• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Alles zum Thema ACC

Roci1969

Forenmaskottchen
Die Probleme werden immer mehr. Hutablage, Rahmen vom Sitz, Kamera, ACC.
Das Knarzen von den Türgriffen habe ich noch gar nicht Reklamiert das hört man einmal links oder rechts.
Bei meinen beiden Golf* 7 gab es nie Probleme. Das Ganze ist sehr ärgerlich.
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Geschwindigkeitsregelung ACC

Was mir aufgefallen ist.
Bei Druck auf Set bleibt die gewählte Geschwindigkeit.
Sie kann in 10 km/h Schritten erhöht bzw. Abgesenkt werden.
Ok, beim reduzieren geht mir der T-Roc* zu sehr in die Hufe. Ich habe bisher vorausschauend fahrend kurz die Bremse eingetippt.

Jetzt, Spielkind in mir, habe ich erst jetzt festgestellt,
SET reduziert in km/h Schritten
RES erhöht in km/h Schritten.

Taste gedrückt halten, kontinuierliche Regelung.

Falls ihr es noch nicht ausprobiert habt.
 

andreas1972

Kennt sich aus
Das klappt hervorragend, wenigstens ein Stück Software das VW hinbekommen hat :joy:.
 

Lufri

Autoflüsterer

Was man alles erfahren würde wenn man die BA lesen würde :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spock

Gehört zum Inventar
Wenn wir Alle die BA lesen würden und dann auch noch deren Inhalt immer stimmen würde und vollständig wäre, könnten wir das Forum zuschließen.
Außerdem ist das viel zu klein gedruckt und das verdirbt die Augen. Und das erhöht am Ende wieder die Krankenkassenbeiträge.
Also ruhig hier fragen. Wird es nicht langweilig ;).
 

Lufri

Autoflüsterer
Ein bisschen viel "würde" :).
Keine Angst, eine BA klärt nie alle offenen Fragen, da bleibt immer noch viel für ein Forum über.
Auch wenn ich nur einer von wenigen bin die die BA lesen, so mache ich das schon immer gerne, denn ich möchte wissen was bei meinem Auto alles möglich ist und nicht irgendwann durch Zufall draufkommen.

Übrigens, er hat nicht gefragt, sondern mit Freude festgestellt, dass er was entdeckt hat :rolleyes:.
 

T-Rex

Forenlegende
Sie kann in 10 km/h Schritten erhöht bzw. Abgesenkt werden.
Ok, beim reduzieren geht mir der T-Roc* zu sehr in die Hufe.
Das passiert nur, wenn du 2x, kurz hintereinander, in Zehnerschritten reduzierst.
Wenn man kurz wartet, bis etwa 3-4 km/h "weg" sind, dann erst den 2. ZEHNER drückt, reduziert er softer.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert