• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Drea

Stammuser

Hallo danke für die Blumen aber so gut kenn ich mich auch nicht aus. :blush: Also soweit mir bekannt pendeln 2 Schiffe. Die Paglia und die Patara. Die Paglia ist jetzt kurz vor Setubal , sollte gestern schon dort sein. Ob und wann die wieder mit Roccis nach Emden fährt hab ich noch nicht raus gefunden. Die Patara ist grad von Emden nach Dublin unterwegs. Hier kann man selbst mal schauen und sich durch kämpfen: https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:-8.9/centery:38.4/zoom:10 Hoffentlich funktioniert der Link :confused:
https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:204308/mmsi:236111881/vessel:PAGLIA
 
Zuletzt bearbeitet:

Drea

Stammuser
Ok super danke. Das habe ich noch nicht bekommen, kommt bestimmt bald. Vielen Dank für die Hilfe
Dauert , glaube ich so ca. 2 Wochen bis man den Brief bekommt ich hatte aber die bei meinem Händler erfragt bevor der Brief kam. :cool:
 

bastian

Lebt hier
Die Schiffe benötigen für einen Umlauf (vom Ausgangshafen und wieder dorthin zurück) ungefähr 10 Tage.
Dazu gibt es umfangreiche Beiträge hier im Forum und vielleicht auch in diesem Thread. Wer suchet und scrollt, der findet dazu etwas.

Und gerade fährt ein Zug mit Autos in Richtung EMD zum Hafen.
 

Drea

Stammuser
Anzeige

@bastian , wenn man sich aber mit so einer Suche in Foren nicht auskennt ist das schwierig. Ich war davor noch nie in einen Forum und kenne mich halt da nicht so aus wie man da vorgeht. Denke mal da bin ich nicht alleine .
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Tja da fährt auch ein ICE, aber bei Geiz kann man nix machen :grinning:

Sodelle, "DREA", jetzt habe ich einen ganz konkreten Abholtermin, der im dümmsten Fall durch die Corona Vorfälle gefährdet sein könnte.
Mit erstaunen habe ich heute den 26.03. um 10:30 in WOB erhalten. Also einen ganzen Monat früher als prognostiziert. Wie geil!! :)
Und dann werde ich mir einen Mietwagen nehmen den ich oben stehen lassen kann, so der Plan...
 

Drea

Stammuser
Sodelle, "DREA", jetzt habe ich einen ganz konkreten Abholtermin, der im dümmsten Fall durch die Corona Vorfälle gefährdet sein könnte.
Mit erstaunen habe ich heute den 26.03. um 10:30 in WOB erhalten. Also einen ganzen Monat früher als prognostiziert. Wie geil!! :)
Und dann werde ich mir einen Mietwagen nehmen den ich oben stehen lassen kann, so der Plan...
Hey SUPER, läuft also bei Dir :grinning:
:rolleyes:ich will auch früher :sob:
 
D

Deinis

Gast

Ich konnte es auch nicht erwarten, darum bin ich heute zu meinem Händler gefahren, um zu schauen ob er einen T-Roc* Cabrio hat o_O.
Was soll ich sagen, jaaaa :yum, nur nicht in meiner Farbe ;)
Aber naja...., gleich mal Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • 474F9417-21CB-4FA5-BF8D-E6C0B554E6D9.jpeg
    474F9417-21CB-4FA5-BF8D-E6C0B554E6D9.jpeg
    790,2 KB · Aufrufe: 44
  • 43EE6F53-0CC9-42B9-99A7-42F3128CA709.jpeg
    43EE6F53-0CC9-42B9-99A7-42F3128CA709.jpeg
    566,6 KB · Aufrufe: 42
  • 887580D5-9922-484C-A8E5-22FE47A96355.jpeg
    887580D5-9922-484C-A8E5-22FE47A96355.jpeg
    666,8 KB · Aufrufe: 41
D

Deinis

Gast
Noch Bilder....
 

Anhänge

  • F9BA5DC0-D9F1-4000-897D-FD706F44C8D2.jpeg
    F9BA5DC0-D9F1-4000-897D-FD706F44C8D2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
  • DA6E7EFC-F5B8-4339-91CF-C7CB55AAD71D.jpeg
    DA6E7EFC-F5B8-4339-91CF-C7CB55AAD71D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 51
  • B50E653E-EEBA-45F2-AAC5-6720B7FD173D.jpeg
    B50E653E-EEBA-45F2-AAC5-6720B7FD173D.jpeg
    328,9 KB · Aufrufe: 51
  • 488AD15D-05F6-47F7-A672-7E8833A2A2B5.jpeg
    488AD15D-05F6-47F7-A672-7E8833A2A2B5.jpeg
    358,7 KB · Aufrufe: 51

Drea

Stammuser

vw.thomas

Forenmaskottchen
was ne geile Farbe!! Neid...
 

2jabiko

Lebt hier

ohne einem der T-Cabrio-Rocer hier etwas zu wollen. Ich finde die Sitzbezüge mit Ihrer Musterung nicht schön. Es erinnert mich immer an das Überziehtuch (bei uns sagt man Steppbett) meiner Oma.
Aber wie auch so oft: wem´s gefällt.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
ich finde die Sitze richtig gut, weiß nicht was Du hast. Aber Geschmäcker.... :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert