• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ACC Option prädiktive Regelung MQB

Entriegelt reicht, dann hat es einen anderen Grund warum es nicht geht.

So. Heute die ersten Codierungen gemacht. Zuerst mal die vorgefertigten App. Funktionierte sofort.
Dann wagte ich mich an das ACC Präaktive.
Motorhaube auf. Radio aus. Motor laufen lassen wegen genug Strom.
Dann in Steuergeräte - Distanzregelung - Lange Codierung.
Dort die 3 Werte geändert. Beim speichern verlangte er einen Code.
Ist das die 20103?

normalerweise zeigt er ein Eingabefeld unter drunter die vorgegebenen Codes

Ja. Da stand eine Zahl. Und die hätte ich eingeben müssen?
Muss man draufkommen. Danke.
So lernt man es Schritt für Schritt. Super

Hast Du auch schon mal Travel_Assist aktiviert?

ja, laeuft super. Gerade mit laufender Navigation bremst er brav von 70 auf 50 zum Linksabbiegen runter. Ich starte Acc immer mit RES, damit ist fuer ihn die letzte gemerkte Geschwindigkeit gültig.
lg

Meiner bremst in Kurven bei aktiviertem ACC immer runter, auch ohne Navigation. Das hat er von Anfang an so gemacht, auch ohne das Präaktive ACC, er ist Bj. 2017.

Auf eBay kaufen

Heute alles codiert und auch gleich getestet.
Es kam die Meldung das ACC und Frontradar nicht zur Verfügung stehen.
Also habe ich Travel_Assist wieder deaktiviert. Und schon hat es funktioniert.
Er zeigt Kreuzungen, Kurven und Kreisverkehre an. Ist ACC aktiv noch dazu, auf welche Geschwindigkeit er abbremst.
Er reagiert auch auf Geschwindigkeitsänderungen, aber zu spät. Er bremst z.B. am Ortseingang erst ab Schild von 100 auf 50 ab. Bzw. ab der Meldung, das er eine bestimmte Geschwindigkeit erkannt hat. Er zeigt nicht an, das z.B. in 100 Metern 70 km/h sind.
Kenne das vom Golf 8 anders. Da hatte man entsprechende Geschwindigkeit ab Gültigkeit drauf.
Aber trotz der kleinen Einschränkungen doch ein starkes Ergebnis.

dir fehlt noch eine Einstellung, oder 2

Anhänge

• Screenshot_20211206-134416.png
    Screenshot_20211206-134416.png
    894,6 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20211206-134554.png
    Screenshot_20211206-134554.png
    925,6 KB · Aufrufe: 84
Sieht im Menü bei mir genauso aus,
Ich werde aber noch die zwei Codierungen machen. Danke.

Gerade codiert und es kommt eine Fehlermeldung Dynamisches Kurvenlicht. Also wieder zurückgenommen. Fehler lässt sich aber nicht löschen.
Ups.

Mist, das ist das Multifunktionsmodul.
Dann laß bitte die andere Einstellung aktiv, er faehrt deutschlich besser damit, dh reagiert früher.
vg

Und die Fehlermeldung Löschen? Komisch.
Du meinst bestimmt die ersten 3 Änderungen?

ich meinte den Screenshot mit der prädiktiven Tempolimitregelung im Acc.
Versuche mal nach BUS Ruhe zu löschen.

Das Multifunktionsmodul laesst sich mit OBD11 auf Standard zurücksetzen, mussste ich auch einmal machen, nachdem ich am Kurvenlicht rumexperimentiert hatte und den Fehler nicht mehr löschen konnte

Damit meinst DU bestimmt das Rücksetzen aller Anpassungen oder Grundeinstellung Quittieren der Scheinwerfer.

Fehler konnte ich jetzt löschen.
Erst mal etwas drüber Schlafen und Nachdenken und dann noch mal angehen.
Vielleicht steht auch im Netz der Netze noch etwas.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben