Hallo zusammen,
ich lese auch schon seit Anfang Oktober fleißig mit und möchte jetzt mal meine bzw. unsere (der bestellte
T-Roc* ist offiziell von meiner Freundin) an sich positive Geschichte in Sachen T-Roc Bestellung und Kundenservice mitteilen. Zunächst zum bestellten Auto:
T-Roc Sport, 1.5 TSI DSG, white silver metallic, mit im Prinzip allem was das Herz begehrt, außer dem Panorama-Dach. Bestellt am 01.10.2018, Gebaut am 25.01.2019, Lieferung ans Autohaus lt. letzter Mail v. 01.02. VW an den Händler spätestens am 20.02.2019.
Ca. Liefertermin bei Bestellung: Mitte Dezember 2018
AB Termin: KW 4/2019
Nachdem bei Bestellung relativ glaubhaft und vor allem ohne Vorwissen aus dem Forum mitgeteilt wurde, dass das Auto sicher bis Mitte Dezember kommt, haben wir zum 01.12.2018 meine Dienstwagenvereinbarung mit meinem Arbeitgeber aufgelöst, da mir der Dienstwagen bei einer relativ hohen Distanz zur Firma schlicht zu teuer war und wir noch einen zweites Auto besitzen, mit dem wir die paar Wochen überbrücken konnten. Es folgte Ende Oktober die erste Ernüchterung -> LT lt. AB: KW04/2019, Verschiebung aufgrund WLTP. Nachdem ich dann meinen Verkäufer anrief teilte er mir mit, dass er selbst ziemlich überrascht sei,...etc. etc.. etc....Man kennt diese Reaktion... Schlussendlich sind wir so verblieben, dass die 4 Wochen zusätzlich für uns mit einem Auto kein Problem wären zumal wir da eh 2 Wochen im Urlaub sind, es aber jetzt keine Verzögerungen mehr geben darf. Anfang Dezember folgte dann aber das böse Erwachen, unser Verkäufer informierte uns, dass das Auto auf KW 10 (mindestens) verschoben wurde; er sich aber bereits (ohne unsere Aufforderung) um einen Leihwagen von WV gekümmert hat, der uns ab KW 3 zur Verfügung gestellt wird. Bei dem was ich bis dahin hier gelesen habe, schon die erste positive Überraschung.
In KW 2 dann der Anruf, dass der Leihwagen erst ab AB-Datum KW 4 zur Verfügung gestellt werden kann, er dafür aber bei Auslieferung des T-Rocs das Auto volltankt. Die zweite positive Überraschung, da es im ganzen VW-Konzern meiner Erfahrung nach nie vollgetankte Autos gibt
Schlussendlich dann am Montag der Anruf des Verkäufers, dass er am 01.02. die Info erhalten hat, dass das Auto bereit ist zur Verschiffung und er davon ausgeht, dass es diese Woche verladen wird. Am meisten hat mich dann überrascht, als er sagte, dass er gesehen hat, dass meine Freundin genau in der Auslieferungswoche Geburtstag hat (18.2.) und er dafür sorgen möchte, dass das Auto in Emden mit einer Prio versehen wird, damit er noch Ende nächster Woche beim Händler eintrifft, damit er das Auto zu ihrem Geburtstag übergeben kann. Zusichern kann er hier nichts, er wird aber alles versuchen.
Fazit: Es gibt Gott sei Dank noch Händler mit dem VW Logo, die sehr auf Kundenservice bedacht sind und die sich bei all dem Mist rund um WLTP, Streik, Motorenrückstand etc.. echt Mühe geben, den Kunden bei Laue zu halten.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass nichts weiter dazwischen kommt und wünsche allen Mitwartenden (vor allem denen > 3 Monate), dass das Warten bald ein Ende hat und wünsche einen schönen Abend!
VG
Boelly