• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

@Lecram26 bei mir wird der Golf tageweise im Leasing verlängert. Hatte ich im Vorfeld schon geklärt. Die Lage bzgl. Halbleiter war mir sehr suspekt. Mit den drei Monaten ist absoluter Quatsch.
Ich habe es doch richtig verstanden, dass du einen VW hast?

Also ich hab heut mal ganz unverbindlich beim Händler nachgefragt ob es News bezüglich meiner Bestellung gibt (von Mitte August), darauf kam die Antwort, dass mein T-Roc R aktuell auf KW 52 steht… :(

@Lecram26 bei mir wird der Golf tageweise im Leasing verlängert. Hatte ich im Vorfeld schon geklärt. Die Lage bzgl. Halbleiter war mir sehr suspekt. Mit den drei Monaten ist absoluter Quatsch.
Ich habe es doch richtig verstanden, dass du einen VW hast?
Ja genau habe einen VW aber als Variofinanzierung. Nun reines Leasing da Kauf nicht mehr lohnt aufgrund der enormen Fahrleistung pro Jahr.

Ah ok, dass sind dann andere Voraussetzungen. Bei mir ist es halt reines Leasing von Anfang an. Ich fahre eigentlich nur 12.000km im Schnitt. Schwankt bei mir stark. Dieses Jahr nur 4.000km wg. längerem Projekt und vom Kunden verordneten Home Office. Die ganz weiten Strecken liegen hoffentlich für immer hinter mir :) Die haben dann aber im Flugzeug stattgefunden.

Guten Morgen!
Hier ein kurzer Zwischenstand von mir: ich habe soeben mit dem Freundlichen telefoniert. Zugesagt ist weiterhin Lieferung in der 46 kW. Laut ihm gibt es wohl drei Komponenten, die bei der Produktion Probleme bereiten: Halbleiter, Panoramadach und Anhängerkupplung. Hier kommt es immer wieder zu Produktionsverzögerungen.

Da ich weder Panoramadach noch Anhängerkupplung bestellt habe, hoffe ich, dass die 46 kW dann endlich eingehalten wird. Sollte es nicht so sein, habe ich laut dem Freundlichen ab dem Zeitpunkt Anspruch auf einen Leihwagen.

@CS1, du hattest ja am 25.05. bestellt. Ich am 11.05. Wie weit weg vom Hafen Emden wohnst Du, das Du dein Fahrzeug schon beim Händler stehen hast. Wenn meiner auch auf dem Schiff war sollte er ja nun langsam mal eintrudeln, wahrscheinlich ist der Weg ins Berchtesgadener Land beschwerlich.
Ich sitz wie auf Kohlen...

@CS1 ebenso Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.
Ich hab ja am 27.05 bestellt. Dann muss er ja morgen kommen ;) :joy:.

@Soli, ich hatte lange Geduld, aber seit dem ich weiß, dass er in Emden ist, kann ich es auch nicht mehr abwarten.

• Like
Reaktionen: CS1

Ok ok, ich frag mich nur warum ich so lang warten muss. Bin direkt etwas neidisch und meine Ungeduld spitzt sich zu : unamused:.

Bei mir ist er per Bahn von Emden nach Essen ins Verteilzentrum geliefert worden. Dann geht es per Autotransporter zum Händler. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
@Sunwave
... Nach Süd-Bayern geht die Auslieferung wohl über Fa. Altmann in Wolnzach, mit anständigem Verladebahnhof, während in Moormeeland wohl kein Verladebahnhof vorhanden ist ...
Da fährt der Zug ja schonmal etwas länger als ins Ruhrgebiet.

Mein Händler meinte, von Emden mit dem Zug nach Franken (wahrscheinlich Wolnzach) und von da per LKW zum Händler. Also wird das so ungefähr stimmen.

Habe meinen am 14.6.2021 bestellt, 1,5l R-Line
Ursprünglich hieß es August, heute mit meinem Verkäufer telefoniert, er hat noch keine FIN aber was er so gesehen hat in seinen Zugangsmöglichkeiten soll ich von KW 42,43 ausgehen dass er fertig ist. Dann noch Lieferung ca. 3 Wochen dann wird's wohl Mitte/Ende November werden.

@T-Roc 2021 ab wann erfährt man denn die KW? Habe nur einen Brief erhalten in dem Dezember (ohne Woche) steht.

@CS1 Glückwunsch das es bei dir schon soweit ist, habe den gleichen Motor bestellt.
Als die VW Lounge noch funktionierte, war dort die 46. KW genannt. Diese hat mir der Händler in dem gestrigen Telefonat auch nochmal bestätigt.
Aber wer weiß, was noch alles kommt, wenn man schon wieder von der Produktionspause in Portugal hört...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben