Ich habe einen 1,5 TSI mit DSG bestellt.Was für eine Modellvariante hast du bestellt ? Ist ja fix! Auto ohne Halbleiter ? Analog ...lach... Glückwunsch!
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Ich habe einen 1,5 TSI mit DSG bestellt.Was für eine Modellvariante hast du bestellt ? Ist ja fix! Auto ohne Halbleiter ? Analog ...lach... Glückwunsch!
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Sorry, musste grad lachen. Dieser Text könnte von mir sein, erleb grad sehr sehr ähnliche Sachen.Mein Rocky ist verschollen.
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt lapidar antworten „der ist bestimmt vom LKW gefallen.“Mein Rocky ist verschollen. […] Jetzt verschollen, keiner weiß wo er ist, weder der Händler noch VW.
Sorry, musste grad lachen. Dieser Text könnte von mir sein, erleb grad sehr sehr ähnliche Sachen.
Das einzige was mich ein wenig aufbaut, ich bin nicht der einzige bei dem das gehörig schief geht. Auch wenn uns "Wartenden" das nix hilft.
Lt. meinem Händler hat dieser in den letzten 3 Monaten kein neues Auto mehr ausliefern können. Er erhält auch keine Nachricht von VW, er kann den Käufern immer nur sagen, er weiß nichts.Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt lapidar antworten „der ist bestimmt vom LKW gefallen.“
Aber mal Spaß bei Seite, das ist doch unglaublich was bei einem solchen Weltkonzern wie VW alles schief geht, insbesondere so vermeintlich einfache Dinge wie die Überführung eines Fahrzeuges…
Da wird einem ja Angst und Bange wenn ich überlege was da eventuell noch auf mich zukommt .
Der Rücktritt vom Kaufvertrag geistert mir schon länger im Kopf rum. Wird aber schwierig werden, alles und jeder bezieht sich auf die Pandemie. In meinem Fall steht im Händlerauftrag Lieferung ca. 3.Q 2021. Das ist nun vorbei. Jetzt muss ich quasi 6 Wochen warten um dann den Händler in Verzug zu setzen. Schwierig schwierig.Einerseits vom Kauf zurück treten, aber andererseits stellt sich dann die Frage was dann?
Es gibt nichts gescheites auf dem Markt, und wenn dann wieder mit monatelanger Wartezeit...
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!