• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Becherhalter in der Mittelkonsole

bikerfan

Premium-Mitglied
Meine Frau und ich sind beide Raucher. Bitte, das ist unsere ureigenste Angelegenheit und bitte keine Diskussionen darüber :cool:. Da der Aschenbecher in der Getränkehalterung sitzt und nicht beleuchtet ist, habe ich einen beleuchteten Ascher gekauft. Der ist natürlich schmäler und wackelt dort drin. Also hab ich eine Gartenknieauflage aus Hartschaum (Schwarz) geopfert und damit gebastelt. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.

IMG_20190807_185355.jpg IMG_20190807_185438.jpg
 

T-Cat

Stammuser
@INeedNOS Hast du das Ersatzteil bekommen - passt es?
 

INeedNOS

Dauergast

jau, sorry für die späte Rückmeldung! Bin am Wochenende erst aus dem Urlaub zurück gekommen. Gestern konnte ich dann mal den Halter auspacken und einsetzen, heute mal Getränke reinstecken..Was soll ich sagen: perfekt!:D

Bilder folgen
 

T-Cat

Stammuser
:like:Willkommen zurück. :) Bestelle dann gleich auch mal.
 

skoops

Kennt sich aus
jau, sorry für die späte Rückmeldung! Bin am Wochenende erst aus dem Urlaub zurück gekommen. Gestern konnte ich dann mal den Halter auspacken und einsetzen, heute mal Getränke reinstecken..Was soll ich sagen: perfekt!:D

Bilder folgen

Kann ich bestätigen. Ich hab mir das Teil auch bei dem Ersatzteile-Shop bestellt. Habs auch am Wochenende schon ausführlich ausprobieren dürfen. Sitzt bombenfest zwischen den beiden Becher-Plätzen in diesem kleinen Mittelfach und die Zungen haben genau den richtigen Druck auf die Becher/Flaschen, damit hier nix ungewollt herumkippelt.
Danke Ford :D
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Sieht ja aus, wie für den T-Roc* gemacht. :like:
Wieso kann VW sowas nicht anbieten, oder -noch besser- gleich verbauen?
 

T-Cat

Stammuser
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
Ja klar, es muss es einem halt wert sein. Ich meinte nur, dass VW es deshalb vlt nicht von Haus aus mitliefert, weil es verhältnismäßig teuer ist.
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Kostet in der Produktion wahrscheinlich keinen Euro. Guckt mal was die Chinesen für nen Euro alles hersenden aus Gummi, Plaste...
Aber ok, schön das es euch auch gefällt.

Das es exakt vw Maße sind war mir im Carsharing Auto direkt aufgefallen :joy:
 
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
Kostet in der Produktion wahrscheinlich keinen Euro. Guckt mal was die Chinesen für nen Euro alles hersenden aus Gummi, Plaste...

Ach, bei der Masse wahrscheinlich nicht mal 30 Cent, das stimmt schon. Aber dann könnte man die Teile halt auch nicht mehr für 30€ verkaufen.
 

rhc

Kennt sich aus
Kleine Anmerkung noch. Das Zwischenstück man übrigens bei fast jedem lokalen Ford Partner ordern und innerhalb von 24h abholen. Ich hatte mal zwei in meiner Umgebung angemailt und die Reaktion kam direkt.

„Das Teil mit der Teilenummer 1807248 und nennt sich Zwischenstück und ist in der Mittelkonsole verbaut. Das Teil kostet 20,50 Euro und muss bestellt werden. Lieferung in der Regel innerhalb von 24 Stunden.“
 

T-Cat

Stammuser
Ich habe 23,65 EUR (inkl. Versandkosten) bezahlt.
 

Roc-Willi

Stammuser

Ich bin treuer Kunde in einem Männerschuhladen.
Ich meine den Elektronikmarkt mit dem M am Anfang.
Da gab's mal zum Dank einen isolierten Kaffeebecher aus Metall, der bei mir ewig im Schrank rumlag, weil er im BMW nicht gepasst hat.
Wer sowas auch noch rumliegen hat: Er passt exakt in den hinteren Becherhalter der Mittelkonsole beim T-Roc*
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Geil. Wenn du dich beeilst schaffst das in den 10s Active cruise nach hinten und vor zurück :D
. Oder meinst du Mittelkonsole den hinteren? Wäre natürlich geil... Wobei die meisten ja Mittelarmlehne haben
 

Roc-Willi

Stammuser
:grinning: klar meine ich den hinteren Halter zwischen den Vordersitzen. Die Mittelarmlehne wird nach dem trinken einfach drüber geschoben, wenn man sie nicht so weit hinten möchte.
Apropos trinken.
Schönes Wochenende :beer:
 

Anhänge

  • Becher1.jpg
    Becher1.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert