• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MastaClem

Dauergast
nicht beleidigt sein und du magst auch recht haben, aber irgendwie schreibst du immer so verwirrend, dass ich nicht sicher bin, was du aussagen möchtest. keine sorge bildungstechnisch sollte das von meiner seite aus eigentlich drin sein ;)
also warum sollte dein mercedes holländisch sein, wenn er in DE gebaut wurde?
 

Brecher

Forenmaskottchen
Hat mit dem Zitat oben zu tun. Leviathan schrieb, er hätte einen deutschen T-Roc* bestellt und gemeint, dass es kein Reimport ist.

exScirocco bezieht sich darauf und sagt richtigerweise, dass alle T-Roc nicht deutschen Ursprungs sind, weil alle in Portugal gebaut werden.
Der Hinweis "ist ein deutscher T-Roc", sagt demnach nichts aus, weil es völlig egal ist von wo er reimportiert wird, sofern für den deutschen Raum vorgeschriebene Ausstattungen nicht fehlen.
Ein Reimport kann von der Qualität deshalb auch nicht schlechter sein, als ein T-Roc, der in Portugal für den deutschen Markt produziert worden ist.
Lediglich die Ausstattung unterscheidet sich eventuell. :)
 
E

exScirocco

Gast
nicht beleidigt sein und du magst auch recht haben, aber irgendwie schreibst du immer so verwirrend, dass ich nicht sicher bin, was du aussagen möchtest. keine sorge bildungstechnisch sollte das von meiner seite aus eigentlich drin sein ;)
also warum sollte dein mercedes holländisch sein, wenn er in DE gebaut wurde?
Wenn jemand glaubt sein in Portugal gebautes, aber in Deutschland gekauftes Auto sei ein deutsches Auto, dann ist mein in Deutschland gebautes und in Holland gekauftes Auto eben auch niederländisch. Das sollte die Absurdität der Aussage noch einmal verdeutlichen. Hintergrund: alle in der EU verkauften Neuwagen entsprechen den jeweiligen EU-Zulassungsbedingungen und haben COC-Papiere auf Grund derer Fahrzeugpapiere erstellt werden. Es muss nicht mehr wie früher irgendetwas umgebaut werden, um eine Zulassung zu bekommen. Wenn man nichts am Fahrzeug selbst verändert muss man auch nicht mehr zum TüV zu einer Fahrzeugvollabnahme. Ich habe z.B. in den 90er Jahren einen 3er BMW aus den USA als Umzugsgut importiert, da mussten dann alle Lampen umgebaut werden, die damals noch verbotene 3. Bremsleuchte musste abgeschaltet werden und ich brauchte eine Ausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidium dafür das das Auto keine Wegfahrsperre hatte. Trotzdem hat sich das damals gelohnt weil der BMW in den USA umgerechnet 33.000 DM gekostet hat, in Deutschland weitgehend baugleich aber 55.000 DM. Das sind 40% Unterschied!
 

Leviathan

Forenmaskottchen

Es gibt keine "deutschen" Fahrzeuge, da die alle in Portugal gebaut werden. Glaubst du die bauen sie schlechter wenn sie vorher in ein anderes Land als Deutschland geschickt werden? Mein Mercedes wäre dann ein niederländisches Auto, das aber in Stuttgart-Sindelfingen gebaut worden ist, wie alle anderen C-Coupes. Das einzige was variieren kann ist die Basisausstattung, Das kann man aber weitgehend durch Extras gegen Aufpreis korrigieren. Meine niederländische C-Klasse war besser ausgestattet als die deutsche Version und sie hat damals über 25% weniger gekostet als ein deutsches Modell zum Listenpreis.

Natürlich weiß ich, dass die T-Rocs in der ehemaligen EOS-Fabrik gebaut werden. War übrigens ein tolles Auto. Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass ich kein EU-Importfahrzeug kaufe.

Übrigends: Re-Importierte T-Rocs gibt es maximal in Portugal ;-)
 

Aries

Kennt sich aus
Hab vorhin ein Update von meinem Autohaus bekommen. Lieferung des T-Roc* an mein Autohaus in Woche 9 (wie schon seit November so kommuniziert)
Abholung durch mich in Woche 10. Yipieh! Nur noch ca. 2,5 Wochen.... o Gott ist das noch lang o_O

Bin übrigens echt begeistert was das Thema Kommunikation angeht. Wenn man oft hier liest welche Lieferzeiten versprochen werden und dann regelmäßig
nach hinten verschoben werden. Feb / März hört sich zwar noch lange an wenn man das im November gesagt bekommt, war aber echt zuverlässig.
 

peter

Dauergast
@Aries, das freut mich für dich. Es gibt immer wieder Dinge im Leben die können schön sein.
Einem anderen etwas gönnen kann auch Freude bereiten.
 
A

agger-7770

Gast
Dann warte mal ab, bis es nur noch zwei, drei Tage sind. Dann kommt da nochmal eine Steigerung :)
 
A

agger-7770

Gast

Das ist doch völlig normal :) Habe ich vor zwei Jahren bei unserem Tiguan auch gemacht, zwei mal sogar :) Ist ja ein besonderes Ereignis und da darf man sich auch freuen :)
 

peter

Dauergast
@Aries, habe ich auch gemacht, weil man jedes mal am Auto etwas neues entdeckt!
Bei der langen Wartezeit finde ich es schön das neue Auto zu besuchen.
 

Aries

Kennt sich aus
vielen Dank, ich bin also doch normal.
Ich freu mich auch echt schon total. Nach zwei reinen Vernunftautos die einfach nur praktisch aber nicht unbedingt das waren was ich haben wollte, ist das jetzt endlich mal
ein Auto wie ich es haben wollte. Und schön ist er auch noch... :)

@MastaClem ging bei mir auch nie.. keine Ahnung warum. Bin auch immer auf den Händler angewiesen gewesen. Ich weiß das dir das auch nicht hilft, aber man kann auch so die Wartezeit überbrücken. Wir leiden ja mit dir.
 

steelmaster

Ist öfter hier

Hallo zusammen,

am 03.02.2018 bestellt:

T-ROC Sport 1.5 TSI 150 PS 6-Gang, Deep Black Perleffekt

Innenausstattung:

- Active Info Display
- App‑Connect
- Dachreling Silber
- Panoramadach
- Fahrassistenz-Paket Plus
- Gepäckraumklappe elektr.
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorne
- Composition Media
- Discover Media
- Parklenkassistent
- Rückfahrkamera
- Sitzkomfort-Paket
- Winterpaket
- Verkehrzeichenerkennung
- Winterräder Stahl
Liefertermin : Monat 07.2018

Nun heute 17.02.2018 die Auftragsbestätigung mit Komm-Nr. vom Autohaus bekommen.

Unverbindl. Liefertermin: Juni 2018. Freu, er kommt früher! :D:D:D
 

Brecher

Forenmaskottchen
@steelmaster
Herzlichen Glückwunsch. :D
Aber freu dich lieber nicht zu früh.
Unverbindlich ist das Stichwort. :cool:
Mein unverbindlicher Liefertermin war die 6. Woche bei Bestellung Anfang Dezember.
Mittlerweile ist von Woche 13 die Rede und mein Händler kommt angeblich schon seit einer Woche nicht mehr in sein Intranet, um den Status zu checken. :rolleyes:
Ich habe mich innerlich also schon auf schlechte Nachrichten eingestellt.
Panoramadach ist übrigens ein gern genommener Grund für Lieferverzögerungen. :mad:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert