• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Laut den Freundlichen soll die Lounge nicht die genauen Daten beinhalten. Bei mir hat es nichts angezeigt und das Autohaus hatte schon die Bestätigung
das das Auto fertig gebaut war. Die Louge ist nicht oder unvollständig vom Inhalt.

Moin, viele Grüße an alle und Danke für die vielen Informationen.
Möchte gerne einen neuen Roci bestellen und sehe beim vw Konfigurator nun sehr wenige Farben und das schwarze Dach wie bei meinem Style ist nun auch raus...?
Also gerade mit meinem Händler gesprochen und er sagte es wird ein "neues schwarz" geben, aber es gibt wohl Probleme mit der Umstellung.
OK ....dann einfarbig bestellen nächste Woche ;-) ... Es wird auch bei den bestehenden Bestellungen eine Änderung geben, natürlich für die mit einem schwarzem Dach bestellt wurden.
Außerdem sagte er die Lieferzeit ist lang und je mehr Fahrassistenz-Systeme gewünscht werden, kann diese sich noch verlängern. ;-)
Aber dann nutze ich mal die Wartezeit und lese schön hier im Forum.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passt die Lounge auch. Bestellt 21.12.2021, von Anfang an in der Lounge KW 16. Für die Woche konnte mein Verkäufer dann auch schlussendlich die Abholung in Wolfsburg buchen. Allerdings bin ich in der Lounge nie über den Status Produktion gestartet hinaus gekommen, mit Buchung des Termins hat sich die Lounge dann aber von der KW Anzeige auf den konkreten Tag geändert ;)

Du meinst von Ordered auf Scheduled? Das kann man nicht verallgemeinern, hängt ja individuell von Deiner Bestellung ab wann sie eingeplant wird.

@Elmo77 meinte bestimmt, wie groß der Zeitraum zwischen dem Wechsle auf Sheduled bis zum angegeben Delivery Daste ist. Also wie viele Wochen vor der geplanten Auslieferung die Produktion terminiert wird. Und wahrscheinlich auch, wann die Produktion gestartet wird :-)

Okay, gerade mal geschaut, bei mir war es so:

Bestellt 21.12.2021 - die Lounge sagt KW 16
von Ordered auf Scheduled am 12.02.2022
von Scheduled auf Produktion gestartet am 06.03.2022
Termin für Abholung in Wolfsburg am 10.03.2022 gebucht
Abholung in KW 16

Ich kann es fast nicht glauben, aber ich bekam gerade einen Anruf, dass mein Auto im Autohaus angekommen ist :eek:

Bestellt hab ich am 02.02.22...
Ich habe irgendwie Angst, dass ich bald wieder nen Anruf bekomme "uppsi, Irrtum, war doch nicht Ihr Wagen"...weil das ging ja irgendwie alles irre schnell.

Abholung ist für den 25. April geplant.

Ich bin gespannt.

Ja, der Verkaufsleiter hatte mir ja Anfang April gesagt, dass zur Zeit bei VW fast nur T-Roc gebaut werden...
Dies könnte erklären wieso es jetzt so schnell ging.

Ich war allerdings skeptisch weil hier einige geschrieben hatten, dass es Lieferschwierigkeiten bei der elektrischen Heckklappe und dem IQ Drive geben soll, und ich eben beide Austattungen mit bestellt habe.

Hoffen wir, dass das Auto komplett ist, und nicht etwas fehlt.:scream:

Viellicht ist dies aber auch ein gutes Zeichen für alle anderen die noch warten:blush:

Ja, der Verkaufsleiter hatte mir ja Anfang April gesagt, dass zur Zeit bei VW fast nur T-Roc gebaut werden...
Dies könnte erklären wieso es jetzt so schnell ging.

Ich war allerdings skeptisch weil hier einige geschrieben hatten, dass es Lieferschwierigkeiten bei der elektrischen Heckklappe und dem IQ Drive geben soll, und ich eben beide Austattungen mit bestellt habe.

Hoffen wir, dass das Auto komplett ist, und nicht etwas fehlt.:scream:

Viellicht ist dies aber auch ein gutes Zeichen für alle anderen die noch warten:blush:
Kann evtl. damit zusammenhängen dass der T-Roc in Portugal und nicht in Deutschland gefertigt wird und es dort am wenigsten Kurzarbeitergeld vom Staat gibt.
"Zitat: "So viel Kurzarbeitergeld wird in Europa gezahlt ...Einen niedrigeren Wert weist nur noch Portugal mit gerade einmal 47 Prozent auf.."

@P.X Ah, super mit deiner Verschiebung! Es scheint also wirklich voran zu gehen.

Ja, das mit der Kurzarbeit könnte durchaus sein.
Eine andere Erklärung könnte ebenfalls sein, dass der T-Roc seine Kabelbäume wohl nicht aus der Ukraine bezieht und deswegen bei dem Modell die Produktioun weiter laufen kann.

Ich hatte für Juni mit meinem gerechnet, dass es jetzt doch nur knappe 10 Wochen gedauert hat ist wirklich erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal wenn du deinen hast.
Freue mich auch schon. Aber bis KW26 ist es noch ein Stück...
Ich konnte bis heute noch nicht einmal das neue R-Modell im Autohaus ansehen.
Ist mein erstes Fahrzeug, dass ich ohne Probefahrt gekauft habe.
Lt. meinem Händler bekommen die erst im Dez. das erste Vorführfahrzeug.

Kann evtl. damit zusammenhängen dass der T-Roc in Portugal und nicht in Deutschland gefertigt wird und es dort am wenigsten Kurzarbeitergeld vom Staat gibt.
"Zitat: "So viel Kurzarbeitergeld wird in Europa gezahlt ...Einen niedrigeren Wert weist nur noch Portugal mit gerade einmal 47 Prozent auf.."
Meiner wurde in Deutschland gebaut und es ging auch fix, bestellt im Januar und Abholung kommenden Samstag in der Autostadt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben