• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
Ja, da waren wir. Der Verkäufer war wirklich Not amused wegen den Lieferzeiten. Es handelt sich aber um mehrere T-Rocs, nicht nur um einen ;). Dafür hat er 2 Stück im Verkaufsraum, einen weißen 2.0 Sport TSI mit DSG und einen Indiumgrauen 1.5 mit DSG und R-Line ;).
 

T-Roc75

Lebt hier

Endlich ist der Urlaub vorbei:grinning:. Viel Spaß mit dem Böckchen und allzeit gute und sichere Fahrt!
 

fritzblitz

Kennt sich aus
@juergen558
Das kommt mir bekannt vor, nachdem wir den Druck weiter erhöht haben und vorgestern einen Termin beim Verkaufsleiter hatten (da war das Fahrzeug zumindest „gefunden“), kam heute Mittag der Anruf „Sie können kommenden Donnerstag das Fahrzeug abholen“...
Bestellt Anfang September, gebaut am 30.11., in Emden am 22.12. - danach wusste niemand mehr wo er wirklich gerade ist.
Was da zur Zeit läuft ist ein Armutszeugnis für VW und deren „Logistik“, für uns war es vermutlich der letzte VW und dabei habe ich für mich (T-Roc* ist der Frau) sogar mit einem Touareg geliebäugelt (ab mitte 2020). Der Händler selbst wird auch keinen Werkstattauftrag in der nächsten Zeit erhalten, die nachträgliche Standheizung und den Marderschreck haben wir storniert, ebenso die Reifeneinlagerung.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Was kann denn der Händler dafür, wenn VW logistische Probleme bekommt?...
Der bestellt nur in Deinem Auftrag.
Alles andere kann er wenig bis garnicht beeinflussen.

Aber wahrscheinlich ist Dein :) nicht sooo freundlich..
 

bastian

Lebt hier
fritzblitz hat seinen Frust abgelassen und fühlt sich jetzt toll, wo er es dem Händler so richtig gegeben hat. aber der hat das nächste Woche schon abgehakt.
 

fritzblitz

Kennt sich aus
@bastian @Roc-Jens
Dann lest mal auf den vorherigen Seiten was so alles gelaufen ist. Als Kunde ist man auch kein Freiwild und da man den Vertrag mit dem Händler hat und (leider) nicht mit VW wo soll man sich dann hinwenden wenn es Probleme gibt? Richtig an den Händler - der in diesem Fall VW vertritt, an VW haben wir uns auch gewandt Zitat: „ihr Vertragspartner ist der Händler“.
Man muss als Kunde dass Gefühl bekommen das auch was getan wird um das Auto zu finden und genau das hatten wir nicht, dazu gehört z.b. das einbinden des Kunden in die Kommunikation mit Disposition etc..
Ob er es nächste Woche abgehakt hat oder nicht kann uns egal sein, mein Unternehmen lernt aus Kundenkritik und die Verkaufsleitung hat sich auch nicht angehört als würden sie Kritik ignorieren.
 

Sunwave

Dauergast
Ich bin genau derselben Meinung wie @fritzblitz . Kommunikation ist gerade in solch schwierigen Situationen recht entscheidend. Auch wenn der Händler unterm Strich nichts für die Misere kann - er muss die Situation transparent managen. Wäre dies so gelaufen, hätte der Händler seine Folgeaufträge auch nicht verloren.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@fritzblitz,

dann ist dein freundlicher doch nicht so freundlich wie ich zuerst vermutet hatte.

Meinen :) kenn ich schon über 25 Jahre, hab da schon ein paar Neufahrzeuge gekauft.
Ich hab viel Gutes dort erlebt, und auch 1x eine negative Erfahrung gemacht, bei der wir
schlussendlich eine Lösung in meinem Interesse gefunden hatten.Wo Menschen arbeiten, werden auch mal Fehler gemacht.
Bin mit dem Betrieb wirklich zufrieden.

Aber da hast Du schon Recht, wenn man sich als Kunde ver.... fühlt, ist das Vertrauen weg.
 

juergen558

War schon mal da
Nach mehrfacher Anfrage und Beschwerdein Wolfsburg... heute endlich mal eine Nachricht von VW .
Sie bedauern die Unannehmlichkeiten und verweisen auf den Händler der über alles Auskunft geben könnte. Heute dann plötzlich auch Nachricht vom Freundlichen ..
Das Auto befindet sich auf dem Zug und ist auf dem Weg von Emden nach Essen. Würde ihn warscheinlich diesen Monat noch bekommen. Ich kann es eigentlich noch nicht so richtig glauben.....bin in den letzten 10 Monaten so oft mit unterschiedlichen Aussagen konfrontiert worden. Wir werden sehen....werde euch auf dem laufenden halten.
 

Conicar

Kennt sich aus

Bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich manche Fahrzeuge zeitlich und logistisch ihren Weg finden.
Da sind manche gebaut, dann verliert sich die Spur keine Info von irgendjemand....
Und wieder andere werden gebaut und zwei Tage später bekommt man schon den definitiven Liefertermin vom Werk.
Da muss doch irgend ein System hinter stehen... :dizzy:
 

Jokerbiker

Ist öfter hier
@ jürgen558 ich drück dir die daumen das du den im Februar noch bekommst. Ich hab letzten Donnerstag erst erfahren ( aber erst weil ich auf mein Freundlichen zugegangen bin ) nachdem ich seit dem 03. Januar nichts mehr gehört habe das meiner seit 21. Januar in Essen rum steht. Ich frag mich wo das Problem ist den Wagen von Essen nach Herne zu transportieren das sind nur 15 km
 

Sunwave

Dauergast
@isarnixxe Ich wünsche dir am Abholtag einen herrlichen sonnigen Tag :sun: mit blauem Himmel, so dass sich das Auto so richtig schön in den bayerischen Himmel einfügt ;)

Bei mir wars dunkel und glatt, ich weiß was man sich stattdessen sehnlichst wünscht :rolleyes:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert