• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Laut VW Lounge hat es sich bei meinem T-Roc von KW48/2022 zu KW10/2023 verschoben.. :(:oops:

Ganz exakt das gleiche bei mir auch :confused:. Bestellt Ende April, heute von KW48/2022 auf ebenfalls KW10/2023 gesprungen :eek:. Könnte Datenfehler im System sein, oder, was ich befürchte, die haben massive Lieferprobleme bei Chips oder irgendwas. Vielleicht ist auch Petrolblau ausgegangen... :p

Im Herbst / Winter könnten noch zusätzlich hohe Krankenstände für weitere Probleme sorgen. Corona ist eben noch nicht ausgestanden. Dazu Ukraine... Also alles total unberechenbar. Deswegen haben sie wohl den Termin gleich massiv verschoben und nicht nur um 2-3Wochen. Aber vor Weihnachten hab ich ehrlich gesagt eh nicht mehr mit der Wolfsburg Abholung gerechnet.

Andererseits bin ich auch wieder nicht ganz unglücklich mit der Verschiebung. Neues Auto im Dezember und durch den ganzen Winter damit, ist auch nicht prickelnd (einmal ausgerutscht und gleich Riesendelle...).

Zum Glück läuft mein alter Golf (im 12. Jahr) noch problemlos. Muss nur leider halt jetzt im Oktober noch mal zum TÜV.

Bestellung iwie stornieren, hilft auch nicht. Muss man neues Auto bestellen und die Warterei geht von vorne los. Vor März wird das dann auch nix.

Also halt weiter Tee trinken...

Der :) hat gemeint, dass bei ihm der noch KW 46/2022 steht. Also die Hoffnung bleibt noch bestehen.

Ganz exakt das gleiche bei mir auch :confused:. Bestellt Ende April, heute von KW48/2022 auf ebenfalls KW10/2023 gesprungen :eek:. Könnte Datenfehler im System sein, oder, was ich befürchte, die haben massive Lieferprobleme bei Chips oder irgendwas. Vielleicht ist auch Petrolblau ausgegangen... :p

Im Herbst / Winter könnten noch zusätzlich hohe Krankenstände für weitere Probleme sorgen. Corona ist eben noch nicht ausgestanden. Dazu Ukraine... Also alles total unberechenbar. Deswegen haben sie wohl den Termin gleich massiv verschoben und nicht nur um 2-3Wochen. Aber vor Weihnachten hab ich ehrlich gesagt eh nicht mehr mit der Wolfsburg Abholung gerechnet.

Andererseits bin ich auch wieder nicht ganz unglücklich mit der Verschiebung. Neues Auto im Dezember und durch den ganzen Winter damit, ist auch nicht prickelnd (einmal ausgerutscht und gleich Riesendelle...).

Zum Glück läuft mein alter Golf (im 12. Jahr) noch problemlos. Muss nur leider halt jetzt im Oktober noch mal zum TÜV.

Bestellung iwie stornieren, hilft auch nicht. Muss man neues Auto bestellen und die Warterei geht von vorne los. Vor März wird das dann auch nix.

Also halt weiter Tee trinken...
Hallo @Totoro, ist bei dir auch Delivery Date: null?

Auf eBay kaufen

Hallo @Totoro, ist bei dir auch Delivery Date: null?
Hallo, mein Delivery Date ist heute von KW 10/23 auf KW 04/2023 gesprungen. Nach dem herben Rückschlag letzte Woche wieder 6 Wochen gewonnen. :) Die scheinen momentan einiges hin und her zu planen. Da kann der Termin wahrscheinlich auch mal kurzfristig auf Null gehen. Würd ich mir keine Sorgen machen. Einfach 1-2 Tage später noch mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass das Auto produziert wurde und somit eine FIN vergeben wurde, dann aber noch auf fehlende Komponenten gewartet werden musste.

erst wenn die Karosse über das Band läuft und die FIN eingestanzt wird, bekommst du sie

So, in gut 7 Stunden ist es soweit und ich sitze, nach 7 Monaten Warten, in Wolfsburg in meinem Auto

Hallo, mein Delivery Date ist heute von KW 10/23 auf KW 04/2023 gesprungen. Nach dem herben Rückschlag letzte Woche wieder 6 Wochen gewonnen.

Jetzt von KW 04/2023 wieder auf MONTH (!) 02/23 gesprungen . Februar :mad:. Allmählich verlier ich die Lust auf dieses Geschiebe. Wir nähern uns 12 Monaten Wartezeit (Bestellbest. 28. 4. 22). Bin ja mittlerweile gespannt, ob das 2023 überhaupt noch was wird.

@Totoro bei mir ist es auf April 2023 gesprungen, genau eine Wartezeit von einem Jahr :mad:
Ich muss auch gestehen, habe aufgrund Verzweifelung, Emotionen trotz Warnung von VW Mitarbeiter, die Austattung geändert. Ich habe IQ Drive & Beats abbestellt und Pano Dach hinzugefügt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben