• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Zurück zu den Wurzeln

Hawk

Dauergast
Es war nur ein Reh...... aber ich hatte es eilig :yum
 

Anhänge

  • IMG_0608.JPG
    IMG_0608.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 35

Hawk

Dauergast
@Roco57

Du kommst ja auch aus dem schönsten Bundesland :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Balko

Stammuser
@Hawk Heftig! ...aber ich hoffe, es kommt alles wieder in Ordnung! :like::beer:
 

Hawk

Dauergast
@Balko
ja der Schaden war schon nicht ohne :confused:

Ich hab mir den Schaden gem. Gutachten auszahlen lassen und nun bastelt mein Vater den wieder hin.
Bei der Höhe des Schadens und dem Wert war dann sogar noch ein neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe drin :p

In ein paar Tagen ist von dem Wildschaden nichts mehr zu sehen...... und dann kommt der Hobel pünktlich mit den ersten :sun:-Strahlen wieder auf die Straße
 

T-Roc75

Lebt hier
Ich hoffe, dass Dein Vater den Audi wieder richtig gut hinbekommt. Und ich wünsche Dir jetzt schon ganz viel Freude mit Deinen T-Roc*! Ich habe meinen am Mittwoch abgeholt und bin mir aus eigener Erfahrung sicher, Du wirst sie haben :grinning:
 

Hawk

Dauergast
Anzeige

Es ist nicht die beste Aufnahme, aber ja er wird wieder

wenn alles klappt kann ich ihn morgen generalüberholt wieder nach Hause holen

Ich freue mich riesig und versüßt mir die Wartezeit auf den Rocci
 

Anhänge

  • 3F7B1520-45FC-4C1C-9188-030A32607D77.jpeg
    3F7B1520-45FC-4C1C-9188-030A32607D77.jpeg
    168 KB · Aufrufe: 23

Style

Lebt hier
Geniesse die Zeit mit dem Audi bevor der Roc kommt. Genau so mache ich es mit meinem Golf*. So ist man ein wenig abgelenkt.
 

Hawk

Dauergast
... der Genuss bleibt mir hoffentlich noch lange erhalten - denn das Cabrio bleibt ja :cool:
 

Balko

Stammuser
Prima! :like: :) Dann wird ja alles wieder gut und die Cabrio-Saison kann beginnen. :cool:

Ich kann es auch kaum erwarten, wieder mit dem TT-Roadster "ohne Mütze" durch die Gegend zu flitzen. ;)

Der T-Roc* ist ein wunderbares Auto, das unglaublich viel Spaß macht, aber das Cabrio-Feeling kann er eben nicht ersetzen. Es ist halt einfach schön, beide Welten geniessen zu dürfen. :D
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert