• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

@fritzblitz,
da kann man(n) schon einen Hals bekommen, wenn wirklich niemand eine Ahnung hat wo das Fahrzeug zur Zeit geblieben ist.
Wünsche Dir dann eine reibungslose Übergabe.
:):like:
 

PC1001

War schon mal da
Hallo Leute!
Das Warten hat ein Ende; gestern den Abholtermin 21.03.2019 mit Wolfsburg vereinbart ;)
T-Roc* 2.0 TDI 4Motion Sport, R-Line .... bestellt am 26.11.2018
Ich hoffe, bei Euch ist´s auch bald so weit
 

luckydiver

Ist öfter hier
:grinning: Dann bin ich auch bald dran o_O ich habe am 29.11.2018 bestellt. Hoffe das die Reihenfolge eingehalten wird ;)
 

Snorten

Dauergast
Oh man vielleicht hol ich mir doch lieber einen von der Stange, wenn ich mir das hier so durchlese :weary_face:
 

ROSEDOLA

War schon mal da
Anzeige

Hallo Leute!
Das Warten hat ein Ende; gestern den Abholtermin 21.03.2019 mit Wolfsburg vereinbart ;)
T-Roc* 2.0 TDI 4Motion Sport, R-Line .... bestellt am 26.11.2018
Ich hoffe, bei Euch ist´s auch bald so weit

Bestellt zwei Monate früher und noch keine Info... Angeblich KW12. We-App sagt KW15 und sonst nix.... Statt 2 Monate - das wurde bei Unterschrift auf dem Auftrag aus dem Rechner hervorgezaubert sind es mittlerweile 6 Monate geworden....
 

fschiefer

Kennt sich aus
Lass mich raten - ein 1.5 TSI?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Winterkind

Kennt sich aus
= 7 Monate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boelly

Einmalposter

Hallo zusammen,

ich lese auch schon seit Anfang Oktober fleißig mit und möchte jetzt mal meine bzw. unsere (der bestellte T-Roc* ist offiziell von meiner Freundin) an sich positive Geschichte in Sachen T-Roc Bestellung und Kundenservice mitteilen. Zunächst zum bestellten Auto:

T-Roc Sport, 1.5 TSI DSG, white silver metallic, mit im Prinzip allem was das Herz begehrt, außer dem Panorama-Dach. Bestellt am 01.10.2018, Gebaut am 25.01.2019, Lieferung ans Autohaus lt. letzter Mail v. 01.02. VW an den Händler spätestens am 20.02.2019.

Ca. Liefertermin bei Bestellung: Mitte Dezember 2018
AB Termin: KW 4/2019

Nachdem bei Bestellung relativ glaubhaft und vor allem ohne Vorwissen aus dem Forum mitgeteilt wurde, dass das Auto sicher bis Mitte Dezember kommt, haben wir zum 01.12.2018 meine Dienstwagenvereinbarung mit meinem Arbeitgeber aufgelöst, da mir der Dienstwagen bei einer relativ hohen Distanz zur Firma schlicht zu teuer war und wir noch einen zweites Auto besitzen, mit dem wir die paar Wochen überbrücken konnten. Es folgte Ende Oktober die erste Ernüchterung -> LT lt. AB: KW04/2019, Verschiebung aufgrund WLTP. Nachdem ich dann meinen Verkäufer anrief teilte er mir mit, dass er selbst ziemlich überrascht sei,...etc. etc.. etc....Man kennt diese Reaktion... Schlussendlich sind wir so verblieben, dass die 4 Wochen zusätzlich für uns mit einem Auto kein Problem wären zumal wir da eh 2 Wochen im Urlaub sind, es aber jetzt keine Verzögerungen mehr geben darf. Anfang Dezember folgte dann aber das böse Erwachen, unser Verkäufer informierte uns, dass das Auto auf KW 10 (mindestens) verschoben wurde; er sich aber bereits (ohne unsere Aufforderung) um einen Leihwagen von WV gekümmert hat, der uns ab KW 3 zur Verfügung gestellt wird. Bei dem was ich bis dahin hier gelesen habe, schon die erste positive Überraschung.
In KW 2 dann der Anruf, dass der Leihwagen erst ab AB-Datum KW 4 zur Verfügung gestellt werden kann, er dafür aber bei Auslieferung des T-Rocs das Auto volltankt. Die zweite positive Überraschung, da es im ganzen VW-Konzern meiner Erfahrung nach nie vollgetankte Autos gibt ;)

Schlussendlich dann am Montag der Anruf des Verkäufers, dass er am 01.02. die Info erhalten hat, dass das Auto bereit ist zur Verschiffung und er davon ausgeht, dass es diese Woche verladen wird. Am meisten hat mich dann überrascht, als er sagte, dass er gesehen hat, dass meine Freundin genau in der Auslieferungswoche Geburtstag hat (18.2.) und er dafür sorgen möchte, dass das Auto in Emden mit einer Prio versehen wird, damit er noch Ende nächster Woche beim Händler eintrifft, damit er das Auto zu ihrem Geburtstag übergeben kann. Zusichern kann er hier nichts, er wird aber alles versuchen.

Fazit: Es gibt Gott sei Dank noch Händler mit dem VW Logo, die sehr auf Kundenservice bedacht sind und die sich bei all dem Mist rund um WLTP, Streik, Motorenrückstand etc.. echt Mühe geben, den Kunden bei Laue zu halten.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass nichts weiter dazwischen kommt und wünsche allen Mitwartenden (vor allem denen > 3 Monate), dass das Warten bald ein Ende hat und wünsche einen schönen Abend!

VG

Boelly
 

Utarp

Forenmaskottchen
1,5 TSI + DSG ,knapp 8 Monate werden es wohl werden,ist aber schon in DL
 

juergen558

War schon mal da
1,5 TSI + DSG, bestellt 05.2018, fertig gebaut 18.11. Keine Ahnung wo der Wagen steckt. Mein Händler sagt er wäre auf dem Transportweg...wir müssen Geduld haben.
Ich habe aber so langsam keine Geduld mehr. Habe die Geschäftsführung, den Betriebsleiter und meinen Verkäufer des Autohauses eine letzte Frist von 14 Tagen gesetzt um einen verbindlichen Liefertermin zu erhalten. Werde dann alles meinem Anwalt übergeben um über Vertragsauflösung und Schadenersatz nachzudenken.
Bin von VW total enttäuscht.
 

rocciline

War schon mal da
1.5 TSI mit DSG plus ein paar Extras...
bestellt am 01.0618 TSI 1.5 Sport DSG blackoak brown neuer Liefertermin lt. Händler März - lt. WE verschoben von 14. auf 17. Woche !!!!
das wäre Ende April !! dann habe ich 11 Monate auf ein Auto gewartet.
Ihr lieben November-Besteller könnt euch doch über Termine März/April richtig freuen
Der :) war über WE entsetzt und ist voll auf meinen T-ROC angesetzt.
Ich habe gute Hoffnung das ich das Jahres-Jubiläum noch erleben werde !!:mad:

 

T-Roc75

Lebt hier
Das sind ja wirklich wahnsinnig große Unterschiede. Ich habe den 2.0 TSI am 27.11. bestellt, laut AB Lieferung in der 8. KW, laut Quelltext der WE-App 10. KW.
Beim 1.5 dauert es scheinbar generell deutlich länger. Ich wünsche allen Wartenden (mich eingeschlossen), dass es möglichst schnell und reibungslos klappt:like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich war gestern mit einem Kumpel in Wetzlar. Er hat sich dort einen jungen gebrauchten VW Golf* gekauft (@Jo! mit aktueller Navisoftware ;)).
In meinem Gespräch mit dem Verkäufer des VW Autohauses nach Abschluss des Autokaufes gab dieser an, dass es immer noch Riesenprobleme mit den Lieferzeiten des T-Roc gäbe. Gründe dafür konnte er nicht konkret angeben, aber er sagte, dass es in der VW Logistik massenhaft Probleme gibt. Er warte zur Zeit auf Lieferungen des T-Roc, die im März 2018 und später bestellt wurden. Autohäuser hätten kaum Einfluss auf die Lieferprobleme. Als einen der Gründe nannte er das Desaster mit der neuen Abgasprüfung. Er selbst ist von dem T-Roc absolut überzeugt, auch wenn er den Kunden die überlange Wartezeit nicht plausibel erklären kann.
Wohl gemerkt: Ich schreibe das hier sinngemäß mit meinen eigenen Worten, nicht im original Wortlaut des Verkäufers.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert