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ACC Option prädiktive Regelung MQB

Turboblitz

Kennt sich aus
Prima, im Netz steht wenig. Das ist Pionierarbeit. Habe im Stg A5 Point of Intervention auf früh (Einstellung über Menü) eingestellt. Er zeigt zwar kein Menü an, hoffe dass der Lane Assist wirklich früher eingreift.
 

Sven77

Stammuser
@Turboblitz greift er hatte ich hier ja schon gepostet... Im Radio Menü vom Lane Assist müsste der Punkt "Adaptive Spurführung" hinzu gekommen sein.
 

Turboblitz

Kennt sich aus
den Menüpunkt hab ich leider nicht.
Bin für Ideen dankbar.
Beste Grüße
 

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Sven77

Stammuser
Wenn du den aus machst ist er wieder "blöd" und pendelt hin und her zwischen den Linien :laughing:
 

Rainman67

Stammuser
Wenn du den aus machst ist er wieder "blöd" und pendelt hin und her zwischen den Linien :laughing:
Kann man das "nachcodieren"? Ich habe das nämlich auch nicht... :(

EDIT: den Punkt "adaptive Spurführung" habe ich doch (was ja schon mal gut ist), aber nicht den Punkt "Lenkradvibration"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Turboblitz

Kennt sich aus
So, kurze Zusammenfassung zum Stand,
der T-Roc* läuft hier an der Küstenstrasse genauso gut bzw. schlecht wie der Passat mit Travelassist. Er merkt sich die 30 er Begrenzungen und bremst deutlich schon vor dem Schild ab. Lenken, leider erst ab 60, genauso schlecht wie der Passat, die Markierungen sind nicht sauber zu erkennen, wobei der Travelassist (Passat) in der Stadt oder im Ort, das erkennt er, die Spurführung abschaltet. Ist so.
Wenn ich jetzt noch den Stauassi haette, ware ein Traum.
vg
 

Turboblitz

Kennt sich aus
STGA5 > Zugriffsberechtigung 20103 > Anpassung >

> Kanal "Warningsintensität Spurhalteassistent" > auf "Menü" setzen
 
R

Roco57

Gast
Ich habe mich gestern mal an die Kodierung des Präaktiven ACCs mit OBD11 gemacht. Funktioniert bei mir leider nicht. Ich denke mal es liegt an der Hardware Bj. 2017.
 

dermaifelder

Ist öfter hier
Hallo, habe das mal mit Carport codiert, aber ich finde den Punkt Traffic_sign_detection darin nicht, das andere habe ich alles gemacht.
Stg , , ,byte , , , bit , , , Beschreibung, , alt , , , Neu

13, , 001, , 3, , traffic jam depent linear tracking, , nicht aktiviert, , aktiviert - da weiß ich nicht ob ja oder nein
13, , 002, , 3, speed limit assi, , nicht aktiviert, , aktiviert
13, , 002, , 4, curve assi, , " , "
13, , 003, , 7, , Fahrprofilauswahl, , MMI-Menu-ACC
13, Anpassung, 2931, , Prädikative Tempolimitreg. , nicht aktiviert, , aktiviert
4B, , Prädikative Streckendaten, , nicht freigeschaltet, , freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:

dermaifelder

Ist öfter hier

Gestern Nachmittag meine Lieferung mit OBD 11 bekommen und direkt in die Garage gegangen und codiert, heute Morgen zur Arbeit gefahren, es macht was es soll, bremst ab bei
Ortseingang und beschleunigt wieder bei Ortsende.
Danke an alle die die Versuche unternommen haben.
Gruß Bernd
 

GTIngo

Kennt sich aus
das Rücksetzen im Multifunktionsmodul, genau.Hat bei mir super funktioniert
ich habe gerade alle von dir genannten Codierungen vorgenommen und es funktioniert auch alles wie es soll, allerdings habe ich jetzt auch den Fehler mit dem dynamischen Licht (Scheinwerfer keine Grundeinstellung), was muss ich jetzt nochmal genau machen, um den Fehler zu beheben, nur den Punkt Rücksetzen aller Anpassungen im Multifunktionsmodul, oder noch mehr ?
 

Andraxxx

Stammuser
Sorry, BUS Ruhe abwarten soll heißen?
 

Rainman67

Stammuser

Könnte mir bitte nochmal jemand (möglichst in textlicher Form) noch einmal alles zusammenschreiben, was ich für die Codierung der prädiktiven Regelung brauche? Irgendwie habe ich auf den letzten Seiten etwas den Überblick verloren, würde es aber gerne nochmal probieren... ;)
 

Turboblitz

Kennt sich aus
..STG13 > Speed_limit_assistent
auf aktiviert setzen

STG13 > Curve_assistent
auf aktiviert setzen

STG13 > Traffic_sign_detection
auf aktiviert setzen

STG13 > Drive_pmode_selection > MMI-Menü ACC

STG13 > Prädiktive Tempolimitregelung
auf aktiviert setzen

STG13 > pACC_learning_drivers_offset
auf aktiviert setzen
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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