Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Woher hast du die info? Hab am 26.02 bestellt und lauft AB hab ich nur vorraussichtlich august lieferterminDa hast Du ja einen schönen Tag vor Dir. Ich habe am 26.03.2019 bestellt. Durch den Modellwechsel in der 22.KW soll mein T-ROC in der 24.KW gebaut und in der 27.KW in der Autostadt ausgeliefert werden. Ich wünsche Dir viel Spaß.
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Achsooo. Meinte eigentlich Jens weil der auch den 1.5er bestellt hat. 4 Monate wär eh super aber bei mir wären es 6 Monate wenn nicht länger. Wie gesagt es steht nur unverbindlicher liefertermin August 2019 drauf. Das warten macht mich verrücktHat mir mein Autohändler bei Bestellung gesagt. Zuvor wollte ich den 1,5l tsi da hat er mir eine Wartezeit von 4 Monaten angegeben.
Ich habe den 1,5 TSI mit DSG bestellt. Die Angaben wann er gebaut und ausgeliefert wird konnte mein Freundlicher im System sehen. Die Verzögerung soll durch den Modellwechsel in der 22. KW begründet sein. VW soll Probleme mit der Elektronik/Software haben, sodass viele Modelle nicht mehr mit allen Motor-/Getriebekombinationen bestellt werden können.Was für einen Motor hast Du gewählt?
Ich habe fast zeitgleich bestellt und meiner soll angeblich Ende Mai/Anfang Juni fertig sein. Hab den 2.0 Tsi mit R Line.
Das macht auch mir jetzt nen bisschen Magengrummeln.. Also du bist zum 1,5 gewechselt. Vom 1,0er? Oder welche Motoren betrifft das jetztIch habe den 1,5 TSI mit DSG bestellt. Die Angaben wann er gebaut und ausgeliefert wird konnte mein Freundlicher im System sehen. Die Verzögerung soll durch den Modellwechsel in der 22. KW begründet sein. VW soll Probleme mit der Elektronik/Software haben, sodass viele Modelle nicht mehr mit allen Motor-/Getriebekombinationen bestellt werden können.
Modellwechsel ist der Wechsel vom Werk auf das 2020ger Modell vom T-RocWas ist mit Modellwechsel gemeint?
Da krieg ich ja gleich Magenschmerzen, wenn ich was von Elektronischen Problemen usw höre
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!