf so einem Car Carrier sind nicht zu vernachlässigen. Das summiert sich sehr schnell:
1. vom Autotransporter zum Stellplatz auf dem Terminal
2. vom Stellplatz auf das Schiff
3. auf dem Schiff selbst
4. Umfuhr 1 und 2 wieder im Zielhafen
5. und schlussendlich Umfuhr in der Autostadt oder möglicherweise irgendwelchen Logistikzentren

Schau dir mal bei Google das Autoterminal Bremerhaven an und mach eine Entfernungsmessung :)
 

mipen

Dauergast

Meiner hatte 9km drauf und mein Freundlicher meinte 15-25km wären normal..
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ich frag mich wo da die bis zu 20km herkommen
Die Frage kann ich auch nicht beantworten.
Wobei ein Werksplan und dazu die Lagepläne der schon genannten Terminals etc.. bestimmt helfen würden, das zu ergründen.
Was ich sicher sagen kann: Kein Mitarbeiter fährt mit einem Fahrzeug aus der Produktion spazieren oder zum Klo oder zur Kantine.
 

Frank

Dauergast
Ich wäre froh, wenn ich meinen Rocci schon bekommen hätte. Selbst 50 km wären mir dann egal! ;)
 

ricosch

Kennt sich aus
Der Vollständigkeit halber: es waren 17 km auf der Uhr. Also alles im Rahmen :like:
 

zorg

Ist öfter hier
15 km waren es bei mir. Abholung beim Händler in Köln.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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