• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wo finde ich meinen T-Roc Leistungsmonitor?

@Kover
Es gibt keinen "Leistungsmonitor" im T-Roc.
Ausschließlich den Offroad-Monitor

Screenshot_2019-12-12-14-56-30.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müsste man doch freicodiert bekommen, oder? ;)

Das müsste man doch freicodiert bekommen, oder?
Ich hab's versucht, aber nichts gefunden. Meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass das über normale Codierung nicht geht, sondern nur über einen SW-Patch und das geht nicht mit VCDS, Carport & Co. sondern nur direkt mit den von VW verwendeten Tools.

• Like
Reaktionen: Jo!
Du bist die erste Person, die ich in allen Foren gesehen habe, um sie zu aktivieren.
Ich frage mich, welche Codierung verwendet wurde?
Ich habe es in der Vergangenheit ohne Erfolg versucht.

Brillant ;):cool:.

Ich war/bin auch der Meinung, dass das beim T-Roc nicht codiert werden kann. In Post #176 wird ja auch geschrieben, dass das mit "nur codieren" nicht getan ist. Also wird es mit VCDS, CarPort & Co. wohl nicht machbar sein.

Alles, was ich gelesen habe, besagt, dass Sie einen Swap-Code von Volkswagen benötigen, der Geld kostet. Ich habe zuvor alle Einstellungen mit OBDeleven aktiviert und es hat nicht funktioniert. Vielleicht einen weiteren Versuch wert :confused:o_O?
Andy RS kennt sich aus, ich frage mich, wie er das macht?

@VW T-roc Hast du dein Auto zu ihm gebracht? Irgendeine Idee, was er getan hat :):cool:?

War persönlich da,
Hat etwas im Softwareversionsmanagement geändert hat keine 5 Min. gedauert.
VCDS und VCP, OBDeleven damit klappt es nicht. Wurde auch nicht geflasht.
War auch nicht RS Andy.
MfG

@VW T-roc nun, es ist eine Premiere auf einem T-Roc und es ist cool. (Standard auf dem R natürlich)
Ich bin eifersüchtig :confounded::beer:.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein R sondern ein T-Roc Sport ohne DCC.
Jetzt mit Leistungmonitor & Laptimer ;).

Anhänge

• Leistungsmonitor&Laptimer..jpg
    Leistungsmonitor&Laptimer..jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 42
  • Leistungsmonitor..jpg
    Leistungsmonitor..jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 42

Wir hat das gemacht? Die link bringt mir leider nichts :(

(Sorry für mein Deutsch bin frau aus Holland)

Im Bordbuch wird es so erklärt, als ob ich in meinem 2.0 Sport auch serienmäßig einen Leistungsmonitor hätte... werde es nachher mal ausprobieren, ob das wirklich wie beschrieben geht:

Screenshot 2021-01-12 at 09.43.22.png

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben