ACC Option prädiktive Regelung MQB

Nur Kodiert, in der Annahme, dass VW keine abgespeckte HW oder individuelle HW verbaut. Macht aus kostengründen auch keinen Sinn

Berichte bitte. Bin gespannt. Wäre ja wirklich schön, wenn man sich das ohne zusätzliche Hardware machen könnte.
Mich persönlich interessiert die Strecken und Geschwindigkeitsvorschau am Meisten.
Ist gerade auf fremden Straßen eine große Hilfe. gerade bei den neuen Bußgeldern.

Mehr noch interessiert mich der automatische Spurassi. Nachdem was ich hier gelesen habe müsste das ja auch gehen.
Schlage am Black Friday zu ;)

Beim prädiktiven wäre gut wenn man z.B. plus 5kmh oder so vorgeben könnte.
Wer fährt denn schon genau 50 nach Tacho?
;)

Es funktioniert
30 Zone gestartet, dann 50 Zone, dann Kurve, dann Kreisverkehr, dann Gerade.
Set gedrückt, fährt mit 30 los, beschleunigt auf 50, bremst auf 45 vor Kurve und auf 30 vor Kreisverkehr.
Aber im 50 Gebiet wieder neu gestartet, übernimmt er die 30 obwohl er die 50 er Zone erkannt hat

Hatte am WE I.D4 GTX als Leihwagen, interessantes Auto aber bei prädiktive Regelung:
auf der Landstrasse Kurve voraus, Auto meldet Kurve mit 60km bremst stark runter auf 45km und fährt selbst rum- Toll
1. ich fahre problemlos da 90km und
2. möchte nicht hintendran fahren, da gebremst wurde ohne, für mich erkennbaren Grund!
Fazit: ich fahre lieber selber und schaue auf Sraße, Verkehr auch rückwärtig, Ampeln...

Bei den automatischen gas geben und Bremsen gebe ich Dir recht. Habe ich im Golf* 8 erlebt.
Aber die Anzeige von starken Kurven und bald kommenden Geschwindigkeisänderungen wäre schon schön.
Wie gesagt. gerade in der Fremde und vielleicht noch im Dunkeln.

ohne Grundsatzdiskussion, es sind nur Assistenten und abschaltbar.Wer nicht mag, lässt es. Ich bin in München mit adaptivem Acc dankbar, da ich nicht jedes neue 30 Zone Schild registriere. Im Dunkeln auf unbekannten Strecken auch hilfreich, sonst is es aus.
lg

Kannst Du mal ein Bild davon machen, wie das im Display aussieht?
Und wo kann ich nachlesen, wie die Codierung geht. Würde ich dann meinen Codierer geben und machen lassen.

Anhand der Bilder sehe ich nur zwei? Kannst du vielleicht mal kurz schreiben welche 3 Werte man ändern muss? Das wäre nett und auch übersichtlicher für andere denn bei den vielen Beiträgen von dir hintereinander sehe ich schon garnicht mehr durch ;) Danke im Voraus.

Danke erst mal. Ich meinte auch mal eins vom AID, wie er vor Kurven oder Geschwindigkeiten warnt.

Danke erst mal. Ich meinte auch mal eins vom AID, wie er vor Kurven oder Geschwindigkeiten warnt.
Müsste ich waehrend der Fahrt machen, da ich gerade in F ist nir das etwas riskant.
Suche bei YouTube Travel Assist Passat mj 20, es ist wie in meinem Passat

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben