• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe mir mal das Bordbuch* meines bestellten T-Roc* online angeschaut. Ich glaube, bis ich darin alles durchprobiert habe, verkaufe ich das Auto bereits wieder.
Die ist so umfangreich, da brauch ich Jahre für :rolleyes:. Und ich habe nicht so viel Sonderausstattung bestellt. Ich muss die Bedienungsanleitung* in Papierform durchschauen, wenn ich das Auto habe. Sonst geht viel Gelerntes wieder verloren :)

Falls jetzt Fragen aufkommen, woher ich die Bedienungsanleitung habe, obwohl das Auto noch auf dem Transportweg ist:
In der WE APP für das Mobiltelefon ist bei mir inzwischen die FIN meines Autos unter "Technische Daten" aufgetaucht. Man kann dann die Seite:

https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

aufrufen und die FIN dort eingeben. Dann ist die Bedienungsanleitung einsehbar.

Ach ja, in der WE am PC steht die FIN übrigens NICHT. Jedenfalls bei mir ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxygen

Administrator
Teammitglied
Was denn? Wie das geht oder was dabei herauskommt?
Die Anleitung* wird hier nicht eingestellt, das habe ich schon mit dem Admin geklärt. Du kannst mir eine PN schicken... "Unterhaltung" heißt es hier.
Hallo,
wie Bus-Froind schon gesagt hat, habe ich ihn darum gebeten die T-Roc* Bedienungsanleitung* im PDF-Format nicht öffentlich zu posten, da die Anleitung dem Copyright unterliegt. Sofern @Bus-Froind möchte, darf er die Anleitung gerne im privaten Bereich (PN, Email, etc..) verteilen. Danke ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast
Hmm schade... mit meiner FIN funktioniert der Link (noch?) nicht:
Typ C: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.

Lieferung unseres T-Roc* lt. VW WE App ist KW13, Status seit heute "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". FIN habe ich aus der App entnommen.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Ja, fahr zum Autohaus und schreibe Dir eine FIN ab.
Damit kannst Du die Bedienungsanleitung* online lesen.
Das ist die komfortabelste Lösung am PC.
Ansonsten kaufst Du Dir bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen ein Handbuch*. Dürfte so ca. €20,- kosten.
So habe ich es letztendlich für meinen Re-Import T-Roc gemacht, da bei diesem das Handbuch in holländisch geschrieben war.
 

DirkGT

War schon mal da
Moin, moin in die Runde.
Da mein T-Roc ein Reimport ist, bräuchte ich bitte das Bordbuch* (inkl. Allem: Serviceplan, Betriebsanleitung* etc.) als pdf.
Download via VW geht ja sowieso nicht, online anschauen leider auch nicht, da meine VIN "nicht für den deutschen Markt" bestimmt ist...

Herzlichen Dank!!!!
LG Dirk
 

Jo!

Forenmaskottchen
Anzeige

Kaufe Dir lieber bei ebay oder ebay-Kleinanzeigen eine deutsche Version des Bordbuchs.
Habe ich auch so bei meinem "Holländer" gemacht. Ist übersichtlicher und besser zu lesen.
 

roccer

Stammuser
Bekomme einen Re-Import (2.0 TSI). Bräuchte auch die deutschen Unterlagen (Bordbuch*, Serviceplan etc..). Wäre schön, wenn mir jemand als pdf was zusendet.
 

iceman65830

Dauergast
Du hast Post !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bam the Ram

War schon mal da
Hallo! Kann mir jemand die Wartezeit( seit April) verkürzen und mir ebenfalls eine Bedienungsanleitung senden? Vielen Dank im Voraus Dirk
 

iceman65830

Dauergast

du hast Post ...:like:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Wie versendet ihr eigentlich die PDF?
 

Skipjack

War schon mal da
:idea: Da ich auch schon seit April warte :zzz: , würde ich mich auch über eine Bedienungsanleitung in PDF Format freuen.
:heart:lichen DANK
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

charlyp

War schon mal da
Hallo zusammen, ich bekomme einen Re-Import (1.0 TSI). Bräuchte auch die deutschen Unterlagen (Bordbuch, Serviceplan, Bedienungsanleitung etc..). Wäre super wenn mir jemand was zusendet...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert