Air Care dauerhaft aktiviert?

Nochmals zurück zum eigentlichen Thema! Über die OFF Taste lässt sich AirCare deaktivieren. Dann ist der Haken im Bild 1 bei Aktiv verschwunden! Wenn AirCare wieder aktiviert werden soll, muss die Taste AirCare wieder gedrückt werden, dann ist auch der Haken unter Aktiv wieder gesetzt und die Anzeige erscheint, AirCare ist aktiviert! Dieser Haken und die Anzeige bleibt auch dauerhaft im Menu, unabhängig davon ob AirCare orange leuchtet oder nicht! Daher gehe ich davon aus, dass AirCare auf jeden Fall aktiv bleibt, bis es manuell mit der OFF Taste deaktiviert wird, also auch arbeitet! Auch Umluft muss in den Einstellungen auf automatisch stehen.

Anhänge

• A0EB1910-75B0-4EA9-88E4-88393EFAD86B.jpeg
    A0EB1910-75B0-4EA9-88E4-88393EFAD86B.jpeg
    888,7 KB · Aufrufe: 129
  • 81195736-8E71-4275-9609-84B36B6CD21A.jpeg
    81195736-8E71-4275-9609-84B36B6CD21A.jpeg
    912,7 KB · Aufrufe: 124
Wird mit OFF nicht ganze Klima abgeschaltet?

Ich meine, nach längerer Pause muss man AirCar immer einschalten sonst ist es immer aus trotz Haken.

Wenn Ich OFF schalte wird auf jeden Fall der Haken AirCare entfernt. Und ich bin eben der Meinung solange der Haken gesetzt ist, ist auch AirCare aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OFF schaltet komplette Klima mit allen Funktionen ab. Habe heute ausprobiert. Es bleibt aber nicht klar, was der Haken bei AirCare bedeutet. Denn wenn Auto über Nacht steht, wohl mehr als 10 Minuten, dann ist AirCare nicht mehr orange(nicht aktiv?) und man muss es wieder einschalten. Ob es bei schlechtem Luft selbst aktiviert wenn Haken gesetzt ist, das ist schwer zu testen. Fakt ist: man kann es jede Zeit manuell starten.

Ob es bei schlechtem Luft selbst aktiviert wenn Haken gesetzt ist, das ist schwer zu testen.
Das war auch mein erster Gedanke und ich denke, das wird auch so sein. Alles andere macht keinen Sinn. Ansonsten wäre ja auch entweder der Haken oder die Aktivierung auf dem ersten Bildschirm überflüssig.
Das sollte natürlich in der Bedienungsanleitung* auch so beschrieben sein ...

Ich habe heute die gleiche Feststellung wie @vroc gemacht. Der orange Strich war weg, als ich das Auto heute morgen startete. Nach dem drücken auf die Air Care Taste wurde das Kästchen mit dem Haken sichtbar. Leider kann ich nicht feststellen, ob Air Care automatisch geschaltet wird, wovon ich eigentlich ausgehe, da ich die Klimatronic auf Automatik stehen habe.

Auch die Sitzheizung, die gestern bis zum Ausstellen des Autos aktiviert war, war heute morgen aus, entgegen meiner Feststellung auf der 2.Seite hier im Thread. Wird dann wohl so sein wie von @Tom6 geschrieben (Abschaltung nach 10 Minuten) nach Verlassen des Fahrzeuges.

So ist es. Ich habe es ausprobiert ;). Aber sie schaltet sich aus, wenn es länger dauert. Ich war anfangs der Meinung, sie bleibt über die 10 Minuten hinaus an.

Allerdings bleibt die Air Care Schaltung für mich ein Rätsel :confused:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also AirCare auf orange bleibt wohl auch 10 min aktiv danach aus. Aber was das bedeutet - k.a.

So wie es aussieht, hat man Air Care aktiviert, bleibt es auch an .
Ich habe mal genauer Obacht gegeben.
Weder bei längeren Tunnelfahrten (6 und 8 km ) , noch anderen äußerlichen Geruchswiderlichkeiten, dringt Gestank nach innen.
Die Umluft in Verbindung mit Air Care wird automatisch zugeschaltet, wenn es die Luftreinheit erfordert .
Es wird dabei das Licht beim Umluft Taster nicht aktiviert ! Es bleibt also aus.
Es brennt nur, bei Aktivierung via Taster an

Na hab ich doch gesagt:) Das kling für mich wieder nach einem Bug, einfach toll VW:like:
Haben wir jetzt Verständniss dafür?:confused:

Die orange leuchte ? Ist normal immer aus bis man draufdrückt.
Oder meinst du den haken AKTIV

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben