• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Air Care dauerhaft aktiviert?

R

Roco57

Gast
Nochmals zurück zum eigentlichen Thema! Über die OFF Taste lässt sich AirCare deaktivieren. Dann ist der Haken im Bild 1 bei Aktiv verschwunden! Wenn AirCare wieder aktiviert werden soll, muss die Taste AirCare wieder gedrückt werden, dann ist auch der Haken unter Aktiv wieder gesetzt und die Anzeige erscheint, AirCare ist aktiviert! Dieser Haken und die Anzeige bleibt auch dauerhaft im Menu, unabhängig davon ob AirCare orange leuchtet oder nicht! Daher gehe ich davon aus, dass AirCare auf jeden Fall aktiv bleibt, bis es manuell mit der OFF Taste deaktiviert wird, also auch arbeitet! Auch Umluft muss in den Einstellungen auf automatisch stehen.
 

Anhänge

  • A0EB1910-75B0-4EA9-88E4-88393EFAD86B.jpeg
    A0EB1910-75B0-4EA9-88E4-88393EFAD86B.jpeg
    888,7 KB · Aufrufe: 124
  • 81195736-8E71-4275-9609-84B36B6CD21A.jpeg
    81195736-8E71-4275-9609-84B36B6CD21A.jpeg
    912,7 KB · Aufrufe: 119

vroc

Gehört zum Inventar
Wird mit OFF nicht ganze Klima abgeschaltet?

Ich meine, nach längerer Pause muss man AirCar immer einschalten sonst ist es immer aus trotz Haken.
 
R

Roco57

Gast
Wenn Ich OFF schalte wird auf jeden Fall der Haken AirCare entfernt. Und ich bin eben der Meinung solange der Haken gesetzt ist, ist auch AirCare aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar

OFF schaltet komplette Klima mit allen Funktionen ab. Habe heute ausprobiert. Es bleibt aber nicht klar, was der Haken bei AirCare bedeutet. Denn wenn Auto über Nacht steht, wohl mehr als 10 Minuten, dann ist AirCare nicht mehr orange(nicht aktiv?) und man muss es wieder einschalten. Ob es bei schlechtem Luft selbst aktiviert wenn Haken gesetzt ist, das ist schwer zu testen. Fakt ist: man kann es jede Zeit manuell starten.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ob es bei schlechtem Luft selbst aktiviert wenn Haken gesetzt ist, das ist schwer zu testen.
Das war auch mein erster Gedanke und ich denke, das wird auch so sein. Alles andere macht keinen Sinn. Ansonsten wäre ja auch entweder der Haken oder die Aktivierung auf dem ersten Bildschirm überflüssig.
Das sollte natürlich in der Bedienungsanleitung* auch so beschrieben sein ...
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe heute die gleiche Feststellung wie @vroc gemacht. Der orange Strich war weg, als ich das Auto heute morgen startete. Nach dem drücken auf die Air Care Taste wurde das Kästchen mit dem Haken sichtbar. Leider kann ich nicht feststellen, ob Air Care automatisch geschaltet wird, wovon ich eigentlich ausgehe, da ich die Klimatronic auf Automatik stehen habe.

Auch die Sitzheizung, die gestern bis zum Ausstellen des Autos aktiviert war, war heute morgen aus, entgegen meiner Feststellung auf der 2.Seite hier im Thread. Wird dann wohl so sein wie von @Tom6 geschrieben (Abschaltung nach 10 Minuten) nach Verlassen des Fahrzeuges.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

So ist es. Ich habe es ausprobiert ;). Aber sie schaltet sich aus, wenn es länger dauert. Ich war anfangs der Meinung, sie bleibt über die 10 Minuten hinaus an.

Allerdings bleibt die Air Care Schaltung für mich ein Rätsel :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
So wie es aussieht, hat man Air Care aktiviert, bleibt es auch an .
Ich habe mal genauer Obacht gegeben.
Weder bei längeren Tunnelfahrten (6 und 8 km ) , noch anderen äußerlichen Geruchswiderlichkeiten, dringt Gestank nach innen.
Die Umluft in Verbindung mit Air Care wird automatisch zugeschaltet, wenn es die Luftreinheit erfordert .
Es wird dabei das Licht beim Umluft Taster nicht aktiviert ! Es bleibt also aus.
Es brennt nur, bei Aktivierung via Taster an
 

Tom6

Forenmaskottchen

Bitte gerne , zwar ne komische lösung aber naja , wenigstens wissen wir jetzt bescheid
 

vroc

Gehört zum Inventar
Na hab ich doch gesagt:) Das kling für mich wieder nach einem Bug, einfach toll VW:like:
Haben wir jetzt Verständniss dafür?:confused:
 

Tom6

Forenmaskottchen
Die orange leuchte ? Ist normal immer aus bis man draufdrückt.
Oder meinst du den haken AKTIV
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert