• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Smarti1999

Ist öfter hier
Guten Morgen, ich bin auch in freudiger Erwartung :joy:, und würde gerne ein wenig stöbern, vielleicht vergeht dann die Zeit schneller. Produktion ist in der App bereits gestartet, leider habe ich noch keine Fin.
Könnte ich bitte auch Post bekommen? :blush:
Danke schön schon mal ;)
 

TRocner

Stammuser

Carsten1975

War schon mal da

Moin Moin..
da ich mein Roc erst am 11.06 abholen kann und die FIN noch nicht funktioniert, wollte ich fragen ob ich eine funktionierende bekommen kann..

Der hat so viele Knöpfe und Funktionen, da würde ich gerne vorher mich schon einlesen..

Danke und Gruß
Carsten
 

Michimark

Stammuser

Michimark

Stammuser

majubaro

Dauergast
Anzeige

Danke dir :like:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Golfwechsler

War schon mal da
Hallo, ich bin der Neue. Ich erwarte meinen T-Roc* IQ Drive am 10.7.19 in der Autostadt. Um die Wartezeit zu überbrücken hätte ich auch gern eine funktionierende FIN. :)
Vielen Dank im Voraus.
 

TRocner

Stammuser

Manadod

Einmalposter
Guten morgen allen! Meine FIN ist auch noch nicht freigeschaltet, obwohl ich meinen T-Roc* schon seit 2 Wochen habe. Und ja, eigentlich könnte ich auch bis Mitte Juni warten, um von Printout auf Online umzusteigen. Wenn ihr mir aber vorab ein Handbuch* zuschicken könntet, wäre das super!
 

Anhänge

  • Bordbuch.PNG
    Bordbuch.PNG
    138,6 KB · Aufrufe: 36

TRocner

Stammuser

Michimark

Stammuser

rhc

Kennt sich aus
Hey, ich bekomme einen T-Roc* 1.6 TDI Style, da es sich um einen EU Import handelt, wird auch meine FIN nicht akzeptiert. :-(

Es wäre super, falls mir jemand helfen könnte.
 

fschiefer

Kennt sich aus
Ich würde mich auch über Post freuen und danke schon einmal recht herzlich!
 

TRocner

Stammuser

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert