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Ich habe mich an VW gewandt und zur Antwort bekommen, das sei "Stand der Technik".Ich bin ja auch an der ständigen Aktivierung interessiert.
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Das passiert gelegentlich auch auf Autobahnen, wenn stark reflektierende Warntafeln angebracht sind . Vor allem (so habe ich zumindest den Eindruck), wenn ich durch Österreich fahre. Diese scheinen stärker zu reflektieren, als die unseren."Stand der Technik" ist für mich zum Beispiel, dass im Winter immer an der gleichen Stelle auf meiner abendlichen Heimfahrt die Abblendautomatik abblendet, weil ein voraus fahrendes Fahrzeug bemerkt wird. Tatsächlich hat ein Hausbesitzer an den Säulen seiner Einfahrt 2 Katzenaugen angebracht
Ich habe meinem Händler die Antwort von VW gezeigt und gleichzeitig die Anleitung* von hier im Forum, wie es geht. Der erklärte sich nach der wohl pflichtgemäßen abfälligen Äußerung über Foren, die ich mit Beispielen widerlegte, grundsätzlich bereit, wollte jedoch eine Freigabe von VW aus Gewährleistungsgründen.Ich habe mich an VW gewandt und zur Antwort bekommen, das sei "Stand der Technik".
Was soll denn dieser Blödsinn, man kauft etwas und es ist nicht aktiv, sondern muss umständlich jedes Mal aktiviert werden.
"Stand der Technik" kann ja wohl nicht entschuldigen, dass eine einfache Sache technisch nicht richtig realisiert wurde.
Da es noch Rückfragen hierzu gab:Aktivierung Air Care laut Anleitung*. Diese hat er von VW bekommen oder beschafft (?).
Habe noch keine Rechnung bekommen... Vlht kommt auch nichts.Verrätst Du uns, was die für die Mini-Codierung haben wollten?
Wenn ich bisher eh immer manuell eingeschaltet habe - sollte da keine Verkürzung passieren... und ist bekannt, wie sich nun der Wechselintervall des entsprechenden Filters verkürzt?
Munter bleiben...
Hallo. Ich habe mich dem Thema auch mal angenommen. Aber bestimmt ist es jetzt allen klar. Air Care muss immer nach Start neu aktiviert werden.Soweit ich weiß .
Häkchen gesetzt = Air Care ist immer aktiv, wenn die Sensoren es für notwendig erachten.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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