• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Es ist merkwürdig. In einigen Vorstellungsvideos war das auch so zu sehen und wurde bei einem YTer auch als Teil der Tagfahrlichtsignatur bezeichnet. Bei anderen VW Modellen wurde aber mal dazu gesagt, dass die Leiste "rechtlich" Teil des Abblendlichts sei und daher nur damit zusammen leuchten dürfe.
Was offizielles von VW habe ich auf Anhieb nichts finden können.

hallo weil ihr gerade beim Licht seit wie sieht das beim tagfahrlicht aus dies sollte ja im Scheinwerfer ja integriert sein, wann leuchten die eckigen unten auch immer oder sind diese zuschaltbar danke für Infos Liebe grüße aus little Vienna

Meiner steht seit Samstag auf „Dealer Arrived“ KW 28. Hab dann mal im Autohaus nachgefragt. Steht laut deren System am Hafen in Portugal. Da ist seit Sonntag Nacht die Panara. Also müsste er ja in 2-3 Wochen zur Abholung bereitstehen

Habe heute mal beim Händler nachgefragt.
Meiner ist jetzt auch auf Schritt 7 von 8.
Angeblich fehlen Steuergeräte.
Also ist der immer noch im Werk und noch nicht fertig.

zum illuminierten Kühlerschutzgitter:
ADAC:
Als Extra gibt es nun auch LED-Matrixlicht mit beleuchteter Kühlergrill-Leiste
Handelsblatt:
Wer mehr in die Lichtausstattung investiert, erhält zudem auch LED-Matrix-Schweinwerfer. Diese Option ist zudem mit einem durchgehenden LED-Lichtstreifen zwischen den Scheinwerfern kombiniert, der mittig im Kühlergrill verläuft
VW:
Optional verleiht das illuminierte Kühlerschutzgitter der markanten Front eine besondere Ausstrahlung.
der "Leuchtstreifen" müßte also Teil des Abblendlichtes sein. Das Bild, das Du eingestellt hast @rudi rakete sieht genauso aus, wie bei VW (Exterieur & Interieur / Lichtdesign).

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin aus Hamburg,
so langsam werde ich mich hier verabschieden - denn diesen Sonntag hole ich mein T-Roc Cabrio (im Fz-Schein steht "Kabrio"..) aus Wolfsburg ab, *freeeeeu!*.
Bestellt am 3.1., also LZ von sechs Monaten, das ist meiner Meinung noch ganz ok.
Bin sehr gespannt, da ich die bisherigen T-Roc-Cabrio-Modelle bisher immer nur live in der "R"-Version gesehen habe - dagegen habe ich "nur" die normale Style-Ausstattung, und auch ohne IQ-Licht (finde die Lichtleiste vorne etwas prollig, aber wie so vieles ist das ja Geschmackssache). Ansonsten als Sonderzubehör nur Navi (das kleine mit den Knöpfen), Ganzjahresreifen (das bisherige Wechseln nervt mega..), Anhängekupplung (habe einen Bootstrailer und möchte mir auch einen faltbaren Anhänger kaufen - damit wird das Auto echt praktisch), Dig.Cockpit, Klima, Rückfahrkamera, Keyless Go, Telefonschn.stelle Comfort sowie Windschott und Winterpaket.
Viele Grüße in die Runde!!

Hallo Rudi, ich war grad mal an meinem neuen FL R-Line mit LED- Matrix, so wie auf deinem Bild bekomm ich das Licht nicht eingestellt. Entweder leuchten die äusseren Scheinwerfer mit oder es leuchten nur die unteren 3.

ja hast Recht @rudi rakete hab´ ich übersehen (Dein Bild nicht aufgerufen). Wenn der "Lichtstreifen" Teil des Abblendlichtes ist (Dein Bild ohne Quellenangabe habe ich bei VW nicht gefunden), mußt Du wohl einen codierer fragen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hab meinen T-Roc Ende April bestellt. Lieferzeit: Mon.11/2022
Auftragsbestätigung nach 2Wochen, mit Lieferzeit: KW26/2022
Die KW26 (nächste Woche!!!) wurde heute vom Freudlichen auf Nachfrage bestätigt, ein FIN wurde mitgeteilt.
Wann ich das Auto abholen kann weiß niemand.
Habe die FIN in meinem Account eingetragen, erhalte eine Woche vor dem vom Freundlichen bestätigten Lt. keine Info bez. Fertigstellung, Auslieferung bzw. einen Abholtermin.
Mir kommt das alles etwas spanisch vor. Wie produziert, bzw. plant man bei VW ????
Sieht mir arg nach Bratwurstbude aus.
Habt ihr ähnl. Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße.

Wann ich das Auto abholen kann weiß niemand.
Habe die FIN in meinem Account eingetragen, erhalte eine Woche vor dem vom Freundlichen bestätigten Lt. keine Info bez. Fertigstellung, Auslieferung bzw. einen Abholtermin.
Kann ich so bestätigen. Mein T-Roc hat Liefertermin KW25, also diese Woche. Hatte mein Händler auch so bestätigt. Hatte am 26.05. einen Statuswechsel auf In_Production und auch die FIN erhalten. Kurz danach wechselte der Status auf Dealer_Arrived. Hab meine FIN in meinen Account eingegeben und blöder Weise seit dem ist kein Status mehr zu sehen. : unamused: Mal schauen, eigentlich müsste sich mein Händler ja diese Woche mal melden.

Na das ist mir klar @Gand-Alf aber genau das wollte ich eben nicht
hast Du aber in # 14.457 so nicht gesagt, nur bemerkt, dass Du es nicht genau erkennen kannst bzw. das Abblendlicht eingeschaltet ist. Auch wenn ich Dein Bild ohne Quellenangabe nicht aufgerufen habe und mir deshalb nicht aufgefallen ist, dass das illuminierte Kühlerschutzgitter an ist, obwohl das Abblendlicht nicht eingeschaltet ist, hoffe ich, Dir zumindest damit geholfen zu haben, Deine Vermutung mit meiner Recherche bestätigen zu können. Bitte gerne und nicht wieder.

Mein T-Roc steht beim Händler in 4 Wochen wird er abgeholt.

Anhänge

• BCA23B91-B1D6-487B-ABBF-66DABFEB9D35.jpeg
    BCA23B91-B1D6-487B-ABBF-66DABFEB9D35.jpeg
    801,1 KB · Aufrufe: 89
  • 31A709DB-0A18-4870-AFB0-BB7FA82A2285.jpeg
    31A709DB-0A18-4870-AFB0-BB7FA82A2285.jpeg
    785,9 KB · Aufrufe: 85
  • F456C91B-444E-44BF-AE31-FA4B5E1B5163.jpeg
    F456C91B-444E-44BF-AE31-FA4B5E1B5163.jpeg
    684,3 KB · Aufrufe: 85
Hallo Roci1969,

schönes Auto. Wir haben unseren im Mai bestellt; Liefertermin ca. Oktober.
Bitte schildere mal nach Übernahme deine Erfahrungen mit dem Motor. Wir haben auch einen TDI bestellt.
Sind das die 19 Zöller mit den Misano-Felgen?

Hallo Hadomann
Ja 19 Zöller auf Misano-Felgen

Hallo zusammen,
hab meinen T-Roc Ende April bestellt. Lieferzeit: Mon.11/2022
Auftragsbestätigung nach 2Wochen, mit Lieferzeit: KW26/2022
...
Mir kommt das alles etwas spanisch vor. Wie produziert, bzw. plant man bei VW ????
Sieht mir arg nach Bratwurstbude aus.
Habt ihr ähnl. Erfahrungen gemacht?
Ich glaub momentan läuft bei allen Herstellern so einiges durcheinander. Den Krisen geschuldet.

Es könnte z.B. sein, dass man mit bestimmten Fahrzeugteilen akute Lieferprobleme hat. Dann rutschen alle Autos, die das verbaut haben, automatisch nach hinten. Um die Lücke zu füllen, zieht man dann andere Autos vor.

Ich hab auch gelesen, dass manchmal bei fehlenden Teilen ein halbfertiges Auto auf Halde kommt (nicht nur auf VW bezogen). Mal nen Beispiel: Angenommen Standheizungen fehlen. Also kommen solche halbfertigen Autos auf Halde. Und jetzt merkt die Software, dass bei einem dieser Autos alles zu deiner Bestellung passt - aber du keine Standheizung bestellt hast. Wäre doch jetzt vernünftig das auf deine Bestellung umzuswitchen. Du kriegst dann dein Auto schneller und das halbfertige Auto muss nicht wochen/monatelang auf Halde rumstehen.

Hört sich abenteuerlich an, aber mit moderner Softwaresteuerung kann man sowas ganz easy machen. So können die reagieren, wenn bei dem ganzen just in time mal was schief läuft. Ist also nicht Bratwurstbude sondern hochmodern.

Aber das ist alles nur eine Vermutung von mir, wie es sein könnte und wie ich es machen würde.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben