• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Utarp

Forenmaskottchen
Ich habe nun seit knapp 4 Wochen meine FIN,dennoch wird sie im Eingabefeld bei der Bedienungsanleitung* nicht erkannt.
Wie lange hat das denn bei Euch gedeuert?
 

Wänna

Dauergast
Laut Aussage von Volkswagen... 14 Tage nach Erhalt des Fahrzeugs...kein Witz
 

iceman65830

Dauergast

@Conni
Du hast Post , viel Spaß beim lesen .
 

T-Roc-Newbee

War schon mal da
Hallo,
gestern habe ich bestellt (1,5 TSI DSG Sport mi allerhand Zubehör) hat denn noch jemand für mich eine Bedienungsanleitung*?
 

Reinhard

Stammuser
Anzeige

Dürfte ich um die BDA als PDF für das infotainmentsystem bitten?
 

T-Roc-Newbee

War schon mal da

Kuro

Einmalposter
Ich hätte gern ebenfalls die Bedienungsanleitung, leider funktioniert meine fin noch nicht.
Kann mir bitte jemand Post zukommen lassen?
Danke schonmal im voraus.
 

Wolf

Einmalposter

Hi,
auch ich habe noch keinen Zugriff auf meine Bedienungsanleitung. Kann mir jemand helfen? Gerne auch mit der Anleitung* zum Navi*.

w.j.k [add] t-online.de

(T-Roc* Style 1,5 l TSI OPF 150 PS 7-Gang-DSG)

Herzlichen Dank & viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

FireX81

Einmalposter
Hallo zusammen,

auch ich würde mir gerne die "endlose" Wartezeit mit dem Lesen der Bedienungsanleitung überbrücken. :)

Viele Grüße
Michael
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Du hast Post!
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Sind alle gleich.

@Gepard hat Post, mit @dogma2 wurde eine Unterhaltung verweigert (warum auch immer, vermutlich selbst im Profil deaktiviert:confused:)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert