• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

mn4mac

Stammuser
Modelljahr 2020 erkennst du z.B daran, dass USB-Anschlüsse auf USB-C umgestellt wurden...

Bist Du Dir sicher? Irgendwo stand mal, dass es immer noch USB-A-Anschlüsse sein sollen. In den Beschreibungen (Katalog, Konfigurator etc..) steht zumindest nichts davon - oder ich hab's überlesen?!? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen ;)! Hab nämlich - lt. Auftragsbestätigung - auch MJ2020 (und noch 11 Tage bis zur Abholung :blush:)
 

GabaGammla

Stammuser

Ne sind immernoch normale usb Buchsen. Die Umstellung auf die typ C Buchsen erfolgt erst mit der Modellpflege die noch brauch.
 

yy-zz

Ist öfter hier
Als ich meinen Bestellt habe, sagte der Verkäufer
es gäbe dies Änderung ...

Zum Volkswagen T-Roc* SPORT wird sich folgendes zum Modellpflege 2020 ändern:


Neu = Sitzmittelbahn der Vordersitze in Stoff - Titanschwarz - Anthrazit-Rot

Bisher = Sitzmittelbahn der Vordersitze in Stoff - Titanschwarz - Ceramique-Rot

Neu = Reifen* 215/55 R17 94V Super-Rollwiderstandsoptimiert, Generation 2
 

GabaGammla

Stammuser
Dann muss ich morgen nochmal mit meim Händler reden. Net das der anderen Leuten auch son scheiß an den Kopf hinlabert...

@TRIERoc du sagst bitte bescheid wenn du dein Wagen in zwei wochen hast. Was genau hast du bestellt? Ausführung, Motor?
 

mn4mac

Stammuser
Anzeige

Bin dann auch mal gespannt, was ich am 24.11. drin haben werde... Berichte dann gerne.
Bzgl. Reifen* oder Stoffsitz-Farbe kann ich leider nix sagen, da ich 18" und Leder bestellt habe.
 

TRIERoc

Kennt sich aus
Hi!
Ich bekomme den T-Roc* Sport Benziner 1,5. pure White/schwarz
LED Licht
Licht und Sicht Paket
Winterpaket
Klima
Rear View Rückfahrkamera
PDC
Kofferraum Elektr.
AHK
Navi*
Dachreeling silber eloxiert
Chrompaket
Usw....
Sebring 18 Zoll
Borbet V schwarz 17 Zoll Winter
Liefertermin KW 48 zum Händler/ bisher keine Rückmeldung ob es dabei bleibt....
Bestellt am 16.09.2019
 

TRIERoc

Kennt sich aus
Meine Frage war: woher weiß Frank, dass sein Auto verschifft wird??? Mein Händler sagt immer, er wisse nicht mehr als ich laut WEApp auch
 

Anhänge

  • upload_2019-11-12_21-9-41.jpeg
    upload_2019-11-12_21-9-41.jpeg
    27,6 KB · Aufrufe: 10
  • upload_2019-11-12_21-9-41.png
    upload_2019-11-12_21-9-41.png
    120,3 KB · Aufrufe: 9

GabaGammla

Stammuser
Ui ausführlich :D

Jo hab mein am 13.9 bestellt den 2.0l 190ps Benziner. Abholung Wolfsburg laut Händler und App kw 51.. glaube nicht dran.
 

GabaGammla

Stammuser

Reallist viel mehr.

Wenn aktuelle frühst mögliche auch den 14.12 fallen müsste ich diese Woche noch bescheid bekommen für die Terminauswahl das es kw 51 bleibt. Da mein :) aber meinte er könne mir vorraussichtlich erst kw 49/50 Termine anbieten... Cya kw 51.
 

mn4mac

Stammuser
@TRIERoc : Dann sind unsere ja fast Geschwister :p. Als Winterräder hab ich allerdings 18" Rial X10 in schwarz bestellt und meiner ist komplett in White Silver.

@GabaGammla : Abholung WOB KW51? Vermutlich wohl Ankunft in WOB. Normalerweise musst Du dann noch ca. 14 Tage draufrechnen wegen Abholtermin. War bei mir zumindest so. Liefertermin (WOB) sollte KW45 sein - bekam aber erst 2 Wochen später einen Abholtermin in WOB.
 

SporT-Roc

Ist öfter hier
Soll meinen ja auch in KW51 bekommen, bzw. hoffe ich darauf. Werde beim Händler abholen und das erste mal auf Ganzjahresreifen umrüsten, bin gespannt... Vor allem auf den 190 PS TDI den ich leider nicht Probe fahren konnte, da es diesen noch nicht gab zum Zeitpunkt der Probefahrt...
 

mn4mac

Stammuser
Hab grad noch Mal in der WE-App geschaut. Bei mir steht unter Ausstattung "Extern USB Typ-A, 2x USB Buchsen". Dann ist meiner vermutlich gar kein "reinrassiger 2020er", sondern so ein Zwischending... Hm...
 

mn4mac

Stammuser

@mn4mac ... white silver gefällt mir gut..hast du deinen T-Roc denn schon?

Nee, leider nicht. Hole ihn erst am übernächsten Sonntag ab. Hatte sowieso ein wenig Pech mit der Bestellung (siehe Signatur). Werde aber den Verdacht nicht los, dass hier mein Händler ziemlich gepennt hat!
 

kabeldesigner

Dauergast
Im oben erwähnten Prospekt 2020 steht nur beim Basis T-Roc USB-C. Beim Style und Sport steht USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone* ;). Ich habe im Oktober einen 2020 Sport abgeholt mit normalen USB Anschlüssen
 

mn4mac

Stammuser
Evtl. fließen einige Änderungen auch erst sukzessive in die 2020er-Produktion ein?!
Im Konfigurator steht bei den Sport-Sitzen auch immer noch Ceramique-Rot und nicht Anthrazit-Rot. Vermutlich werden sie die Lagerbestände erstmal abbauen müssen ;-).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert