Also wenn bei uns in der Firma einer in Urlaub geht oder erkrankt, dann gibt es immer Ersatz. Ansonsten muss man halt auch mal mehr arbeiten, schließlich bezahlen die Kunden indirekt mein Gehalt.
Und die Aussage vom Händler finde ich schon fast unverschämt. Ich würde da definitiv protestieren.
Ich denke nicht, dass es am Händler hängt. Vermutlich sind eher die Leute, die den Wagen vorbereiten das Problem. Der wird ja nicht so übergeben wie er vom Laster fällt.
Da müssen Folien abgemacht, gereinigt werden usw.
Allerdings gebe ich dir recht, dass der Service-Gedanke in den Werkstätten häufig unter aller Sau ist. Da macht keiner auch nur eine Minute mehr. Schon gar nicht wenn sie das Geld schon im Sack haben.
Letztens habe ich bei der Werkstatt angerufen, die bisher alle meine Autos seit 35 Jahren wartet. Ich sollte einen Termin vier Wochen später bekommen.
Ich habe gefragt, ob sie noch ganz dicht sind und den Chef angerufen. Danach hatte ich einen Termin am nächsten Tag.
Das klappt natürlich nur wenn man bekannt ist und eine Stammwerkstatt hat.
dass jemand mit dieser Begründung sein bezahltes und vorhandenes Auto eine Woche später bekommt, finde ich schon ganz schön dreist.