Ja vielen Dank. Morgen denke ich mache ich mal paar mehr Fotos und werde dann eine Fahrzeugvorstellung schreiben, mit allem was geplant ist und so. Schönen Abend noch.

Bei mir war es Mittwoch auch soweit mit der Abholung in Wolfsburg. Hatte eigentlich 15:30 Uhr als Zeit, weil ich schon so früh da war, konnte das aber sogar noch eine Stunde vorgezogen werden.

Habe die Kennzeichen vorne und hinten ohne weitere Kennzeichenhalter anbringen lassen. Gefällt mir am besten.

Habe mir dann erstmal etwas für die 20€ Guthaben im Souvenir-Shop ausgesucht. Habe erst gar nicht realisiert, dass das der Souvenir-Shop sein soll. K Habe mir zwei klein zusammenfaltbare Autostadt-Taschen ausgesucht für je 9,99€ ;-). Kann man immer mal gebrauchen im Auto.

Essen war super in dem Lagune-Restaurant.

Und dann bin ich schon rüber ins Abholergebäude. Dort habe ich im Zubehörshop dann die anderen 20€ Guthaben für eine Kofferraummatte ausgegeben. Für das Cabrio gab es eine weichere Matte und eine aus Hartplastik. Die weichere hat 55€ gekostet und die andere ein paar Euro mehr. Also ungefähr so viel wie im Internet. Wollte die eh haben, hat also gepasst.

Bin vom T-Roc* begeistert. Bin vor allem froh, dass ich das Fahrerassistenzpaket mit ACC, Spurhalteassistent usw. noch dazu gebucht habe. Macht super viel Spaß. Mit dem beats*-Soundsystem bin ich auch zufrieden. Das Warten hat sich (für mich) gelohnt :-).

IMG_5040.jpgIMG_5041.jpgIMG_5042 (1).jpg

@DD999 sehr cool dass bei dir alles so geklappt hat wie du es dir gewünscht hast. Viel Spaß mit dem Neuen. Die Farbe ist auf jeden Fall auch auffällig, habe sie zumindest noch nicht in real gesehen. Das Assistenzpaket kann. H auch nur empfehlen. Und beim beats* muss ich auch erstmal reinhören. Wünsche dir auch allzeit gute Fahrt :D

Das Warten hat sich (für mich) gelohnt

Toll. Viel Spaß, interessante Farbe.
Wir waren schon ein paar Mal in Wolfsburg zur Abholung, es ist immer wieder aufregend, spannend und irgendwie entspannend

Moin zusammen!

Der den Wagen übergeben hat war so ne 1/2 Schlaftablette ober sonst alles ok. Restkilometer hatte er 95 km angezeigt, bei 65 km ging die Tanklampe an.
Jetzt mal alles einstellen, und natürlich die Nr. Schildträger mit Werbung inne Tonne haun ;)

Hallo, weiß jemand ab wann der T-Roc* Facelift in den Autohäusern augestellt wird. Habe meinen neuen nur im Internet ausgesucht.

@Snooker, dann habe ich evtl. schon mein neuen T - Roc.

@DamirRoc Post von der Autostadt? Ich hab lediglich den Abholschein von meinem Händler per Mail bekommen :neutral:

Ich hab einen ganzen Umschlag bekommen, eine Zeitschrift, 4 Eintrittskarten, Abläufe für den Tag, was alles in meinem gebuchten Paket drin ist stand dabei. Bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass das klassisch so wäre. Ist auch wirklich von der Autostadt selber, nicht von meinem Händler.

Okay, dann bin ich mal gespannt ob ich in den nächsten Tagen auch noch was bekomme, meine Abholung steht ja schon am Samstag (15.01.) an.

Hallo, kann man eigentlich noch den Bau / Schiff aus Spanien des Fahrzeuges nachverfolgen? Bei meinem Auto 2018 war das möglich. Wie das Auto verladen und unterwegs war konnte man genau sehen.

Echt spannend was im Hintergrund so alles ab geht rund um die Fahrzeugauslieferung.
Ich hab jetzt mal in der Autostadt angerufen und konnte folgendes in Erfahrung bringen:

1. Zum Thema Post von der Autostadt: ich habe keine Post bekommen, weil ich oder mein Händler oder wer auch immer (wahrscheinlich übernatürliche Mächte) die Datenschutzerklärung für die Autostadt nicht unterschrieben habe (ich bin zwar der Meinung ich habe alles unterschrieben, aber egal) und somit darf die Autostadt keinen Kontakt zu mir aufnehmen. Halb so wild, ich bekomme meine Eintrittskarten vor Ort in WOB.
2. Nebenbei habe ich von der netten Dame aus WOB erfahren, dass mein Roc bereits auf Winterrädern ausgeliefert wird und somit kein Termin bei der AQS GmbH stattfinden muss. Ein Anruf bei der AQS bestätigte dies, die haben keinen Termin für Samstag im System unter meinem Namen.
[BTW: eigentlich war ausgemacht, dass der Roc auf Sommerrädern ausgeliefert wird, ich anschließend zur AQS fahre und nach dem Wechsel auf Winterräder, die Sommerreifen im Auto mit nach Hause nehme.]

Also als nächstes beim Händler angerufen: der wusste nichts davon und meinte nur sinngemäß "Naja, dann hab die das wohl dispotechnisch über den Jahreswechsel geändert und wir schicken ihnen die Sommerreifen mit der Spedition nach Hause."
Wann die Räder dann kommen, konnte mir mein Händler nicht sagen, er meinte nur, dass sie versandt werden wenn sie bei denen angekommen sind.

Keine Ahnung ob ich der einzige bin bei dem das so chaotisch abläuft, zumal das nicht das erste Thema im Zuge der Autobestellung war bei dem ich rumtelefoniert habe und mich proaktiv nach allem erkundigt habe.

Was soll's, am Samstag nehme ich ihn endlich in Empfang und ab da läuft dann hoffentlich alles glatt :)

2. Nebenbei habe ich von der netten Dame aus WOB erfahren, dass mein Roc bereits auf Winterrädern ausgeliefert wird und somit kein Termin bei der AQS GmbH stattfinden muss. Ein Anruf bei der AQS bestätigte dies, die haben keinen Termin für Samstag im System unter meinem Namen.
[BTW: eigentlich war ausgemacht, dass der Roc auf Sommerrädern ausgeliefert wird, ich anschließend zur AQS fahre und nach dem Wechsel auf Winterräder, die Sommerreifen im Auto mit nach Hause nehme.]

Also als nächstes beim Händler angerufen: der wusste nichts davon und meinte nur sinngemäß "Naja, dann hab die das wohl dispotechnisch über den Jahreswechsel geändert und wir schicken ihnen die Sommerreifen mit der Spedition nach Hause."
Wann die Räder dann kommen, konnte mir mein Händler nicht sagen, er meinte nur, dass sie versandt werden wenn sie bei denen angekommen sind.
Ich habe meinen aktuellen Mitte März 2020 abgeholt. Damals sagte mein Verkäufer zu mir das wenn die Winterreifen mitbestellt werden, diese automatisch aufgezogen würde weil die Autostadt im Winter keine Wagen auf Sommerreifen ausgeben würde. Die Sommerreifen wurden per Spedition an meinen Händler geschickt und kamen glaube ich knapp 1 Woche nach der Abholung des Wagens dort an.

Sollte bei mir ähnlich sein. Mein Händler meinte, dass die Sommerreifen mir per Post geschickt werden, die Winterreifen montiert werden.

@Carlos Valderrama: drücke dir für WOB alle Daumen.
Bin gespannt ob ich dich in der Auslieferung noch überhole ;-)
Meiner soll heute oder Morgen angemeldet werden. Händlerauslieferung dann Fr oder Sa!?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben