• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Becherhalter in der Mittelkonsole

Worxhard

Dauergast
Hallo, mein letztes Fahrzeug war ein Golf* Sportsvan. In der Mittelkonsole hatte ich immer 2 Becher (die weißen Abfallbecher von VW) den einen für Kaugummis oder Bonbons oder so, den 2. als Abfalleimer (mit einem kleinen Abfallbeutel drin)
Jetzt im Roc habe ich nur noch einen Becher drin weil der 2. Becherhalter echt winzig ist und ich noch keinen vernünftigen Ersatz gefunden habe - es ist sehr schwierig was mit 60mm Durchmesser zu finden... :confused:
Heute habe ich dann endlich herausgefunden das dieser Becherhalter sehr wahrscheinlich für Softdrinkbecher 0,5 oder Coffee to go-Becher ist - passen exakt rein und kippelt nichts :cool:
 

INeedNOS

Dauergast
den Becherhalter im T-Roc* empfinde ich als Käse...

der vordere ist derart groß und vor allem flach, dass 0,5 Liter Flaschen zwar rein passen, aber umkippen. Der hintere ist zu kleine bzw. auch zu lfach, vor allem passt eine 0,5er Flasche nicht unter die Armlehne. Wenn überhaupt, dann kann man hinten diese kleinen 0,3 Liter Dosen rein stellen und in den ganz kleinen in der Mitte z.B. eine 0,25er RedBull Dose.

Das ist im Golf* 7 eindeutig besser gelöst, zumal da auch noch eine Jalousie drüber ist. Letzteres ist nicht so ganz wichtig, aber das federkraftbetätigte Klemmen von Getränkebehältern im Golf passt sich eben immer an das jeweilige Gebinde an.

Gibt es eine Möglichkeit, so einen Halter wie den vom Golf 7 im T-ROC nachzurüsten?
 

HN TR 298

Dauergast
@INeedNOS
Da muss Dir vollkommen zustimmen. Hatte auch eine Golf* VII und das war richtig genial.
Außerdem fehlt mir doch die Schublade unterm Fahrersitz. Und das Handschuhfach ist auch ein Treppenwitz, insbesondere mit Navi*.
 

cohabit

Forenmaskottchen

...in meinem Fahrzeug wird weder gegessen noch getrunken, somit entfällt dieses "Problem" vollständig.

Ich verstehe es sowieso nicht! Das ist doch nur so eine dämliche Mode die die Amis eingeschleppt haben.
Im urbanen Europa bekomme ich doch zu jeder Zeit in einem akzeptablem Umkreis etwas zum trinken. Verstehe auch die Deppen nicht die mit einer Trinkflasche in der Hand durch die Innenstädte pilgern. Auch bei diesen Temperaturen nicht! Ich transportiere Getränke, auch bei Urlaubsfahrten gesichert im Kofferraum. Bei Bedarf wird ein Stopp eingelegt und dann kann man essen und trinken, warum muss das während der fahrt sein? Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt dazu! :skull:
 

bastian

Lebt hier
totale Fehlplanung - die Ingenieure, die das entwickelt haben, müssen zu den Älteren gehören - anders kann es nicht gewesen sein.
 

rhc

Kennt sich aus
Mich stört es auch und ich würde auch gerne einen adaptiven Halter nachrüsten, leider scheint es keinen Einsatz o.ä. zu geben.
 

cohabit

Forenmaskottchen
Wenn ich im Auto 300km am Stück fahre (das passiert öfter), will ich nicht 3 mal stehenbleiben müssen, weil irgendeiner der Passagiere Durst hat.
...dann hältst Du halt an weil einer der Passagiere pinkeln muss, wo ist der Unterschied? Hat mMn. auch etwas mit Disziplin zu tun. Aber wie gesagt, ich bin schon älter, es mag daran liegen...
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Wer schaut denn in die BDA :joy:
Der Klassiker schlecht hin.
Was ich mehr vermissen werde, sind die seitlichen Ablagen(Golf7) hinten im Kofferraum.
Sorry für's OT.
 

INeedNOS

Dauergast
Ablagenseitig ist der T-Roc* echt eine mittlere Katastrophe, sowohl im Passagier- als auch im Kofferraum. Der Kofferraum an sich ist darüber hinaus, wenn man einen Allradler mit Ersatzrad hat, nicht mehr als ein schlechter Witz:poop: Ist nur unser Zweitwagen, aber ehrlich gesagt reicht er im Gegensatz als unserem davor gefahrenen 2016er Beetle noch nichtmal dafür. Der Beetle war lediglich bzgl. Zugang zum Kindersitz unvorteilhafter.

Naja gut, hätte ich mir vor dem Kauf überlegen müssen oder jetzt nicht nörgeln:innocent:....wobei mir das mit den fehlenden Ablagemöglichkeiten in der Tat vorher gar nicht aufgefallen ist, trotz mehrfachen Probefahrten und Probesitzen in Ausstellungfahrzeugen. Da trinkt und ist man ja für gewöhnlich auch nix drin und muss auch nix verstauen.....

Also wenn ich so einen "adaptiven" Becherhalter für die Mittelkonsole finden würde wäre das schon ein riesen Schritt nach vorne:)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Also wenn ich so einen "adaptiven" Becherhalter für die Mittelkonsole finden würde wäre das schon ein riesen Schritt nach vorne:)
Da werden die Asiaten sicher noch was Geniales erfinden ...
 

INeedNOS

Dauergast
...in meinem Fahrzeug wird weder gegessen noch getrunken, somit entfällt dieses "Problem" vollständig.

Ich verstehe es sowieso nicht! Das ist doch nur so eine dämliche Mode die die Amis eingeschleppt haben.
Im urbanen Europa bekomme ich doch zu jeder Zeit in einem akzeptablem Umkreis etwas zum trinken. Verstehe auch die Deppen nicht die mit einer Trinkflasche in der Hand durch die Innenstädte pilgern. Auch bei diesen Temperaturen nicht! Ich transportiere Getränke, auch bei Urlaubsfahrten gesichert im Kofferraum. Bei Bedarf wird ein Stopp eingelegt und dann kann man essen und trinken, warum muss das während der fahrt sein? Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt dazu! :skull:

ich würde mal eher sagen zu engstirnig und übergriffig*duck und wech*;)

Erstens dürfte es hier kaum jemanden, der nach Ablagemöglichkeiten u.a. für Nahrungsmittel sucht, interessieren, dass jemand anderes so etwas in seinem Auto nicht duldet und anscheinend in einer Welt lebt, in der man so etwas nicht braucht. Zweitens gibt es genug Situationen, in denen man froh sein kann, wenn man etwas Nahrung, vor allem Getränke im Auto hat. Da fallen mir genug Beispiele ein wie langes Stehen im Stau (mein längster Stau war bislang knapp 6 Stunden)....ansonsten; da wo ich wohne sind wir weit entfernt von "urban":p Und zugut erletzt drittens ist das keine "dämliche Mode aus USA".

Wenn man sich aber bereits über Leute aufregt, die in der Stadt mit einem Getränk in der Hand "pilgern", dann wird man mit Sicherheit noch ganz andere Dinge nicht nachvollziehen, geschweige denn dulden können. Das dann noch als Disziplin (eindeutig fehl platzierte) zu umschreiben passt durchaus dazu....
 

T-Rex

Forenlegende
Gerade bei diesen Temperaturen habe ich gerne auch ne Wasserflasche im Auto, da ich während der Fahrt kein Bier trinke. (Türe)
Ich oute mich auch als Kaffee-Junkie, der ab und an mal einen Becher im Auto mitführt.
Die Halterung taugt mir eigentlich recht ordentlich... :beer:
 

INeedNOS

Dauergast
wüsste auch nicht, was es an der Notwendigkeit eines Getränkehalters zu diskutieren gibt oder man sich sogar für die Nutzung rechtfertigen müsste;)

Wo wir schon beim Outen sind: bevor ich auf´s Fahrrad steige kommt immer eine 0,5er Flasche in den Getränkehalter und wenn der zweite Anbauort nicht bereits mit dem Halter des Zahlenschlosses belegt wäre würde ich auch da noch einen Halter hinbauen, weil der aufrecht stehen würde und man da einen Pappbecher reinstellen könnte. Besser wäre natürlich oben am Lenker. Man sollte pro Tag immer genug Flüssigkeit zu sich nehmen, was man gerne vergisst, wenn man viel im Auto oder auf dem Fahrrad sitzt.

Warum ich das erzähle? Mir kam gerade die Idee, dass man zur Not auch sowas wie einen Klemmhalter für´s Fahrrad im eigentlichen Getränkehalter des T-Roc* oder sogar in der Türablage befestigen könnte. Da gibt es designseitig viel Auswahl und man könnte sich aus Rundmaterial mit etwas Geschick auch selber was biegen und zum Beispiel mit Plastidip in mattschwarz einfärben damit es einem optisch nicht so entgegenspringt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

bastian

Lebt hier
Ich werde mal ein Gebrauchsmusterschutz für einen passenden To-Go-Becher und eine PET-Flasche beantragen.
Dann werden die Dinger in 3D gedruckt oder in Spitzfertigung hergestellt.
Die verticke ich dann für 29,80 EUR.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert