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Blind Spot Assist & elektr. Gepäckraumklappe - Nachrüsten möglich?

Roc28

War schon mal da
Hallo,
beim der Konfiguration war ich anscheinend doch etwas zu geizig.
Jetzt ärgere ich mich das ich nicht die Gepäckraumklappe mit elektr. Öffnen & Schließen,
sowie den Blind Spot Assist mit bestellt habe.
Hat jemand schon Erfahrung mit -Nachrüsten- gemacht ?
Der Freundliche meint das es wohl ein Problem sei.
besten Gruß...Bernd
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Roc28 In Bezug auf die Heckklappe stimme ich dir zu. Die elektrische Bedienung hätte ich besser mal mitbestellt :rolleyes:. Für meine Frau wäre das wegen ihrer Größe komfortabler gewesen. Aber für knapp 1200 Euro zuzüglich Versand wie beim Link von @Roco57 und die nochmal hinzu zu rechnenden Einbaukosten, da lass ich tunlichst die Finger von :(.
 

scandic

Stammuser

Hallo,
beim der Konfiguration war ich anscheinend doch etwas zu geizig. Jetzt ärgere ich mich das ich nicht die Gepäckraumklappe mit elektr.Öffnen & Schließen,
sowie den Blind Spot Assist mit bestellt habe. Hat jemand schon Erfahrung mit -Nachrüsten- gemacht? Der Freundliche meint das es wohl ein Problem sei.
Solange der Datensatz in Wolfsburg/Werk nicht verarbeitet ist, kann der Freundliche lustig drin ändern. Sogar danach, aber dann erfordert es etwas Überredungskunst und keine allzu großen Änderungen. Wenn du also dein Bestellung noch vor nicht allzu langer Zeit aufgegeben hast, sollte da was machbar sein.
 

Illmatic-gr

Kennt sich aus
Habe die elektrische Kofferraumklappe auch eine Woche nach Bestellung dazu bestellt. War absolut kein Problem. Der Händler meinte es sei bis zu 2-3 Wochen nach AB kein Problem die Bestellung zu ändern, solange die Produktion noch nicht gestartet ist. Bei mir war es auch die Frau die mich überredet hat ;)
Blind Spot ist ebenfalls nützlich. Beim Versuch die Spur zu wechseln wenn Gefahr droht vibriert das Lenkrad. Habe mich für das Assistenzpaket Plus entschieden und kein bisschen bereut.
 
R

Roco57

Gast
Ich konnte 2 Wochen nach der Bestellung nichts mehr ändern lassen. Da tauchte nämlich plötzlich die RFK im Konfigurator auf, die ich damals gern noch ab Werk gehabt hätte. Ging aber nicht mehr da das Fahrzeug schon eingeplant war.
 
R

Roco57

Gast
Ich habe jetzt bei Kufatec den Blind Spot Assist nachrüsten lassen. Außerdem habe ich gleich die VZ Erkennung programmieren lassen. Funktioniert alles super. Ich bin sehr zufrieden :blush:
 
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Roco57

Gast
Blind Spot inkl. Ausparkassi, Einbau, Spiegelgläser mit Anzeige, Programmierung und Dongle = 1078 €
 

Roc28

War schon mal da
Ich habe jetzt bei Kufatec den Blind Spot Assist nachrüsten lassen. Außerdem habe ich gleich die VZ Erkennung programmieren lassen. Funktioniert alles super. Ich bin sehr zufrieden :blush:
Moin, ich war gestern bei Kufatec und habe mir die elektrische Heckklappe nachrüsten lassen, öffnen und schließen per Schlüssel.
Hat alles super geklappt und ich bin sehr zufrieden, mal sehen vielleicht kommt der Blind Spot im Frühjahr 2019 auch noch dazu.
Danke für den TIPP.
 

Roc28

War schon mal da
ja das stimmt, ist kein Schnäppchen und es kommt noch der Einbau hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Gelöschtes Mitglied 626

Gast

Wie hoch war den der gesamt Preis
 

DirkGT

War schon mal da
Moin, ich habe bei meinem jetz die elektrische Heckklappe nachgerüstet, Teile wie Zuziehhilfe, Steuergerät, Heckschloss und elektr. Antrieb bei ebay zusammengesucht, von Kufatec den Kabelsatz mit Codierdongle. Hat mich zusammen keine €450 gekostet:)
 
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Roco57

Gast

@bastian
Blind Spot inkl. Ausparkassi, Einbau, Spiegelgläser mit Anzeige, Programmierung und Dongle = 1078 €
Elektronische Heckklappe = 1779 €

@DirkGT Klar, wer das selbst hinbekommt kann viel Geld sparen:like:
Das einzige was fehlt ist die Garantie! Aber dennoch Respekt!
 

Roc28

War schon mal da
Moin, ich habe bei meinem jetz die elektrische Heckklappe nachgerüstet, Teile wie Zuziehhilfe, Steuergerät, Heckschloss und elektr. Antrieb bei ebay zusammengesucht, von Kufatec den Kabelsatz mit Codierdongle. Hat mich zusammen keine €450 gekostet:)
Gratu das Du das hinbekommen hast, aber für mich als Laie unmöglich, die beste Lösung gleich konfigurieren.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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